Zum Inhalt springen
Philipp_

Welche Versicherungsgesellschaften meiden?

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Stell mal ne Rivo bei der Condor :- , dann weisst du was ich meine. Vom Maklerbetreuer hört man auch immer nur sinngemäß "ja seit R+V, nix mehr in Struktur investiert ...". Also ich persönlich empfinde BU Geschäft mit der Condor als äußerst schleppend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Das wird sich ja bald erledigt haben, wenn man neuesten Gerüchten glaubt,

macht die R+V die Condor scheinbar eh platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Schade wäre es. Einer der wenigen Versicherer, der durch alle Schichten (mMn) attraktive Fondspolicen anbieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Die R&V als Mutter ist zumindest eifrig bemüht,Vermittler zu vergrätzen.Das geht los bei dem Eiertanz um den Verhaltenskodex und die verpflichtende Erteilung einer Vollmacht durch den Kunden,den Makler Helberg auf seinem Blog informativ zusammengefasst hat,über die Verpflichtung,vor Veröffentlichungen aller Art mit dem Namen der R&V oder konzernverbundener Versicherer die Zustimmung selbiger einzuholen.

Zu schlechter Letzt dürfte die Kürzung der Courtage für viele Vermittler auch kein vertriebsförderndes Argument sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Noch muss man keine R+V Anbindung für die Condor haben (anders als bspw. Europa und Conti). R+V hat aber 2014 zumindest mich mehrfach genervt deswegen aus "abrechnungstechnischen Gründen". Die neuen Courtagezusagen der Condor (2015) halbieren aber Courtagen für Leben außer Biometrie ebenfalls ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ein Schreiben der Condor hat den gleichen Wortlaut wie das der R&V:

"Der Makler ist verpflichtet,zu Beginn der Geschäftsbeziehung zu seinem Kunden eine von diesem unterzeichnete Maklervollmacht einzuholen und diese Condor auf Anforderung zwecks Nachweises zur Verfügung zu stellen".

Der Apfel fällt auch hier nicht weit vom Stamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Noch muss man keine R+V Anbindung für die Condor haben (anders als bspw. Europa und Conti). R+V hat aber 2014 zumindest mich mehrfach genervt deswegen aus "abrechnungstechnischen Gründen". Die neuen Courtagezusagen der Condor (2015) halbieren aber Courtagen für Leben außer Biometrie ebenfalls ...

 

oder auch nicht...

 

. Folglich kann auch der Pool Maxpool in Zukunft nur noch geringere Courtagen für Lebensversicherungs- und Biometrieprodukte an die 5.000 angebundenen Makler auszahlen, berichtet Maxpool-Geschäftsführer Oliver Drewes. „Die Geschäftspolitik der Condor Leben strapaziert uns derzeit extrem. Mit dem Vorwand der gesetzlich geforderten Veränderungen wurde uns der Courtagesatz für sämtliche Condor-Produkte drastisch reduziert“, so Drewes. Obwohl Biometrietarife wie die Berufsunfähigkeitsversicherung von den Neuregelungen durch das Lebensversicherungs-Reformgesetz (LVRG) gar nicht betroffen sind, wurde auch in diesen Bereichen die Courtage gegenüber Maxpool verringert.

.

.

.

„Ich finde es falsch, die nicht vom LVRG umfassten Biometrietarife mit anzupassen...."

 

 

 

gelesen hier

http://www.portfolio-international.de/newsdetails/article/condor-leben-verprellt-auch-pools.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Hab keine maxpool Anbindung, wozu auch, kA was die bekommen haben. Fondsfinanz hat auch eine Reduzierung zum 01.03. hinterlegt, aber keine Halbierung. Und meine noch nicht unterschriebene neue Zusage für die Direktanbindung sieht auch keine Halbierung (oder Reduzierung) bei BU vor. Maxpool spricht auch "nur" von einer Reduzierung, gerüchteweise dort wohl auf 35 Promille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Dann bleibt schlussendlich die Erkenntnis,dass es Stand heute offenbar keine einheitliche Linie gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serafiena

Ich habe ja meine Versicherungen beim LVM.

 

Lassen wir ggf. mal Bedingungen, Preise usw. außen vor.

 

Welchen Ruf genießt dieses Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Steht sogar in dem Artikel, "jene Makler einseitig schlechter zu stellen ... die ... über eine Poolgesellschaft ...". Mein Mitleid dazu hält sich in Grenzen.

 

---

 

Weniger Geld für die Vermittlung macht aber die Produkte noch lange nicht schlecht ... von daher. Da wiegen die anderen Späße in der neuen Courtagezusage schwerer und wenn sich bspw. Hr. Helberg nicht von R+V zum halben weisungsgebundenen Vermittler machen lassen möchte, ist das nur zu gut nachvollziehbar ... wird ja derzeit auch intensiv durch einen großen Makler-Verband kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Ich habe ja meine Versicherungen beim LVM.

 

Lassen wir ggf. mal Bedingungen, Preise usw. außen vor.

 

Welchen Ruf genießt dieses Unternehmen?

 

Der Ruf ist ja oft eine Folge der DIng,e die du außern vor lassen willst, oft heißt aber nicht immer,

deshalb entscheidend sind die Bedingungen und der Service/Betreuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...