Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom45667

iShares STOXX North America 600 Real Estate

Empfohlene Beiträge

tom45667

Der Fonds iShares STOXX North America 600 Real Estate wird aufgelöst. Eigentlich wollte ich ihn noch ein paar Jahre behalten. Da der Fonds innerhalb kurzer Zeit über 40 % zugelegt hat, wird es wohl viel zum Versteuern geben. Ist es Ratsam den Fonds vor der Auflösung selbst zu verkaufen?

 

Außerdem müssen sich viele wohl nun nach einer steuereinfachen Alternative Ausschau halten.

 

Falls es hier im Forum noch weitere Betroffene gibt, könnten wir uns vielleicht gegenseitig Tipps geben.

 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr XXXX,

 

die BlackRock Asset Management Deutschland AG kündigt ihr Verwaltungsrecht am oben genannten Son- dervermögen mit Wirkung zum 16.03.2015.

 

Mit Wirksamwerden der Kündigung geht das Verwaltungsrecht am Sondervermögen auf die Verwahrstelle über, die das Sondervermögen abwickelt und an die Anteilinhaber verteilt

 

Anteile des Sondervermögens können bis zum13.03.2015 zurückgegeben werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Sondervermögens unter www.iShares.de

 

UPDATE1: iShares STOXX Asia Pacific 600 Real Estate ist genauso betroffen.

http://www.ishares.c...its-etf-de-fund

 

UPDATE2: All dies ist wohl keine Neuigkeit und steht laut Bundesanzeiger schon seit dem September 2014 fest. Die Nachricht von meiner Bank habe ich erst heute bekommen. Link zum Bundesanzeiger: http://www.ishares.com/de/qualifizierte-investoren/de/literature/fund-announcement/termination-of-servicing-rights-ishares-stoxx-north-america-600-real-estate-cap-ucits-etf-de-de-fund-announcement.pdf

Screen Shot 2015-02-10 at 18.25.11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...