Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saydokan

Wo Aktien etc. handeln?

Empfohlene Beiträge

saydokan

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier, habe mich aber seit 2 Jahren intensiv mit der Börsenwelt in Musterdepots beschäftigt. Nun wollte ich mit echtem Geld anfangen, natürlich in kleinen Mengen. Doch bei welchem Broker? Ich bin Kunde der DKB und Sparkasse.

 

Ein Depot bei der DKB ist zwar günstig etc. ,Jedoch kann man nur aktien handeln, und kein daytrading machen. Wie sieht es mit dem Sbroker aus, dieser hat mich qualitativ am meisten überzeugt, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Kennst Du diesen Vergleich?

 

Zwei kleine Nachfragen

1. Wie groß ist "in kleinen Mengen"?

2. Willst Du Aktien kaufen und anlegen oder daytrading betreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Nun wollte ich mit echtem Geld anfangen, natürlich in kleinen Mengen.

Jedoch kann man nur aktien handeln, und kein daytrading machen

1) Was außer Aktien möchtest du denn handeln?

2) An welchen Märkten / Börsen möchtest du handeln?

3) Bereits überlegt, um wieviel Prozent täglich sich deine "Produkte" im Daytrading bewegen müssen, damit du nach Kosten auch mit kleinem Geld noch Gewinn machst?

Als Einsteiger würde ich einen weiten Bogen um alles mit Hebel machen - ich denke bei der Fragestellung hast du genau das vor!

 

habe mich aber seit 2 Jahren intensiv mit der Börsenwelt in Musterdepots beschäftigt.

Merkt man im ersten Post nicht viel von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saydokan

Danke für den Link zum Vergleich.

 

Nein, ich möchte nicht CFD handeln, ich habe vor wirklich in Besitz von Wertpapieren zu sein. Nur sehe ich es als großen Vorteil beim SBroker dass es einem einfach den ganzen Markt zur Verfügung stellt, wobei ich mich bei DKB sehr beschränkt fühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Bleiben die üblichen Verdächtigen: DiBa, Comdirect, Flatex und Maxblue oder auch S-Broker.

 

Um einfach nur Aktien an deutschen Börsenplätzen zu kaufen, taugen die alle.

Gravierende Preisunterschiede gibt es nicht, die Leistungsbeschreibungen sind ähnlich.

Flatex ist der günstigste im Grundpreis je Order, wird jedoch oft als weniger zuverlässig beschrieben und kassiert gelegentlich ungewöhnliche Gebühren (z.B. bei ausländische Dividendengutschrift)

 

Orders unter 1000€ und insbesondere Daytrading mit kleinen Aktienpaketen würde ich jedoch nicht empfehlen.

Um den exakt passenden Broker zu ermitteln, fehlen einfach die Infos. (ausländische Börsenplätze erwünscht, Positionsgröße, wie soll dein Daytrading aussehen etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Bleiben die üblichen Verdächtigen: DiBa, Comdirect, Flatex und Maxblue oder auch S-Broker.

Natürlich nicht. Falls der TO wirklich Daytrayding will, scheiden Flatex und maxblue definitiv aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich werde ihm (auf dem hier dargebotenen Wissensstand) jetzt aber weder IB noch irgendeinen deutschen Reseller empfehlen :-

Da ginge es ab 25.000$ Einlage auf dem Depotkonto ohne Einschränkungen.

So lange, bis das Geld halt weg ist jemand anderem gehört.

 

Flatex: Daytrading auch für Privatanleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

bleibt noch eine der kleine Nachfragen

1. Wie groß ist "in kleinen Mengen"?

 

wenn es sich um unter 1000€ pro Position handelt, solltest Du über Flatex nachdenken. 5,90€ flat.

Ansonsten ist es so wie schon geschrieben, Aktien kaufen und verkaufen kannst Du bei fast allen üblichen Onlinebrokern.

 

Eins muss dir klar sein, Musterdepot alles schön und gut, aber Null Risiko. Erst wenn Du dein Geld wirklich investiert hast, wirst Du merken, das die Börse keine Einbahnstraße ist, wo die Kurse nur steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

Ich werde ihm (auf dem hier dargebotenen Wissensstand) jetzt aber weder IB noch irgendeinen deutschen Reseller empfehlen :-

 

 

jetzt muss ich doch mal saublöd fragen:

wofür steht denn IB? unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

danke thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond007

danke thumbsup.gif

 

comdirect kann ich nicht empfehlen. Die haben mir als einzige Bank für die Löschung eines Tagesgeldkontos eine Versandkostenpauschale für den letzten Auszug von 62 Cent berechnet und diese ohne jede Berechtigung von meinem Geschäftskonto abbuchen lassen.

Die Banken sind sehr erfinderisch in der Erfindung von Gebühren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...