Jump to content
Sign in to follow this  
tom45667

iShares STOXX North America 600 Real Estate

Recommended Posts

tom45667
Posted

Der Fonds iShares STOXX North America 600 Real Estate wird aufgelöst. Eigentlich wollte ich ihn noch ein paar Jahre behalten. Da der Fonds innerhalb kurzer Zeit über 40 % zugelegt hat, wird es wohl viel zum Versteuern geben. Ist es Ratsam den Fonds vor der Auflösung selbst zu verkaufen?

 

Außerdem müssen sich viele wohl nun nach einer steuereinfachen Alternative Ausschau halten.

 

Falls es hier im Forum noch weitere Betroffene gibt, könnten wir uns vielleicht gegenseitig Tipps geben.

 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr XXXX,

 

die BlackRock Asset Management Deutschland AG kündigt ihr Verwaltungsrecht am oben genannten Son- dervermögen mit Wirkung zum 16.03.2015.

 

Mit Wirksamwerden der Kündigung geht das Verwaltungsrecht am Sondervermögen auf die Verwahrstelle über, die das Sondervermögen abwickelt und an die Anteilinhaber verteilt

 

Anteile des Sondervermögens können bis zum13.03.2015 zurückgegeben werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Sondervermögens unter www.iShares.de

 

UPDATE1: iShares STOXX Asia Pacific 600 Real Estate ist genauso betroffen.

http://www.ishares.c...its-etf-de-fund

 

UPDATE2: All dies ist wohl keine Neuigkeit und steht laut Bundesanzeiger schon seit dem September 2014 fest. Die Nachricht von meiner Bank habe ich erst heute bekommen. Link zum Bundesanzeiger: http://www.ishares.com/de/qualifizierte-investoren/de/literature/fund-announcement/termination-of-servicing-rights-ishares-stoxx-north-america-600-real-estate-cap-ucits-etf-de-de-fund-announcement.pdf

Screen Shot 2015-02-10 at 18.25.11.png

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...