Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktienfahnder

Whisper-Depot

Empfohlene Beiträge

Aktienfahnder
· bearbeitet von Aktienfahnder

Hallo,

 

da ich nun schon drei Musterdepots online gestellt habe und gerne ein wenig experimentiere, möchte ich an dieser Stelle ein Depot starten, das aufgrund von EarningsWhisper getradet wird. Dies ist eine sehr dünne Basis, aber ich möchte gerne sehen, wie die Resultate sind. Folgende Regeln gelten:

 

Startkapital: 10.000$ (vornehmlich US-Werte)

Maximale Anzahl Werte im Depot: 3

MoneyManagement: nach der 2%- und 6%-Regel, d.h. maximaler Verlust jedes Einzelnen Trades = 2% des Gesamtdepots, bei 6% Verlust des Gesamtdepots innerhalb einer Woche wird das Traden ausgesetzt bis zur folgenden Woche

 

Auswahl der Werte: via WhisperNumber

Kriterium das erfüllt sein muss: Abstand zwischen Estimate und Whisper (Whisper - Estimate) muss mindestens 0,02 betragen

Zudem: Bekanntgabe der Zahlen muss mindestens in einem Abstand von 2 Tagen zum Trade erfolgen (also für morgen gelten lediglich Whispers die für den kommenden Freitag, Montag, etc. gelten)

Der Verkauf der Positionen sollte immer vor der Bekanntgabe der Zahlen stattfinden (buy the rumour, sell the fact)

 

Beginn des Depots ist der 15. März 2006.

Für Fragen und Anregungen bin ich dankbar,

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Es ist soweit, die ersten Werte werden aufgenommen!

 

Entschieden habe ich mich für:

 

1) Family Dollar Stores (FDO), letzter Kurs: 25,63$ - gekauft wird zum Eröffnungskurs - aufgrund des Moneymanagements werden 150 Stück gekauft. Bekanntgabe der Zahlen am 23.3.2006.

 

Erklärung der Errechnung der Stückzahl:

 

Der gegenwärtige Preis liegt bei 25,63$ - meinen Stopp-Loss will ich sher eng, bei 24,35$ platzieren (=5%) Dies ist eine Differenz von 1.28$. Das maximale Risiko liegt bei 200$ für diesen Trade. 200$/1.28$ = 156 Stück. Diesen Wert runde ich ab und erhalte 150 Stück.

 

2) GAMESTOP CORP (GME), letzter Kurs: 40,44$, zum Eröffnungskurs heute, hier werden gekauft 110 Stück, SL liegt bei 38,75$. Bekanntgabe der Zahlen am 21.3.2006.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Leicht im Minus liegt derzeit noch das Whisper Depot. Hier wurden gekauft:

 

150 Stück FDO für je 25,66$, sowie

110 Stück GME für je 40,45$.

 

Damit sieht das aktuelle Depot wie folgt aus:

 

post-2218-1142437229_thumb.jpg

 

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Bisher ist die Idee - das Aktien mit positiven WhisperNumbers vor Bekanntgabe der Zahlen ansteigen - noch nicht aufgegangen. Vorerst bleiben die Werte aber noch im Depot - es erfolgt also keine Änderung heute.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Auch hier ein Update:

 

das Depot liegt leicht im Plus, am Montag besteht Handlungsbedarf, da beide Werte kurz darauf ihre Zahlen bekanntgeben werden. Mehr aber dann am Montag.

 

Ein schönes WE,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

heute plane ich, beide Werte im Depot zu verkaufen. Zugleich jedoch will ich erstmal den Start in den Börsentag beider Werte abwarten. Mehr also im Verlauf des Tages.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

verkauft wird GME zum Bid-Preis von 40,62$. Zudem setze ich für FDO einen Stopp-Loss bei 26,50$, derzeitiger Kurs liegt bei 26,57$. Damit lautet der aktuelle Depotstand: +0,55% und damit 10.055,20$.

