Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emfuchs

Wie kommen Anteile vor Börsennotierung später ins Depot

Empfohlene Beiträge

emfuchs

Hi,

 

ich habe hier mal eine Frage.

 

Sagen wir es gibt es eine Aktiengesellschaft, die noch nicht an der Börse notiert ist, jedoch Investoren schon Anteile erwerben können. Diese Anteile sind dann ja auf dem Papier bzw. im Börsenbuch der Aktiengesellschaft festgehalten.

 

Irgendwann entscheidet die Aktiengesellschaft an der Börse zu notieren. Wie kommen dann die eigenen Anteile ins Depot, z.B. der Comdirekt.

Konnte bei Google nichts finden, vielleicht habe ich auch die falschen Keywords benutzt. Es würde mich aber interessieren.

Vielleicht hat jemand mehr Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Frag doch einfach den Ansprechpartner der Bank, die die Emission für euch durchführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emfuchs
· bearbeitet von emfuchs

Hi,

 

da gibt es keine Bank, weil es kein konkreter Fall ist und mich nur mal interessant, wie das abläuft.

 

Aber guter Vorschlag, die Comdirect ist mein Broker, die müssen es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ich besitze Aktien einer nicht börsennotierten estnischen Gesellschaft.

Die Aktien lagern auf meinem estnischen Aktiendepot einer bekannten Skandinavischen Bank. Die Einbuchung kann aber auch auf jedes deutsche Depot erfolgen, lediglich handelbar sind sie aufgrund der fehlenden Börsennotiz (noch) nicht.

Am besten aber im Voraus mit der Depotbank abklären, ob die Einbuchung eines solchen Werts problemfrei ablaufen wird oder hier evtl. Zusatzkosten erhoben werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...