Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Comeron

Optionsschein K&S

Empfohlene Beiträge

Comeron

Hallo Zusammen!

 

ich hab hier eine kleine Frage zu Optionsscheinen.

hab mich schon den ganzen Abend durch die Internetwelt gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

folgendes Problem.

 

Ich bin im Besitz einer Ladung K&S Aktie. WKN: KSAG88.

So diese sind an einem Punkt wo man nicht weiß in welche Richtung sie gehen sollen, also würde ich dieses Absichern mit einem ganz normalen Optionsschein.

Sprich. ich sichere sie zu 28€ auf die nächsten 3 Monate ab. sollten sie fallen kann ich den Optionsschein benutzen und einlösen.

jedoch weiß ich nicht was ich dafür verwenden soll.

ich finde lediglich Hebelprodukte wie z.B. http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Optionsschein_K_S/CB7Z00

 

was ich nicht verstehe ist dies:

 

Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 34,00 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.

 

Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 34,00 EUR ).

 

Dieser Optionsschein kann während der gesamten Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.

 

was heißt das?

wenn ich den Optionsschein benütze (Preis fällt) dann bringt es mir nichts weil der Preis eh unter 34€ ist oder hab ich dann nur kein zusätzlichen Verkaufswert auf den Optionsschein aber trotzdem meine Absicherung?

 

 

vielleicht kann mir jemand helfen :)

 

vielen Dank!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

was heißt das?

wenn ich den Optionsschein benütze (Preis fällt) dann bringt es mir nichts weil der Preis eh unter 34€ ist oder hab ich dann nur kein zusätzlichen Verkaufswert auf den Optionsschein aber trotzdem meine Absicherung?

Das ist ein Call, also eine Absicherung gegen steigende Kurse. Was du suchst ist ein Put-Optionsschein (oder ein Short-Hebelzertifikat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OptionenBlog
· bearbeitet von OptionenBlog

Hi!

 

Stell doch Deine Frage im Forumsteil zum Thema Optionsscheine.

 

Hier wirst Du nur Leute finden, die mit Optionen handeln und für diese Personen sind Optionsscheine nur überflüssige, überteuerte und undurchschaubare Derivate :)

 

Bei Fragen zu Optionen werde ich, und sicher auch andere, Dir gerne helfen.

 

Trotzdem ein Tipp: Nimm einen Optionsscheinrechner und simuliere für ein paar mögliche Kandidaten wie er an einem bestimmten Datum bei einem bestimmten Basispreis stehen würde. Dann siehst Du schnell welche passen und welche nicht.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...