Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gstarrr

Barmenia VERSIPRO / Verdienstsicherungsprogamm

Empfohlene Beiträge

gstarrr

Hallo zusammen,

 

 

ich bin seit einigen Jahren bei der Barmenia PKV versichert. Meine KTG Versicherung (Angestellter / Krankengeld ab dem 42. Tag) entsprechend auch bei der Barmenia.

Eine BU besteht ebenfalls seit einigen Jahren bei der Barmenia jedoch mit Ausschluss Rücken (Unfall / Tumore jedoch nicht ausgeschlossen).

Beim Überprüfen sämtlicher Versicherungen meiner Familie (kürzlich Vater / Haus gekauft...) bin ich mir unschlüssig ob die o.g. Konstellation die Richtige ist.

 

Ich würde nur zu gerne eine andere BU mit besseren Bedingungen in Erwägung ziehen, z.B. Alte Leipziger, aufgrund meiner Rückenprobleme sowie weiterer kleiner Wehwechen

sehe ich nicht allzu gute Chancen auf eine mögliche Umstellung.

 

Auf der anderen Seite war es damals sicher nicht die schlechteste Entscheidung PKV + BU beim gleichen Versicherer abzuschließen.

 

Hier gibt es viele Experten, mich würde Eure Meinung zum Thema VerSiPro der Barmenia interessieren.

Website

 

Mein Freund google hat mir folgendes (vermutlich sehr aktuelles) Vertriebs-PDF geliefert:

Vertriebs PDF

 

 

Mir ist klar, dass

1. Der Begriff "Berufsunfähig" im Sinne der Bu ein anderer ist als im Sinne Krankentagegeldversicherung

2. Die "Garantie" nicht in den Versicherungsbedingungen verankert ist

 

.... aber selbst wenn diese Garantie nicht in den Bedingungen "garantiert" wird, so lastet m.E. ein enormer moralischer Druck

zu dieser "Garantie" zu stehen.

Leider finde ich im Netz wenig zu dem genannten VerSiPro-Thema, weder negativ noch positiv.

 

Gibt es hier zufällig jemand der eine ähnliche Versicherungskonstellation hat? Würde mich aber um jede Meinung freuen.

 

VG

gstarrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gstarrr

Hm, gar keine Meinung hierzu?unsure.gif

Mich würde auch generell eine Diskussion rund um das Thema AU (insbesondere bei PKV) und einem möglichst nahtlosen Übergang BU interessieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masquerade
· bearbeitet von Masquerade

Gerne bekommst du eine Meinung.

 

Ich habe jedoch noch nicht genau verstanden, was jetzt das Besondere an VerSiPro sein soll?! So wie ich das verstehe, ist VerSiPro doch einfach die Kombination aus einem Krankentagegeld, das ab der 7. Woche leistet und der klassischen Berufsunfähigkeit. Bei einer halbwegs seriösen Beratung (oder in Eigenregie) ist das ein Doppel, das immer kombiniert werden sollte. Was genau die Bamenia allerdings bei der AU groß zu prüfen hat, weiß ich auch nicht. Liegt die AU vom Arzt vor, wird auch geleistet. Bei der BU kann das ja schonmal etwas genauer werden.

 

 

Fazit: VerSiPro ist ein schöner Name der Marketingabteilung, der dich dazu ermuntern soll, beides bei einer Gesellschaft zu versichern. Ein Für oder WIeder gibt es für die Kombination meiner Meinung nach nicht und eine großartige "Doppelbelastung" erscheint mir das auch nicht zu sein. Einziges Für und Wider sind bund bleiben natürlich immer die Bedingungen...

 

 

Ach und der nahtlose Übergang sollte auch bei getrennten Geselllschaften möglich sein. Bedingng ist natürlich auch immer, dass die AU auch zur BU führt und du rechtzeitig alle notwenigen Schritte in die Wege leitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...