Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enzo.ca

Anfänger - 20000€ Depot - ACWI ETF

Empfohlene Beiträge

kafkaesk93

Gibt es da Empfehlungen, welche Anleihen zu meinem ACWI Aktienanteil passen würden?

Guck dir mal den db x-trackers II Barclays Global Aggregate Bond ETF an. Das ist ein mögliches Anleihe Pendant zu dem MSCI World ACWI, wenn man so möchte. happy.gif Ich glaube nicht das man mit zwei anderen Produkten eine so breite, kostengünstige Streuung hinbekommen kann und halte die Kombination aus World ACWI und Global Aggregate Bond für zu wenig beachtet.wink.gif

 

Gruß kafkaesk93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Gibt es da Empfehlungen, welche Anleihen zu meinem ACWI Aktienanteil passen würden?

Guck dir mal den db x-trackers II Barclays Global Aggregate Bond ETF an. Das ist ein mögliches Anleihe Pendant zu dem MSCI World ACWI, wenn man so möchte. happy.gif Ich glaube nicht das man mit zwei anderen Produkten eine so breite, kostengünstige Streuung hinbekommen kann und halte die Kombination aus World ACWI und Global Aggregate Bond für zu wenig beachtet.wink.gif

 

Gruß kafkaesk93

 

Nur mal als Idee, 2 aktive Fonds, dauerhaft steuereinfach, da Domizil Deutschland, thesaurierend, günstiges TER, und bei INGDIBA ab 500€ gratis zu kaufen.

 

50% Gottlieb Daimler Aktienfonds DWS WKN 976990 mit TER 0,57% und

 

50% Siemens Balanced WKN A0KEXM mit TER 0,32% mit 70% Renten in Euro und 30% Aktienanteil.

 

Das ganze 1 mal jährlich oder ereignisbezogen rebalancen und 20 Jahre laufen lassen, das wars.

 

Meiner Meinung nach wird solch ein Depot mit 1/3 Renten und 2/3 Aktienanteil nicht viel schlechter laufen als die komplexen bis ins letzte Promille optimierten ETF Depots .

 

Diese Kombi dient mir als Benchmark für mein riskantes Depot als Alternative zu DAX/RexP von otto03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Gibt es da Empfehlungen, welche Anleihen zu meinem ACWI Aktienanteil passen würden?

Guck dir mal den db x-trackers II Barclays Global Aggregate Bond ETF an. Das ist ein mögliches Anleihe Pendant zu dem MSCI World ACWI, wenn man so möchte. happy.gif Ich glaube nicht das man mit zwei anderen Produkten eine so breite, kostengünstige Streuung hinbekommen kann und halte die Kombination aus World ACWI und Global Aggregate Bond für zu wenig beachtet.wink.gif

 

Gruß kafkaesk93

 

Der Haken am Barclays: steuerhässlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Der Haken am Barclays: steuerhässlich. :)

und wie kommst Du darauf, das er das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Weil der einzige ETF auf diesen Index (db x-trackers II Barclays Global Aggr. Bond UCITS ETF 1C) schon im Forum durchgekaut wurde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

diskutieren kann man viel, aber Du sagst, er wäre steuerhässlich. Kannst Du das belegen, außer mit Vermutungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Die hohe Wahrscheinlichkeit reicht mir aus, um die Finger davon zu lassen. Ich würde ihn Neulingen ohne diesen Hinweis nicht empfehlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Das ist doch nicht dein Ernst, oder. Dann schreibe doch bitte, ich weiß es nicht, er könnte steuerhässlich sein, da noch keine Unterlagen vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Einem Neuling einfach so einen ETF zu empfehlen, der aus der Erfahrung mit diesem Anbieter heraus, höchstwahrscheinlich steuerhässlich sein wird, ist besser? Ich würde das jedenfalls nicht tun. Punkt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Einem Neuling einfach so einen ETF zu empfehlen, der aus der Erfahrung mit diesem Anbieter heraus, höchstwahrscheinlich steuerhässlich sein wird, ist besser? Ich würde das jedenfalls nicht tun. Punkt. :)

Wo liest Du denn da eine Empfehlung? Ich lese einen Hinweis, das dieser ETF, in der Kombination, eine nähere Betrachtung wert wäre.

 

Guck dir mal den db x-trackers II Barclays Global Aggregate Bond ETF an. Das ist ein mögliches Anleihe Pendant zu dem MSCI World ACWI, wenn man so möchte. Ich glaube nicht das man mit zwei anderen Produkten eine so breite, kostengünstige Streuung hinbekommen kann und halte die Kombination aus World ACWI und Global Aggregate Bond für zu wenig beachtet.

 

Gruß kafkaesk93

 

 

schön zu lesen, das der ETF mittlerweile "höchstwahrscheinlich steuerhässlich sein wird" bei dir ist.

Also gut, ich denke es ist alles wichtige gesagt.

 

Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Der Haken am Barclays: steuerhässlich. :)

 

 

Das ist doch nicht dein Ernst, oder. Dann schreibe doch bitte, ich weiß es nicht, er könnte steuerhässlich sein, da noch keine Unterlagen vorliegen.

 

 

Einem Neuling einfach so einen ETF zu empfehlen, der aus der Erfahrung mit diesem Anbieter heraus, höchstwahrscheinlich steuerhässlich sein wird, ist besser? Ich würde das jedenfalls nicht tun. Punkt. :)

 

Hat ein wenig was von Kindergarten :lol:

 

 

Falsche ungeprüfte Behauptung aufgestellt (passiert jedem mal), völlig zurecht darauf hingewiesen worden ( es zählen nun mal Fakten und nicht Vermutungen) und anstatt denn Fehler zuzugeben (was ein Zeichen von Größe ist) Ausreden suchen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...