Zum Inhalt springen
aferinabisi

Tagesgeldzins aktuell?

aktueller Zinssatz eures Tagesgeldkontos?  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

aferinabisi

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

mich würde mal gerne interessieren wie hoch der Zinssatz eures Tagesgeldkontos ist, falls eines vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Kommt drauf an...

das bei NIBC 1,05%,

das bei DiBa leider nur noch 0,6%,

das bei der Consorsbank 3,0% aber leider nur noch für 11 Monate und nur bis 20k ... wär ja auch noch schöner thumbsup.gif

 

Was soll ich jetzt oben ankreuzen? Durchschnittswert bilden oder so? wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

0,02%, 0,3%, 0,5%, 0,9%, 1,05%, 3,0%.

 

Je nachdem, welches Konto man gerade betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

post-17580-0-46864100-1426420448_thumb.png

 

Hmmm. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Umfrage einfach noch mal zurücksetzen und dann etwas optimistischer starten, mit einer besseren Differenzierung der Antworten jenseits von 1,0% pa. Außerdem könnte man die Frage so umformulieren, dass jeder den höchsten Zinssatz angeben soll, den er im Moment erzielt, z.B. "Was ist der Zinssatz eures höchstverzinsten Tagesgeldkontos?" Viele hier werden wohl mehrere Tagesgeldkonten haben und viele offenbar auch solche mit mehr als 1% Zins...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Die aktuellen Tagesgeldzinsen lassen sich hier einsehen: http://www.modern-banking.de/tagesgeld.php

 

Ich würde eher danach fragen, wer bei welcher Bank welchen Anteil seines Tagesgeldes liegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

mich würde mal gerne interessieren wie hoch der Zinssatz eures Tagesgeldkontos ist, falls eines vorhanden ist?

 

Welche Erkenntnisse willste denn aus dieser Umfrage ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derLord

für ein bisschen Aufwand (1 Anruf) bekommt man als Bestandskunde eines Brokers auch auf über 1% man muss nur mit Kündigung drohen.

Die ausgeschrieben TG Zinsen sind meist Individuell verhandelbar ;) vorallem wenn man nicht nur TG hat sondern auch ein paar Trades.

 

Ansonsten Depothopping mit TG Konto meistens Zählt man nach 6-12 Monate wieder als Neukunde.

Noch effektiver ein Depot mit ca 10k ETFs und man betreit damit Depothopping mit Schließung für 3-3.5% TG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

für ein bisschen Aufwand (1 Anruf) bekommt man als Bestandskunde eines Brokers auch auf über 1% man muss nur mit Kündigung drohen.

Die ausgeschrieben TG Zinsen sind meist Individuell verhandelbar ;) vorallem wenn man nicht nur TG hat sondern auch ein paar Trades.

 

Ansonsten Depothopping mit TG Konto meistens Zählt man nach 6-12 Monate wieder als Neukunde.

Noch effektiver ein Depot mit ca 10k ETFs und man betreit damit Depothopping mit Schließung für 3-3.5% TG

 

und für diese wahnsinnig neue Erkenntnis braucht es die Umfrage? Verstehe mich nicht falsch, aber bevor ich an einer Umfrage teilnehmen wüsst ich vorher immer ganz gern, was der Sinn dahinter ist dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizzy

Kommt drauf an...

das bei NIBC 1,05%,

das bei DiBa leider nur noch 0,6%,

das bei der Consorsbank 3,0% aber leider nur noch für 11 Monate und nur bis 20k ... wär ja auch noch schöner thumbsup.gif

 

Was soll ich jetzt oben ankreuzen? Durchschnittswert bilden oder so? wink.gif

 

DiBa hat aktuell 0,8 !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

DiBa hat aktuell 0,8 !?

 

Wir passen unsere Zinsen für das Extra-Konto zum 20.03.2015 an.

