Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dulli

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Ich beobachte schon seit einiger Zeit den imposanten Anstieg.

Hat sich jemand mit dem Titel näher bschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Meine Glaskugel ist leider schon ins Wochenende gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Saccard

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Ich beobachte schon seit einiger Zeit den imposanten Anstieg.

Hat sich jemand mit dem Titel näher bschäftigt?

 

Ich würde nicht kaufen. Das Unternehmen ist ambitioniert bewertet. Jetzt könnte man einwenden, dass LinkedIn noch höher bewertet ist. Im Internet gilt aber meist "Winner Takes it all" und ich sehe da LinkedIN deutlich vorne. Die Wachstumszahlen von Xing sind zwar sehr beachtlich ich würde mir aber keien Aussage dazu zutrauen ob es das Unternehmen in 5 Jahren überhaupt noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Ich beobachte schon seit einiger Zeit den imposanten Anstieg.

Hat sich jemand mit dem Titel näher bschäftigt?

 

Könntest Du bitte die Firma mit der Threaderöffnung ein wenig vorstellen? Vielen Dank.

 

Edit: Ja, ich weiß was XING ist. Es geht ums Prinzip. Meines Wissens nach gibt es auch Regeln zur Themeneröffnung, aber anscheinend interessiert sich kein Ersteller und auch kein Moderator dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Meine Glaskugel ist leider schon ins Wochenende gegangen.

 

Aber ne eigene Meinung hast du doch bestimmt dazu, oder?

 

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Ich beobachte schon seit einiger Zeit den imposanten Anstieg.

Hat sich jemand mit dem Titel näher bschäftigt?

 

Könntest Du bitte die Firma mit der Threaderöffnung ein wenig vorstellen? Vielen Dank.

 

Edit: Ja, ich weiß was XING ist. Es geht ums Prinzip. Meines Wissens nach gibt es auch Regeln zur Themeneröffnung, aber anscheinend interessiert sich kein Ersteller und auch kein Moderator dafür.

 

Sorry chartwaves... von den Regeln hab ich nix gelesen. Aber genau das war auch meine Frage, ob sich jemand damit beschäftigt hat.

 

Die XING AG betreibt eine internationale Business-Netzwerk-Plattform für Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege und hilft weltweit über 14 Millionen Usern Jobs, Kooperationspartner oder Geschäftsideen zu finden. Darüber hinaus macht die Gesellschaft die Verbindungen zwischen Mitgliedern sichtbar. Mit XING Marketplace, über 50.000 Expertengruppen und Networking-Events von London bis Beijing hat sich XING von einer Plattform zu einem Web-Interface für Geschäftsleute auf der ganzen Welt entwickelt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe "Geschäftsleute weltweit" ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Seit Dezember 2012 erweitert die Gesellschaft ihre Zielgruppe und kooperiert mit der Bundesanstalt für Arbeit (BA). Arbeitgeber, die bei XING eine Stellenanzeige publizieren, können diese bei der BA kostenlos einstellen und somit die Reichweite ihrer Personalsuche erhöhen. Eine weitere Neuheit führte die Gesellschaft ebenfalls 2013 ein: auf dem Marktplatz "Xing Projekte" erhalten Freelancer die Möglichkeit, sich mit potenziellen Auftraggebern zu vernetzen. Im Januar 2015 erwarb Xing die Intelligence Competence Center (Deutschland) AG, Betreiberin der Jobsuchmaschine www.jobbörse.com.

 

 

 

Meine Glaskugel ist leider schon ins Wochenende gegangen.

 

Aber ne eigene Meinung hast du doch bestimmt dazu, oder?

 

 

 

Könntest Du bitte die Firma mit der Threaderöffnung ein wenig vorstellen? Vielen Dank.

 

Edit: Ja, ich weiß was XING ist. Es geht ums Prinzip. Meines Wissens nach gibt es auch Regeln zur Themeneröffnung, aber anscheinend interessiert sich kein Ersteller und auch kein Moderator dafür.

 

Sorry chartwaves... von den Regeln hab ich nix gelesen. Aber genau das war auch meine Frage, ob sich jemand damit beschäftigt hat.

Aber hab ein paar Infos hineinkopiert:

 

Die XING AG betreibt eine internationale Business-Netzwerk-Plattform für Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege und hilft weltweit über 14 Millionen Usern Jobs, Kooperationspartner oder Geschäftsideen zu finden. Darüber hinaus macht die Gesellschaft die Verbindungen zwischen Mitgliedern sichtbar. Mit XING Marketplace, über 50.000 Expertengruppen und Networking-Events von London bis Beijing hat sich XING von einer Plattform zu einem Web-Interface für Geschäftsleute auf der ganzen Welt entwickelt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe "Geschäftsleute weltweit" ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Seit Dezember 2012 erweitert die Gesellschaft ihre Zielgruppe und kooperiert mit der Bundesanstalt für Arbeit (BA). Arbeitgeber, die bei XING eine Stellenanzeige publizieren, können diese bei der BA kostenlos einstellen und somit die Reichweite ihrer Personalsuche erhöhen. Eine weitere Neuheit führte die Gesellschaft ebenfalls 2013 ein: auf dem Marktplatz "Xing Projekte" erhalten Freelancer die Möglichkeit, sich mit potenziellen Auftraggebern zu vernetzen. Im Januar 2015 erwarb Xing die Intelligence Competence Center (Deutschland) AG, Betreiberin der Jobsuchmaschine www.jobbörse.com.