 

Aufgrund des Verkaufes, nehme ich neu auf, 120 Stück zum Ask-Preis von 37,16$, Bed Bath & Beyond (BBBY), Bekanntgabe der Zahlen erfolgt hier am 5. April 2006.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Gestern wurde FDO noch ausgestoppt bei 26,50$. Damit verbleibt lediglich BBBY im Depot.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

BBBY hat gestern bei 37,19$ geschlossen, damit liegt das Depot derzeit mit 0,02% im Minus. BBBY wird weiterhin gehalten. Bisher nicht erwähnt hatte ich den Stopp-Loss für BBBY gemäss dem MoneyManagement: er liegt bei 35,68$.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

BBBY kann heute gut zulegen. Letzter Kurs ist 38,97$. Ich setze daher einen Stopp-Loss bei 38,80$.

 

Ein schönes WE,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Der Stopp-Loss wurde bereits ausgelöst. Verkauf zu 38,80$.

Damit liegt das Depot nun mit 1,92% im Plus.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtiges Update:

 

Da ich diese Woche umziehe und wenig Zeit haben werde, plane ich keine Transaktionen für diese Woche. Ab Montag den 3.4.06 geht es an dieser Stelle weiter! Eine schöne Woche,

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Back again! - Zwar ist der Umzug noch nicht abgeschlossen, aber Internet läuft, und ich werde nun meine Depots weiterführen!

 

Heute beabsichtige ich die Aufnahme von

 

1) Schnitzer Steel Industries, SCHN, Bekanntgabe der Werte am 10.04.2006, letzter Kurs war: 42,85$, sowie

2) Commerce Bancorp, CBH, Bekanntgabe der Werte am 12.04.2006, letzter Kurs war: 36,65$

 

Jeweils zum Eröffnungskurs werden 100 Stück SCHN, und 150 Stück CBH gekauft.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Sowohl SCHN, als auch CBH konnten heute leicht zulegen. Damit liegt das Depot nun mit 1,89% im Gesamtplus. Dies sieht wie folgt aus:

 

post-2218-1144076970_thumb.jpg

 

Gemäss der MoneyManagement Regeln liegt der Stopp-Loss für SCHN bei 41,10$, der von CBH bei 35,60$.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtig: Leider ist mir am Montag man Laptop zu Bruch gegangen, so dass ich keine Netzanbingung mehr hatte. Für diejenigen, die meine Depots verfolgen: ich bitte um Entschuldigung, dass ich meine Depots erst jetzt updaten kann. Ich werde versuchen alles nach den Regeln zu rekonstruieren, so dass der Staus Quo wieder hergestellt ist. Hier bitte ich um Rücksicht, danke!

_________________________________________________

 

 

Hier das Update:

 

im Depot gab es wenig Änderung, SCHN hat ein wenig nachgegeben, so dass die Gesamtperformance nun bei 1,32% liegt.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Das Whisper Depot möchte ich heute glatt stellen und damit auch beenden. Nach nur etwas mehr als zwei Wochen gebe ich dieses Depot auf. Warum? - Zum Einen ist die zeitliche Belastung recht hoch, zum Anderen ist die Performance-Entwicklung für meine Empfindung zu gering. (gut 2,5% in zwei Wochen) - Zwar hat sich gezeigt, dass diese Strategie sehr gut funktioniert - allerdings sind die zu erwartenden Gewinne zu gering. Eventuell könnte man die Strategie weiter ausbauen, zum Beispiel Werte mit niedrigerem Preis nehmen - ich selber habe über "WhisperNumbers" lediglich Werte >30$ einsehen können. Wie auch immer, ich persönlich werde diese Strategie vorerst ad acta legen, um mich anderen Möglichkeiten zu widmen.

 

Ich plane, dieses Depot mit einer anderen Strategie, und unter einem anderen Namen wieder aufzunehmen. Vorerst verkaufe ich jedoch beide Werte zum aktuellen BID-Preis, dies ist für SCHN 43,34$, sowie für CBH 37,50$.

 

Damit schliesst das Depot mit einem Gesamtplus von 2,71%.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...