Pro Extra-Konto bekommen Sie dann folgende variable Zinssätze:

n 0,60 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 250.000,00 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizzy

Alles klar - vielen Dank..hatte ich noch nicht gelesen.

Bin aktuell TG bei der DiBa, muss man wohl über alternativen nachdenken =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

BOS - Bank of Scotland (nicht Royal Bank of Scotland) war lange Zeit mal recht gut, jetzt leider nicht mehr mit nur noch 0,5% Tagesgeld (Hab da aber noch ein 5y Festgeld mit 4,45 % liegen)

 

MoneYou (ABN Amro) macht aktuell noch Freude mit 1,05% und der Möglichkeit innerhalb der Kontenstruktur beliebig viele Tagesgeldkonten anzulegen und individuell zu benennen (z.B. mit Sparziel)

 

Fidor Bank gibt 0,9% Tagesgeld aufs Girokonto, plus nen Gehaltseingangsbonus wenn man das dazu nutzt. Ist für mich ganz interessant weil ich dort einen Sparbriefleiter baue mit 1,9% bei 36-monatigem Sparbrief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

MoneYou (ABN Amro) macht aktuell noch Freude mit 1,05% und der Möglichkeit innerhalb der Kontenstruktur beliebig viele Tagesgeldkonten anzulegen und individuell zu benennen (z.B. mit Sparziel)

 

Die machen schon recht lange Freude (sofern man beim derzeitigen allgemeinen Zinsniveau davon reden kann), denn der Zinssatz bei Moneyou ist und war bislang immer unter den besten TG-Angeboten. (Wenn man mal die Hoppserei-Anbebote der Konkurrenz für Neukunden außen vor lässt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbrötchen215

für ein bisschen Aufwand (1 Anruf) bekommt man als Bestandskunde eines Brokers auch auf über 1% man muss nur mit Kündigung drohen.

Die ausgeschrieben TG Zinsen sind meist Individuell verhandelbar ;) vorallem wenn man nicht nur TG hat sondern auch ein paar Trades.

 

Ansonsten Depothopping mit TG Konto meistens Zählt man nach 6-12 Monate wieder als Neukunde.

Noch effektiver ein Depot mit ca 10k ETFs und man betreit damit Depothopping mit Schließung für 3-3.5% TG

 

Habe ich so im Fokus. Welche ETFs sind denn halbwegs sicher vor einem Crash? Wollte nämlich bei einem Eintritt ungern meine Zinsen für einen Nachkauf wegpfeffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Ich denke, es geht dem TO hier nicht soo sehr um diese Infos,

sondern er hängt immer noch an diesem Projekt, es ist ihm nur eingeschlafen.Oder, Aferinabisi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

0,1 aufs Giro

0,9 aufs Tagesgeld

 

Beides bei meiner "Online-Bank" DKB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

1,2% bei der PSA-Bank garantiert bis Ende März. Danach keine Ahnung...

1,2% bei der Consorsbank für 12 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harter.oli

Ich denke, es geht dem TO hier nicht soo sehr um diese Infos,

sondern er hängt immer noch an diesem Projekt, es ist ihm nur eingeschlafen.Oder, Aferinabisi?

man man man der TO nervt einfach nur^^

 

Schuldigung wenn dies nicht zum Thema beiträgt aber jede Antwort ist hier einfach nur Zeitverschwendung vor dem Hintergrund der Fragestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikhael

Hallo Leute,

 

leider bekomme ich für mein Tagesgeld aktuell nur noch 0,8% Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Hallo Leute,

leider bekomme ich für mein Tagesgeld aktuell nur noch 0,8% Zinsen.

Das ist in der Tat eine Riesenüberraschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labtexc
· bearbeitet von labtexc

Bei der "Hausbank" (Sparda) gibts 0,100 % aufs TG.

ING-Diba derzeit noch 1,25% p.a. weil "Für das erste Extra-Konto bis 100.000 Euro" dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...