 

Infos zu Xing - onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Ich beobachte schon seit einiger Zeit den imposanten Anstieg.

Hat sich jemand mit dem Titel näher bschäftigt?

 

XING wächst zweistellig und macht auch schon lange Gewinne. Ich habe sie im Portfolio aber nur als kleinere Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Mike

 

XING wächst zweistellig und macht auch schon lange Gewinne. Ich habe sie im Portfolio aber nur als kleinere Position.

 

Ich kann nicht wirklich greifen, ob das Geschäftsmodell nachhaltig funktionieren wird. Man hat sich in den vergangenen Jahren weg bewegt von den Nutzergebühren hin zu Einnahmen aus der Jobsuche/-vermittlung. Inwieweit das erfolgreich ist/bleibt, kann ich nicht abschätzen. Die Aktie ist auf jeden Fall sehr hoch bewertet, um das zu rechtfertigen muss sie weiterhin hohe Wachstumsraten bieten, bei (zahlenden) Nutzern, Umsatz und Einnahmen/Gewinn. Oder man spekuliert darauf, dass XING übernommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

XING wächst zweistellig und macht auch schon lange Gewinne. Ich habe sie im Portfolio aber nur als kleinere Position.

 

Ich kann nicht wirklich greifen, ob das Geschäftsmodell nachhaltig funktionieren wird. Man hat sich in den vergangenen Jahren weg bewegt von den Nutzergebühren hin zu Einnahmen aus der Jobsuche/-vermittlung. Inwieweit das erfolgreich ist/bleibt, kann ich nicht abschätzen. Die Aktie ist auf jeden Fall sehr hoch bewertet, um das zu rechtfertigen muss sie weiterhin hohe Wachstumsraten bieten, bei (zahlenden) Nutzern, Umsatz und Einnahmen/Gewinn. Oder man spekuliert darauf, dass XING übernommen wird...

 

ich setze auf Userzahlenwachstum. Aktuell gefallen mir Yelp und Alibab allerdings schon besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Xing ist immernoch nicht übernommen worden und hat wenn man sich die Entwicklung seit dem letzten Post oder auch auf Jahresbasis anschaut einen interessanten Verlauf mit starken Abstürzen und Erholungen genommen.
Ich sehe die Konzentration auf die DACH Region eher als Schwäche an und frage mich wo das zukünftige Wachstum herkommen soll.
Von den Kennzahlen und Finanzausblicken scheint dies allerdings nicht als Schwäche gesehen zu werden. Beispielsweise die stetigen Dividendenzahlungen...

Ich bin damals im Schnitt bei um die 162 eingestigen allerdings bin ich am Überlegen ob ich lediglich wegen der Dividendenrendite noch ausharren soll...
Einen Sprung über die 200 sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Welchen fairen Wert seht Ihr auf Jahresbasis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

PETRA VON STROMBECK
Xing im Umbruch – Neuer Name, neue Chefin
Das Karriere-Netzwerk Xing nennt sich in New Work SE um und bekommt mit Petra von Strombeck ab Mai nächsten Jahres eine neue Chefin.
Catrin Bialek 01.10.2019 - 17:48 Uhr 

Düsseldorf Für das Karrierenetzwerk Xing stehen zwei wichtige Veränderungen an. Zum einen heißt das Hamburger Unternehmen künftig New Work; zum anderen gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze: Petra von Strombeck löst im kommenden Mai den bisherigen CEO Thomas Vollmoeller ab.
...
In der Karrierenetzwerk-Welt ist die Managerin allerdings ein Neuling. Doch die Branche und das Unternehmen erfinden sich gerade neu. Dies ist einer der Gründe, warum das Unternehmen Xing, das 2003 von dem Internetunternehmer Lars Hinrichs unter dem Namen Open BC gegründet wurde, künftig New Work, neue Arbeit, heißt.
...

Unterstreichungen durch mich.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/petra-von-strombeck-xing-im-umbruch-neuer-name-neue-chefin/25073566.html

 

Ich denke der Thread kann bald / jetzt wieder umbenannt werden. Eigentlich hieß es doch, dass XING der moderne, internationale und zukunftsträchtige Name sei, wenn ich mich richtig an die Meldungen von vor ein paar Jahren erinnere.

Open BC -> Xing -> New Work

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
· bearbeitet von PiusAugustus

Das Unternehmen heisst New Work, das Netzwerk bleibt weiter Xing. Wer das Netzwerk nutzt, und sich für Börse nicht interessiert, wird das überhaupt nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...