Zum Inhalt springen
mjoe

Unfallversicherung für Diabetiker

Empfohlene Beiträge

mjoe

Hallo Alle miteinander,

 

 

 

 

ich bin auf der Suche nach eine brauchbaren Unfallversicherung mit gutem Tarifwerk die keine oder nur geringe Einschränkungen

 

bei Versicherungsnehmern mit Diabetes haben.

 

Zuerst war ich von den Leistungspaket der Interrisk XL/XXL sehr angetan, aber diese haben bezügliche meiner Erkranken doch eine sehr

 

enge Klausel enthalten (Mitwirkung 25% und Ausschluss von Schockzuständen etc. die auf Grund der Erkrankungen ausgelöst werden)

 

Alternativ bliebe wohl die HKD im Rennen, so wie ich das bisher recherchieren konnte.

 

 

 

 

Gibt es noch andere Anbieter die mir vll. entgangen sind ?

 

 

 

 

Danke und viele Grüße,

 

Mjoe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Hallo,

wäre auch bei der HKD angabepflichtig.Hilft insofern nur eine Bitte um eine individuelle Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mjoe
· bearbeitet von mjoe

Hallo,

wäre auch bei der HKD angabepflichtig.Hilft insofern nur eine Bitte um eine individuelle Einschätzung.

 

 

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei HKD in dem höchsten Tarif so, das die Mitwirkung erst ab 70%

 

angerechnet wird unabhängig von den Gesundheitsfragen - diese dienen nur dazu es entweder bei 70% zu belassen

 

oder den Prozentsatz auf 100% zu steigern.

 

Oder habe ich dies falsch verstanden?

 

 

In der Leistungsstufe Vollschutz ist es unter bestimmten Voraussetzung möglich,

 

dass auf eine Leistungskürzung bei Mitwirkung von unfallunabhängigen

 

Krankheiten oder Gebrechen verzichtet wird (Ziffer 3 AUB 2014).

 

Die Voraussetzungen liegen vor, wenn:

 

1. Die Gesundheitsfrage im Antrag für die betreffende Person mit „nein“ beantwortet

 

werden kann.

 

2. Die Gesundheitsfrage mit „ja“ beantwortet werden musste und eine eingehende

 

Risikoprüfung ergeben hat, dass eine Mitversicherung des Verzichtes

 

einer Leistungskürzung möglich ist.

 

Die Prüfung gemäß Ziffer 2 hat keinen Einfluss auf die normale Annahmeprüfung

 

bei Bestehen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung.

 

 

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Oder habe ich dies falsch verstanden?

Ja,weil das nicht grundsätzlich bedeutet,dass dich die HKD auch versichert.Eine Diabetes erhöht das Unfallrisiko je nach Ausprägung drastisch.Daher verweist die HKD auch unabhängig von der Prüfung eines Mitwirkungsverzichtes auf die generelle Versicherbarkeit bei bestehenden Vorerkrankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

@HKD:

IdR wird Schlichtweg der Topschutz gesperrt, auf Komfortschutz runtergestuft und eine eigene Ausschlußklausel dem Vertrag hinzu gefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mjoe

Heisst, ich kann dann auch gleich noch einen Antrag für die Interrisk XL stellen, da die Ausschlussklausel bei der HKD ähnlich sein wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Können wir nur erahnen, da wir den konkreten Gesundheitszustand / die Beschwerden nicht kennen und nicht in der Risikoprüfung der beiden Versicherer sitzen, daher ausprobieren. Bei der HKD 06154 / 601 1277 oder gleich über einen Makler anfragen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Heisst, ich kann dann auch gleich noch einen Antrag für die Interrisk XL stellen, da die Ausschlussklausel bei der HKD ähnlich sein wird ?

Alternativ wären bspw. auch Baden-Badener oder Konzept&Marketing möglich.Dort würde "nur" die Vereinbarung Vertragsbestandteil,dass erst ab einem Mitwirkungsanteil >25% entsprechend gekürzt wird.In dem Zusammenhang solltest du dich auch informieren,ob bei einer Minderung entsprechend der Invaliditätsgrad oder aber die Geldleistung gekürzt wird.Hier verfahren die Versicherer nicht einheitlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...