Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Energy1234

Wichtige Börsennachrichten DAX / GOLD ?

Empfohlene Beiträge

Energy1234

Hallo liebe Trader

 

 

Hab da mal ne Frage :

 

Eigentlich bin ich Anhänger der Technischen Analyse. Auf Daytrading-Basis.

Aber mich würde mal interrresieren, auf welche regelmäßigen Nachrichten zum Thema DAX / GOLD ich vielleicht doch bißchen achten sollte. Also gewisse Nachrichten, die den Kursverlauf kurzfristg beeinflußen könnten. So wie z.b. Erdöllagerbestände Mittwoch 16.30. Gibt es da welche ?

 

Danke für Infos thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Sei dir bewusst, sobald du die Nachricht gelesen hast, ist diese schon längst in die Kurse eingepreist. Firmen/Banken zahlen hohe Summen, um Nachrichten ein paar (Milli-)Sekunden früher zu bekommen und investieren ebenso viel in Computeralgorithmen, die die Nachrichten analysieren und sofort darauf reagieren. Da hast du als Mensch gar keine Chance.

 

Was eher hilft ist sich über Nachrichten ein langfristiges Bild zu machen, z.B. werden bestimmte Branchen gehyped und könnte es dort zu einer Blase kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...