Zum Inhalt springen
thunderzone

DKB Broker Börsenplatz

Empfohlene Beiträge

thunderzone

Hallo,

 

ich wollte mich bei DKB Broker noch für 3750 € in BSF EUROPEAN OPPORTUNITIES EXTENSION STRATEGIE ISIN LU0313923228 einkaufen.

Nun werden mir verschiedene Börsenplätze mit deutlich abweichenden Preisen angezeigt. Darüber hinaus finde ich keinen Rückkaufspreis um die Spread berechenen zu können.

 

Wie geht man da am besten vor oder hat dies jetzt vor den Feiertagen auf Grund der Ordergebühr je Ausführungstag gar keinen Sinn mehr?

 

Oben steht noch: Hinweis: Best Execution Börsenplatz nicht ermittelbar. Nur Weisungsorder möglich.

 

img00043odsft.jpg

 

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Die unterschiedlichen Preise kommen durch die unterschiedlichen Zeit zustande. Schau mal hinter das Datum.

und wegen dem Spread, schau mal z.B bei der comdirect, da kann man ihn sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das Angezeigte sind offenbar die Geld-Kurse, also was Interessenten bieten. Du zahlst aber den höheren Brief-Kurs (was Anbieter haben wollen). Oder du gibst eine Limit-Order auf und hoffst, dass du günstiger zum Zuge kommst.

 

In keinem Falle würde ich jetzt bei geschlossenen Börsen vor dem langen Wochenende irgendwo im Direkthandel kaufen, da die Geld-Brief-Spreads sicher deutlich ausgeweitet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
· bearbeitet von Matthes2010

Außerbörslich ist der Kauf über die Fondsgesellschaft. Somit meist zum Rücknahmepreis Nettoinventarwert - da ohne Ausgabeaufschlag. Jedoch ist dieser nicht aktuell und nicht mit den Börsenkursen vergleichbar.

Beim außerbörslichen Kaufen weißt du also nicht zu welchem Preis du genau kaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Außerbörslich ist der Kauf über die Fondsgesellschaft. Somit der Rücknahmepreis.

Ach? Bist du sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Außerbörslich ist der Kauf über die Fondsgesellschaft. Somit der Rücknahmepreis.

Ach? Bist du sicher?

 

Als ich den hausinvest zurückgegeben habe, da musste ich für die Fondsgesellschaft auch "außerbörslich" angeben.

 

Die DKB bietet meines Wissens keinen "Direkthandel" an.

 

Die angezeigten Kurse sind nicht Geld/Briefkurse sondern die letzten Kurse an der jeweiligen Börse. Die Ordermaske ist nicht für zeitnahe Kursinfos konzipiert, dafür bietet die DKB den "Marktüberblick" an.

 

Konkret für den TO:

https://dkb.mdgms.com/MIS/?id_instrument=17523351&id=0107980&search_value=LU0313923228&id_notation=21706065&pid=DKB_fnd_exchanges

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunderzone
· bearbeitet von thunderzone

Ach? Bist du sicher?

 

Als ich den hausinvest zurückgegeben habe, da musste ich für die Fondsgesellschaft auch "außerbörslich" angeben.

 

Die DKB bietet meines Wissens keinen "Direkthandel" an.

 

Die angezeigten Kurse sind nicht Geld/Briefkurse sondern die letzten Kurse an der jeweiligen Börse. Die Ordermaske ist nicht für zeitnahe Kursinfos konzipiert, dafür bietet die DKB den "Marktüberblick" an.

 

Konkret für den TO:

https://dkb.mdgms.co...B_fnd_exchanges

 

 

 

Hi,

 

wenn man nun mal folgende Ansicht daraus nimmt:

 

img001276quke.jpg

 

Nehmen alle Börsen keinen Spread außer die Börse Frankfurt? Hinzu kommt, dass dort als absoluter Wert 719 € angegeben werden? Darauf kann man sich wohl auch nicht verlassen?

 

Kann man hier nicht einfach die Regel anwenden: Da kaufen wo es am günstigsten ist und dort verkaufen wo der Kurs am höchsten ist?

 

Dann gibt es ja noch die Thematik mit dem Handelsvolumen je Börsenplatz wo durch Teilausführungen die Ordergebühren explodieren können. Aber im Fond/Aktien Umfeld soll dies durch die MarketMaker Thematik ausgemerzt sein?

 

Vielen Dank!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich wollte nur auf folgenden Fakt hinweisen:

 

Außerbörslich ist der Kauf über die Fondsgesellschaft. Somit der Rücknahmepreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunderzone
· bearbeitet von thunderzone

Ich wollte nur auf folgenden Fakt hinweisen:

 

Außerbörslich ist der Kauf über die Fondsgesellschaft. Somit der Rücknahmepreis.

 

Hi,

 

ich hatte noch einen Sparplan und sehe heute folgendes (außerbörslicher Handel bei der DKB geht irgendwie nie mit Limitzusätzen, bei Sparplänen schon gar nicht).

 

  • [WKN: 989879 / ISIN: LU0093570330]
  • Ausführungszeitraum: 02.06.2015 14:54 Uhr
  • Ausführungskurs: 7.062,804 EUR
  • Bezeichnung: BL SIC.-EQUS. EUR. INH.B
  • Nominal/Stück: 0,0929 Stück
  • Börse: Außerbörslich
  • Limit: Billigst
  • Limitzusatz: NONE
  • Ausführungswunsch: Variabler Handel
  • Status: ausgeführt
  • Gültig: bis bis auf Widerruf

Der KAG Kurs liegt laut finanzen.net jedoch bei 6.685 €:

 

img001360vkto.jpg

 

 

Wie lässt sich das mit deiner Theorie vereinbaren?

 

Ansonsten hätte ich aber auch keine Erklärung wie beim außerbörslichen Handel der Preis festgesetzt wird - denn wie wird dieser ermittelt wenn man nicht einmal ein Limit beim Kauf, Verkauf angeben kann?

 

Ich finde den zugrunde gelegten Kurs in dem Sparplan Modell mal richtig saftig und habe diesen sofort stillgelegt. Das sind teilweise über 5,5 % Mehrkosten als an der Börse. Dann zahlt man doch lieber einmal 10 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Hallo,

 

als Ausführungskurs steht bei der DKB immer der Kurs mit Ausgabeaufschlag. Dieser wird auf der Abrechnung unter Kundenbonifikation verrechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...