Zum Inhalt springen
Sunshine_Princess

Mein Fondsdepot (Sparplan)

Empfohlene Beiträge

Sunshine_Princess

Hallo Zusammen,

 

ich bin noch relativ neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Ich möchte mir mit Hilfe von Sparplänen ein "Vermögen" aufbauen, Anlagedauer sollten so ca. 10-15 Jahre sein (ich bin 25). Monatlich habe ich dafür ca. 350 zur Verfügung.

(Zusätzlich spare ich 150 in eine Kapitallebensversicherung (als konservative Deckung), 50 in einen Bausparvertrag).

 

Ich möchte also die Fonds bewusst etwas risikoreicher setzen!

 

Bislang sieht mein Sparplan wie folgt aus

 

ADIG BEST IN ONE EUROPE (WKN 637248) 50

ADIG FONDAK (WKN 847101) 50

JPM-EUROP ST G (WKN 933912) 50

MLIIF-EMERG.EU.ROPE (WKN 971801) 60

MLIIF-LAT.AMERICAN (WKN 987139) 50

NESTOR OSTEUROPA B (WKN 930905) 50

ASIA TOP 50 (WKN 976976) 60

 

 

Was haltet ihr von dieser Auswahl? Ich hoffe ich habe damit alle "wachsenden Märkte" abgedeckt!

 

DANKE für eure Mithilfe im Vorraus! Bin für alle Tipps und Kritik offen!

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

naja sind halt die üblichen Bereiche. Da kann man nicht viel zu sagen, außer dass es gut gehen kann, aber auch nicht ;) Find es nur heftig, dass du für Europa insgesamt 4 Fonds laufen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Ich würde auch zwei der Europa-Fonds und einen Osteuropa-Fonds rausnehmen und dafür nochwas in Richtung Global und Nordamerika machen.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich würde nochwas in Richtung Rohstoffe oder New Energie als Beimischung mit ins Depot nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...