Zum Inhalt springen
henrik2000

Welches Bank-unabhängige Online-Depot gefällt Euch?

Empfohlene Beiträge

henrik2000

Hallo, auf welcher bank-unabhängigen Webseite spiegelt Ihr Euer Wertpapier-Depot (ein echtes oder simuliertes)?

 

Es gibt viele Seiten für eigene Online-Depots wie Onvista, Ariva, boerse.ARD.de, Finanzen.net etc. etc. Sie sind unterschiedlich nützlich und übersichtlich.

 

Ich finde z.B. Ariva nützlich, weil man zu jedem Wertpapier eine immer sichtbare Notiz eintragen kann (z.B. auch eine Webadresse), weil man bei gewünschten Höchst- oder Tiefstwerten benachrichtigt wird und Forum- und News-Seite sofort daneben angeboten werden. Veränderungen erscheinen als Balken, nicht nur als Ziffern in Rot und Grün. In den Charts kann man sehr leicht und flexibel verschiedene Kurse vergleichen, und man kann mehrere Depots anlegen, z.B. separat für Wertpapiere unter Beobachtung.

 

Was mir an Ariva weniger gefällt: Oben neben dem Seitentitel erscheinen nur vier Kurse von Dax, TecDax, Dow und USD, während z.B. Börse Online im Titelbereich zehn Indizes nennt (inkl. u.a. Eurostoxx, Nikkei, Gold, Öl). Die ganze Seite könnte augenfreundlicher sein. Der Kaufkurs eines einzelnen Papiers wird nicht genannt.

 

Vielleicht sind andere Seiten noch besser, um ein Online-Depot bankunabhängig durchzuspielen? Womöglich auch das Gratis-Test-Depot einer Bank? Welche Seiten verwendet Ihr (nicht), und was gefällt oder missfällt Euch daran?

 

Wenn Ihr eine Seite empfehlenswert findet und dort ein öffentliches Depot zum Kennenlernen kennt, wäre der Link direkt zu diesem Depot nett.

 

Danke für Eure praktischen Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

mein Depot komplett führe ich als Musterdepot bei Onvista und nutze die App für unterwegs.

Als Watchlist, mit den Werten, die einem so im Kopf herum spucken oder zum besonderen beobachten, nutze ich das Musterdepot bei der comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

West, Danke für die knackigen Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich bin mit meinem Musterdepot bei Onvista. Die dort bebotenen Funktionen reichen mir vollkommen für meinen Zweck. Zusätzlich nutze ich auch die Onvista App für unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

Skywalker, auch Dir Danke für die genauen Erklärungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich nutze finanztreff.de und wenn du jetzt für die knackigen Erklärungen dankst, fühle ich mich verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta

Ich nutze

 

- ariva.de

- seekingalpha.com

- finance.yahoo.com (ist individuell konfigurierbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

Ramstein, Danke für die knackige Erklärung.

 

Hamsta, Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

mein Depot komplett führe ich als Musterdepot bei Onvista und nutze die App für unterwegs.

Als Watchlist, mit den Werten, die einem so im Kopf herum spucken oder zum besonderen beobachten, nutze ich das Musterdepot bei der comdirect.

 

Also Werte die im Kopf herum "spucken", kommen mir nicht in die Watchlist .... so eine Sauerei. ;)

 

Abgesehen davon nutze ich auch finanztreff.de .... wahrscheinlich aus Gewohnheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

Malvolio, Danke für starke Argumente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Malvolio, Danke für starke Argumente!

 

Bitte entschuldige, du hattest auch noch nach einem Link gefragt:

 

www.finanztreff.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Ich bin wohl der einzige hier der mit Finanzen100 arbeitet... Es ist sehr schlicht und einfach und für meine Zwecke reicht es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

Malvolio und Captain Future, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramming
· bearbeitet von ramming

Hallo,

 

wäre natürlich schön gewesen, wenn die Antworten, welches Musterdepot genutzt wird, auch eine kurze Erläuterung enthielte, warum.

So entwickelt sich der Thread zu einer reinen Aufzählung; das kann jede Suhmaschine.

Ich habe schließlich auch viele Musterdepots (inkl. Anmeldung) ausprobiert, um irgendwann festzustellen, was mir hier dann doch fehlt.

 

Ich z.B. nutze Finanzen100, weil es mir die Möglichkeit gibt, auch Erträge (Dividenden oder Ausschüttungen) zu erfassen. DIese schlagen sich dann auch in der Wertentwicklung nieder.

 

Besser geht das noch mit den Aktienfreunden, weil hier die Wertentwicklung sowohl mit als auch ohne Erträge angezeigt wird.

Hier sind auch die Auswertungen recht umfangreich, im Gegensatz zu Finanzen100. Allerdings werden hier auch nicht alle meine Wertpapiere gefunden bzw. aktuell angezeigt.

 

Aber irgendetwas ist ja immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn der TO nicht einmal klar sagen kann, was er sucht, was erwartest du von den Antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

wäre natürlich schön gewesen, wenn die Antworten, welches Musterdepot genutzt wird, auch eine kurze Erläuterung enthielte, warum.

War natürlich auch so gemeint gewesen.

 

Danke für Deine Hinweise samt Erläuterung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldanleger

bietet eine der von euch genannten apps echtzeitkurse?

nutze bisher finanzen100, aber die kurse werden nur 1-3 mal am tag aktualisiert.

in der realität sind sie da oft längst schon wieder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

bietet eine der von euch genannten apps echtzeitkurse?

nutze bisher finanzen100, aber die kurse werden nur 1-3 mal am tag aktualisiert.

in der realität sind sie da oft längst schon wieder anders.

 

Wozu brauch man Echtzeitkurse???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Irgendwie gelingt es mir nicht mit der ONVISTA-App (Android) meine Watchlist anzuzeigen. Die Anzeige des Musterdepots gelingt.

 

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...