Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Frank20059

Liebe Forum-User!

 

Ich bin schon seit - na ja - fast 12 Jahren an der Börse aktiv. Bis jetzt habe ich fast ausschließlich mit Aktien und ein wenig mit Optionsscheinen gehandelt.

 

Seit diesem Monat habe ich mir eine Börsensoftware angeschafft, mit der ich Charts anhand von technischen Indikatoren analysieren möchte. Nun habe ich diesbezüglich so gut wie gar keine Ahnung. Zwar sind mir die Standardindikatoren wie MACD, RSI, MOM bekannt. Mit diesen habe ich auch schon bei freien Finanzportalen (Onvista, Comdirect, usw...) gearbeitet.

 

Nun ist meine Frage an euch, ob mir jemand gute Indikatoren für den kurzfristigen Optionsscheinhandel nennen kann? Gibt es da einige Indikatoren, welche einfach und gut funktionieren. Ich weiß schon, dass es keine 100 %igen Indikatoren gibt, da dies ja ein Weg zum unendlichen Reichtum wäre...

 

Kann mir auch jemand gute Börsenbücher zum Thema "Technische Indikatoren" nennen? Hat da jemand schon Erfahrung damit?

 

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Besten Dank im Voraus!

 

Danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Nun ist meine Frage an euch, ob mir jemand gute Indikatoren für den kurzfristigen Optionsscheinhandel nennen kann? Gibt es da einige Indikatoren, welche einfach und gut funktionieren. Ich weiß schon, dass es keine 100 %igen Indikatoren gibt, da dies ja ein Weg zum unendlichen Reichtum wäre...

 

Schau mal in den Thread Handelssystem CCI-90-40. Die von mir beschriebenen Indikatoren liefern ein brauchbares kurzfristiges Handelssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Frank20059.

 

Sicherlich hat aber jeder ein anderes Handelssystem dem er vertraut. Es ist schwer zu sagen, welche Indikatoren gut und welche weniger gebräuchlich sind. Du wirst nicht drum herumkommen, dir ein eigenes Bild über die verschiedenen Indikatoren machen zu müssen um die auf dich zutreffende Strategie zu finden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler

Hallo,

 

könnte mir bitte jemand helfen?

 

Und zwar suche ich hier einen Thread, indem die wichtigsten Indikatoren beschrieben sind und in welcher Marktsituation sie anwendbar sind.

 

Interessant wäre auch, wie man mehrere Indikatoren zur Entscheidungshilfe miteinander verbinden kann.

 

Die Indikatoren CCI 60, 90/40 und Momentum sagen mir zB sehr wenig, wenn ich diese in diversen Threads vorfinde.

 

Grüße trav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hallo,

 

könnte mir bitte jemand helfen?

 

Und zwar suche ich hier einen Thread, indem die wichtigsten Indikatoren beschrieben sind und in welcher Marktsituation sie anwendbar sind.

 

Interessant wäre auch, wie man mehrere Indikatoren zur Entscheidungshilfe miteinander verbinden kann.

 

Die Indikatoren CCI 60, 90/40 und Momentum sagen mir zB sehr wenig, wenn ich diese in diversen Threads vorfinde.

 

Grüße trav

 

Schau mal unter www.tradesignalonline.de unter "Lexikon" und dann "Alle Indikatoren".

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Hier noch eine gute Seite mit Erläuterungen, Tipps und mathematischen Herleitungen zu über 40 Indikatoren/Oszillatoren.

http://www.market-maker.de/10.Boerse/02.Indikatoren/

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich werd mich da mal einlesen.

 

Grüße trav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...