Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Verkauf (gestern): IBM über Frankfurt zu 138,90€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

Am Freitag Verkauf Lufthansa zu 11,19 Euro via Tradegate.

 

Kaufintenvion war wg günstiger Bewertung im Branchenvergleich u Erreichen des "unteren Bandes" (Seit den 90ern Auf&Ab zwischen 9 bis 16/18/20 Euro)

Ich bin erstmal wieder rausgegangen, ist zu gut gelaufen letzte Woche, Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen.

Trade war okay, Dax ist in der Zeit aber besser gelaufen.

 

 

Wiederkauf bzw Griff ins fallende Messer, heute Lufthansa DE0008232125 zu 9,86 Euro via Tradegate

 

 

Verkauf heute zu 10,24 Euro via Tradegate. Ich bin zu früh drin gewesen, sie haben nun 11% in 5 Tagen gemacht, daher erstmal Seitenlinie.

Trade war okay, Dax ist in der Zeit aber wieder besser gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drelyn

Tausch Edding gegen Novo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Tausch BILFINGER (schön erholt) gegen NIKE (schön zurückgekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Kauf JPMorgan Chase

Kauf Visa

Nachkauf Altria

Nachkauf Coca Cola

 

gerade eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Verkauf Covestro (WKN:606214) zu 55 via ausserbörslichem Handel

 

Grund: Kauf bei 24€, Gewinnabsicherung und Umschichtung auf weniger Zyklische Werte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian

Nachkauf NOVO-NORDISK DK0060534915 zu 37,02€ nach (hoffentlich) Bodenbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Nachtrag von Gestern:

 

Kauf: Walt Disney zu 83,09 über Lang & Schwarz

 

Ich halte die Aktie fundamental für fair bewertet (sowohl historisches KGV, als auch im Bezug auf ROE/KBV und erwartete Cashflows), relativ zum Gesamtmarkt preiswert; traue dem Management die erfolgreiche Bewältigung der kommenden Herausforderungen (ESPN) zu; Beabsichtigt ist Buy & Hold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Nachkauf

 

Novo Nordisk (A1XA8R) zu 37,075€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Kauf heute: Einstiegsposition Reckit Benckiser (GB00B24CGK77) zu 81,46 via Tradegate ... Bye the dip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Kauf heute: Einstiegsposition Reckit Benckiser (GB00B24CGK77) zu 81,46 via Tradegate ... Bye the dip

Bye oder Buy?

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

REST-TEIL-VERKAUF 19.10.2016 - 20.10.2016

KPS AG Namens-Aktien o.N. WKN A1A6V4

auf XETRA zu 13,50, 13,49 und 13,49 in drei Ausführungen.

Die Limitorder wurde gestern Abend oder heute morgen ausgeführt.

 

KÄUFE heute 24.06.2016

...

LUFTHANSA AG VNA O.N. WKN 823212

zu € 10' date='93 auf XETRA

[/quote']

 

VERKAUF heute (20.10.2016)

LUFTHANSA AG VNA O.N. WKN 823212

zu € 11,25 und 11,245 auf XETRA

Ich nutze das positive Umfeld heute zum Ausstieg. Die nächsten Streiks bei der Lufthansa lauern schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Kauf heute: Einstiegsposition Reckit Benckiser (GB00B24CGK77) zu 81,46 via Tradegate ... Bye the dip

Bye oder Buy?

 

:w00t:

 

BUY natürlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Kauf heute 21.10.2016 11:56:59 : Ausführung 25 (von 25) GEA GROUP zu 37.692 EUR um 11:56:58 Uhr ( D610210003754 )

 

Ich halte den Einstiegszeitpunkt für günstig, nach den jüngsten Kursverlusten von roundabout 20%, da die Börsenreaktion meiner Meinung nach etwas zu stark ausgefallen ist.

Ich halte hier einen Jahresendkurs zwischen 41-45€ für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kauf heute via Tradegate (maximale Depotposition):

 

KUKA AG z.Verkauf eing. Inhaber-Aktien WKN A2BPXK zu 106,84€ und 106,5€.

 

Übernahme scheint fix zu sein für 115€ bis spätestens März 2017. >7,5% für maximal 5 Monate Haltedauer, ist für mich ein sehr gutes Chance-Risiko-Profil, detaillierte Diskussion siehe Bondboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
1470922765[/url]' post='1043287']
1469536296[/url]' post='1040449']

Verkauf:

AT+T @ 39 € (Teilverkauf - Begrenzung auf "normale" Depotgröße. AT+T und Verizon in meinem Depot mit beinahe der besten Performance in 2016, und das mit solchen Waisenpapieren).

 

Heute Verkauf des restlichen Bestandes AT&T @ 38,82 via Tradegate.

 

Gewinnmitnahme, Käufe waren Herbst/Ende 2013 zu gemittelt 26 €. Großteil des Gewinns stammt also aus den letzten 12 Monaten. Wiedereinstieg: sehr gerne, aber "weiter unten"

 

 

 

Kauf AT&T @34,50 in Frankfurt (12:00)

Da wusste ich noch nichts von dem Time Warner Deal. Von den Inhalten her mag der Deal stimmig erscheinen, generell finde ich es auch sinnvoll, dass T sein Business weiterhin diversifiziert, T wird nach der DirecTV Acquisition mehr und mehr zum Contest Provider und macht sich weniger abhängig vom kostenintensiv Telekommunikationsprovider. Allerdings trägt AT&T bereits 120 Mrd $ debt mit sich herum. Die ~85, die jetzt für Time Warner geboten werden, kommen dazu (auch wenn nicht alles mit debt bezahlt werden wird).

