Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gordan Gekko

Fälligkeit für Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Gordan Gekko

Habe letzte Woche einen Brief von der DAB Bank bekommen das eins meiner Zertifikate am 15.03.06 fällig ist. Laut Emittent ist es aber erst am 22.03.06 fällig. Könnt ihr mir das erklären?

 

Habe die Bank angeschrieben aber bekomme keine Reaktion von denen. Das schein wohl auch das manko bei denen zu sein. Vor 3 Wochen habe ich ein Transfer auf mein Depotkonto dort ausgeübt und nach 3 Tagen war immer noch keine Gutschrift dort. Erst nach einer mail von mir mit dem Hinweis der Verpflichtung ohne Androhung der Bankenaufsicht, die sich ja gerne um sowas kümmern, hatte ich eine halbe Stunde später meine Gutschrift.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Du hast die WKN vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Nun das ist halt der Nachteil bei Direktbanken, da hat man zwar bessere Konditionen, aber der Service leidet. Man muss sich eben vorher überlegen auf was man Wert legt.

 

 

Ich hab folgendes gefunden:

 

Verfallstag 22.03.06

Letzter Handelstag 10.03.06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

sorry

 

CM0490

 

Nun gut der Service ist vielleicht nicht so toll. Aber dafür gibt es auch Vorteile wie günstige Preise. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Du hast ja ein Wahnsinnshebel drauf. :huh:

 

Wie Dr.Faustus schon sagte, Heute ist der letzte Handelstag an den Börsen.

 

Fälligkeit ist am 22.03.

Der Bewertungstag ist aber bereits schon am 15.03, so wie es die DAB schreibt.

 

Wie genau das mit der Fälligkeit abläuft, musst du am Besten in den Verkaufsprospekten nachlesen:

https://portal.commerzbank.de/cocoon/Displa...entId=141906484

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

ah ok verstanden. Heißt nach dem 15.03. bzw. 14.03. kann ich es nicht mehr handeln, sondern nur noch ausüben?!?

 

Wird dann also mit dem Wert vom 15.03. verrechnet und Gutgeschrieben?

 

Habe bisher noch nie bis dahin warten müssen nur diesmal hats leider nicht so geklappt. Da es

 

aber eine kleine investition ist habe ich kein SL gesetzt mit Gefahr auf K.O. (daher der Hebel)

 

Nun fehlt mir also die Zeit für die Bereinigung und der Gewinnmitnahme. Muss ich es

 

denn dann am 14. März verkaufen oder wird es mir am 22.03. sowieso gutgeschrieben falls K.O.

 

nicht erreicht wird?

 

Danke schon mal für Eure bisherige Hilfe.

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
· bearbeitet von bruja

@Gordan Gekko

 

:blink: merkwürdig, da schreibst Du ca. 4 Stunden später im Dax-thread, Du hättest keine Antwort auf Deine Frage bekommen.... :ask:

 

kostet Dich max. eine TAN und natürlich den Versuch, den Schein am Montagmorgen zu verkaufen ;)

 

aber irgendwie blicke ich hier gar nichts mehr; am Montag ist der 13. , also der Schein ist doch auf jeden Fall bis Dienstag an den Börsen handelbar, meiner Meinung nach mindestens bis Mittwoch, 15.03. 10:00h im LT,

Verkaufen hat natürlich den Vorteil, dass das Geld sofort auf Deinem Konto verbucht wird, eine Gutschrift dauert ca. 2 Wochen

 

mag sein, dass ich das alles falsch verstanden habe, dafür entschuldige ich mich dann vorab

 

Fragen zu Derivaten beantwortet die COMMERZBANK (wie alle Emittenten) auch tel. 069 - 13647845

 

Edit: zum besseren Verständnis reiche ich ein Bildchen nach

PS. bist Du mit Gordon_Gecco von Tradesignal verwandt :o

post-1450-1142031644_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

Danke für die Info Bruja. Meine daraus entstande Frage war was der letzte Handelstag zu bedeuten

 

hat? Da dies für mich natürlich sehr wichtig ist habe ich bezüglich dieses Themas es in dem anderen

 

Thread versucht. Ich weiß das es somit doppelt vorkam. Der Zeitdruck war mein Problem.

 

Wen ich Dich nun richtig verstanden habe kann ich bis Dienstag Abend 22:00 Uhr das Zerti handeln.

 

Würde mich trotzdem interessieren was das mit dem 10. März (letzter Handelstag) zu tun hat? Falls

 

mir das einer erklären kann wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruß Gordan

 

PS: bin nicht verwandt mit dem vom Tradsignal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Da hier anscheinend niemand ein Zertifikat bis zum Ende gehalten hat, würde es mich auch interessieren wie die Sache für dich geendet hat. Lass es uns wissen :thumbsup: Ich bin ja der Meinung, dass gestern der letzte Handelstag war und ein vorzeitiger Verkauf jetzt nicht mehr möglich ist. Es wird jetzt am 15.03. die Bewertung festgelegt und du kriegst am 22.03. dein Erlös auf das Konto. So denke ich das, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko
· bearbeitet von Gordan Gekko

Okay gebe gerne Bescheid. Werde auf jedenfall das Zerti noch versuchen zu verkaufen. Könnte aber aufgrund

 

der Marktlage bis Dienstag dauern. Muss halt sehen wie der Dax am Montag startet.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

So kurze Info. Habe das Zerti gerade kurz vor Handelsschluss mit 10% Gewinn verkauft. Also Verkauf

 

war noch möglich auch wenn am 10. März Handelsschluss war.

 

Danke nochmal an alle für die Infos.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

Glückwunsch :thumbsup:

 

ist ja jetzt auch ganz unwichtig, aber ich habe nirgendwo im Zusammenhang mit dem von Dir genannten Zerti den 10. März gelesen, auch nicht auf der HP der COMMERZ

hatte ja extra noch das Bildchen nachgeschoben, Laufzeit endet meines Wissens morgen früh um 10:00h,

:-"

 

egal, Du bist mir Gewinn raus, und nur das zählt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

Danke erstmal.

 

Sehe ich übrigens genauso. Hauptsache mit Gewinn raus und das Geld sofort verfügbar. Wobei ich momentan nicht sehe was der Dax kurzfristig vor hat. Gestern Abend sah alles so schöna aus. Der

Beginn heute morgen erst auch. Aber im moment gehts kontinuirlich abwärts. Naja ich denke ich werde

heute nicht mehr einsteigen - es sei denn heute Mittag oder zur Eröffnung des DJ geht was. Wie seht ihr das?

 

Gruß Gordan

post-2135-1142414981_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...