Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dudelinode

Verständnisfrage ETF EM

Empfohlene Beiträge

Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Ich hatte vor meinen EM Komponenten in meinem 4 ETF Portfolio mit dem Comstage MSCI EM - ETF127 (LU0635178014) zu belegen. Allerdings hatte ich vor kurzem den Amundi ETF MSIC EM (FR0010959676) mir nochmal angesehen. Dieser ist laut Übersicht nicht steuereinfach. Hat laut Bundesanzeiger im letzten Geschäftsjahr aber keine Erträge ausgeschüttet, und läuft immerhin mit 0,05% TER weniger als die Comestage Lösung welche einen TER von 0,25% hat.

post-28875-0-56683000-1428754428_thumb.jpg

Warum ist jedoch die Chartperformance zwischen den beiden seit Ende 2014 so anders?Vorher gabe es ja auch schon Abweichungen wobei diese wenigstens eine änliche Richtung aufwiesen. Wo habe ich hier den Fehler in meiner Betrachtung? Beide sollten die selben Markets ohne small cap abbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum ist jedoch die Chartperformance zwischen den beiden seit Ende 2014 so anders?

Weil der Chart falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Warum ist jedoch die Chartperformance zwischen den beiden seit Ende 2014 so anders?

Weil der Chart falsch ist.

 

Das hatte ich befürchtet. Wo habe ich denn hier den Fehler, oder was ist deiner Meinung nach der Fehler im Chart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Der eine ist in USD und der andere in EUR. Wenn Du Börsenplatz Xetra wählst, hast Du beide in Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Der eine ist in USD und der andere in EUR. Wenn Du Börsenplatz Xetra wählst, hast Du beide in Euro.

 

Genau das wollte ich beachten und hatte daher bereits Xetra ausgewählt.

 

 

Edit: aber beim falschen ;)

Danke

 

 

post-28875-0-44087200-1428755907_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...