Zum Inhalt springen
Scherge

DZ BANK AG Deut.Zentral-Gen. DiscC 18.12.15 Nordex 11

Empfohlene Beiträge

Scherge

Den kurzen Ausbruch des Nordex-Basiswertes vor ein paar Tagen habe ich mitgenommen, die folgende Korrektur dank eines knapp gezogenen Stop-Limits nicht, und meine Schäfchen in's Trockene gebracht.

Binnen des Jahres weiß ich nicht recht, was ich von Nordex nun erwarten soll - testet der Wert noch die tieferen Unterstützungen, geht es dann seitwärts, geht es, den guten Bilanzen nach, im bisherigen Trendkanal bergauf, oder folgt ein neuer Ausbruch aus dem Trendkanal, der diesmal etwas länger anhält als ein paar Stunden?

Ich würde gerne mit einem Discounter an einer möglichen Seitwärtsbewegung oder (zumindest teilweise) an einer Aufwärtsbewegung partizipieren, bin aber in dem Bereich nur theoretisch im Bilde, gehandelt habe ich bisher immer nur Basiswerte.

Über diesen Call bin ich gestolpert: DE000DZZ83K8

Was genau kann der? Bedeutet das wirklich, ich investiere jetzt Dreieurosechsig, und wenn zum Ende dieses Jahres der Basiswert 15,00 Euro oder mehr notiert, bekomme ich 15 Euro, bzw. wenn er darunter notiert den Basiswert im Austausch für meinen Call? Das klingt für mich jetzt zu schön, um wahr zu sein, aber wo lese ich denn, zu welchem Preis ich den Basiswert dann erwerben kann, wenn ich im Besitz des Calls bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Über diesen Call bin ich gestolpert: DE000DZZ83K8

Was genau kann der? Bedeutet das wirklich, ich investiere jetzt Dreieurosechsig, und wenn zum Ende dieses Jahres der Basiswert 15,00 Euro oder mehr notiert, bekomme ich 15 Euro, bzw. wenn er darunter notiert den Basiswert im Austausch für meinen Call? Das klingt für mich jetzt zu schön, um wahr zu sein, aber wo lese ich denn, zu welchem Preis ich den Basiswert dann erwerben kann, wenn ich im Besitz des Calls bin?

 

größer 15 bekommst du keine 15 sondern 4 Euro ===> 15 minus 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Was genau kann der?

Was hält dich davon ab den Basisprospekt zu lesen und ausschließlich die unklaren Stellen bzw. Bedingungen hier zur Diskussion zu stellen?

 

https://www.eniteo.de/dzbe/iface/dzbank/pdf/9/d/9d460eafb10bd86382017abd51f123d1.pdf

 

aber wo lese ich denn, zu welchem Preis ich den Basiswert dann erwerben kann, wenn ich im Besitz des Calls bin?

Mag man kaum glauben, im Prospekt!

 

Der Gläubiger hat, vorbehaltlich einer Kündigung gemäß § 6, je Optionsschein das Recht von der Emittentin den Auszahlungsbetrag am Fälligkeitstag zu verlangen. (Barausgleich / Cash Settlement)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scherge

Ich war mir nicht bewusst, dass ich außerhalb von Foren Informationen finden kann. Dann frage ich in Zukunft besser nichts mehr in Foren, und falls ich es doch aus Versehen mal tun sollte, bitte ich die, die keine Lust haben zu antworten, es auch einfach nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Was genau kann der? Bedeutet das wirklich, ich investiere jetzt Dreieurosechsig, und wenn zum Ende dieses Jahres der Basiswert 15,00 Euro oder mehr notiert, bekomme ich 15 Euro, bzw. wenn er darunter notiert den Basiswert im Austausch für meinen Call? Das klingt für mich jetzt zu schön, um wahr zu sein, aber wo lese ich denn, zu welchem Preis ich den Basiswert dann erwerben kann, wenn ich im Besitz des Calls bin?

Z.B. auf Mein Link kannst du eine Szenario-Tabelle finden; sie zeigt die Auszahlung des Papiers je nach Kurs der Aktie.

 

Normalerweise sind die Szenariotabellen auf finanztreff.de besser, für diesen Wert gibt es dort aber keine Einträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scherge

Super, danke, das hilft mir weiter! Danke, Maikel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...