Vielen Dank an die Notenbanken, nichts scheint unmöglich und signifikante Zinserhöhungen wird (oder darf) es auf lange Zeit nicht geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Bei mir gibt es noch einen Short-Long-Wechsel: Nachdem sich meine Short-Absicherung auf den S&P 500 als nicht nötig erwiesen hat, und ich nach der US-Wahl eher mit steigenden Kursen rechne, habe ich das Geld stattdessen long investiert:

 

Kauf: Fuji Heavy Industries zu 35,055€ über Commerzbank (außerbörslicher Handel)

 

Hintergrund: Ich hatte zuletzt meine Investments in Asien aus Gründen, welche bei den jeweiligen Unternehmen liegen, eingestampft und werde nun wieder schrittweise wieder Positionen aufbauen. Dies hier soll der erste Buy & Hold Titel davon sein.

Hinter Fuji Heavy Industries verbirgt sich der japanische Autobauer Subaru. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen eine sehr starke Performance hingelegt, wächst insbesondere im Hauptabsatzmarkt USA sehr schnell und stützt sich auf eine sehr enge Kundenbindung. Das Unternehmen hat zwar ein höheres KBV als andere Autobauer, allerdings auch deutlich höhere Gewinnmargen.

Zudem gefällt mir persönlich, dass das Unternehmen in Bezug auf seine Marke und seine Autos einen ganz eigenen Stil pflegt. Die Bilanz sieht ziemlich gut und stabil aus, das Eigenkapital konnte über die letzten 10 Jahre um durchschnittlich fast 12% pro Jahr gesteigert werden (in US $). Trotzdem gehe ich für die nächsten Jahre von einer Gewinn-Stagnation aus (Analysteneinschätzungen auf 4-traders), der starke Yen belastet das Unternehmen derzeit, sollte aber dadurch auch eine günstige Einstiegsgelegenheit bieten.

Man kann eben nur fast(!) keinen Wert aus Japan zu einem fairen Preis erwerben. Sollte sich die japanische Notenbank dazu entschließen weiterhin Aktien zu erwerben, stört es mich auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kauf (kleine Portion):

 

Aixtron AIX DE000A0WMPJ6 @5,11 €

 

Grund dürfte klar sein, die Zustimmung zur Übernahme kurz vor ultimo ohne Angabe von schwerwiegenden Gründen zu widerrufen ist schon arglistig.

Die Annahmequote war erreicht, von Seiten des Managements und der Aktionäre ist der Deal damit abgesegnet, die (minimale) Höhe des Angebots von 6 € steht.

Ich denke das Ministerium wird noch einigen Erklärungsbedarf stillen müssen, wenn da nichts stichhaltiges kommt - wovon ich ausgehe - habe ich mir knapp 15% upside Potential gesichert.

Ob das Timing richtig war sehen wir in der näheren Zukunft. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalin1972

Kauf gestern: GEA Group zu 37,50 €

 

Habe den Kurseinbruch zu einer Aufstockung genutzt und bin davon überzeugt, daß langfristig die alten Kurse wieder erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Kauf: Whitbread (A0LGB1) zu 41,73 €

 

Gründe:

- die heutigen Zahlen waren nicht so schlecht, wenn auch offenbar Probleme mit der Kaffeesparte Costa bestehen

- Dividendenerhöhung

- für einen Hotel-/Restaurant-/Lebensmittelwert ein ganz attraktives KGV

- Tuttis Spekulation auf kommenden Touristenstrom bei schwachem Pfund (Hotel/Restaurant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Kauf Visa (A0NC7B) 75,45 außerbörslich

Ergänzung Finanzwerte in meinem Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Verkauf

Rest Novo-Nordisk@32€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Kauf heute: Cardinal Health (US14149Y1082) zu 62,00 EUR ... Limitorder für diesen Dividendenaristokraten ausgelöst

 

Ganz schön gedipt heute, auf neue Jahrestiefs; auch die Peergroup und weiß ehrlich gesagt gar nicht warum!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

Nachkauf Novo, WKN: A1XA8R @ 32,10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Verkauf der bestehenden Position und gleichzeitiger Kauf von

 

CVS Health @ 75,30 via Tradegate.

 

Zahlen gibt's nächsten Dienstag - ironischerweise am Tag der US-Wahl. CVS wird im allgemeinen Strudel/Bashing von Pharma und Healthcare mit runtergezogen, dabei handelt es sich um ein ausgezeichnetes Unternehmen, das durch ggf. eintretende Beschränkungen nicht wirklich betroffen sein sollte. Außerdem glaube ich, dass auch hier nichts so heiß gegessen wird, wie man es kocht. Anders gesprochen: ernsthafte Reformen (Marktschädliche Preisobergrenzen) halte ich für Humbug und Wahlkampfpossen. Lobbyisten und andere Interessensgruppen werden solche Reformen, wie bisher, zu verhindern wissen.

 

Nebenbei habe ich den Verlusttopf aufgefüllt (Kauf war zu ~86€).

 

Wenn die Wahl entschieden ist, wird es erstmal ein großes Aufatmen im gesamten Sektor geben. 2016 war/ist mein Pharma/Healthcare Jahr. In meinem Depot ist die Branche durch das relativ attraktive Bewertungsumfeld stark vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...