Zum Inhalt springen
MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch den 03.06.2015

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Hallo, alle zusammen... ich bin neu hier im Forum - aber nicht neu im Trading. Ich lebe seit über 7 Jahren vom Traden und möchte nun auch hier meine Dailys posten. Heute kommt der erste:

 

 

Mann-O-Mann, war das ein Tag... Meine zweite Variante wurde voll erfüllt und ich konnte 107 Punkte einsacken, in nur 1,5h. So könnte es jeden Tag gehen.

 

Morgen wird es nochmal spannend, der Chart sieht soweit nach seitwärts/leicht steigend aus, aber nach unten ist auch noch viel Platz. Schaunwama....

 

Prognose: Der Dax steigt zunächst bis 11380. Danach geht es abwärts bis 11220. Fällt der Kurs nachhaltig unter 11200, dann geht es weiter runter bis 11180. Steigt der Kurs allerdings vormittags über 11400, dann wäre der Weg frei bis 11480 oder höher.

 

 

post-29845-0-20810700-1433273282_thumb.png

1StundenChart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Wie du schon sagst, schaunwamal. Wenn ich so 20 Jahre zurückblicke, was verwundert dich an deine Prognose? Schaunmamal ist heute nichts wie vor 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Wie du schon sagst, schaunwamal. Wenn ich so 20 Jahre zurückblicke, was verwundert dich an deine Prognose? Schaunmamal ist heute nichts wie vor 20 Jahren.

 

...ooch... schaunwama war schon immer aktuell... vor 20 Jahren wie auch heute...

 

cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Prognose: Der Dax steigt zunächst bis 11380. Danach geht es abwärts bis 11220. Fällt der Kurs nachhaltig unter 11200, dann geht es weiter runter bis 11180. Steigt der Kurs allerdings vormittags über 11400, dann wäre der Weg frei bis 11480 oder höher.

 

Erstmal herzlich Willkommen!

 

Deine Prognose ist leider ziemlich inhaltsleer. Um "nachhaltig unter 11200" zu sinken, muss der DAX ja quasi schon automatisch 11180 erreichen. Und "der Weg ist frei" lässt viel Spielraum dafür offen, dass der Weg zwar frei ist, aber nicht betreten wird.

Entweder Du wirst konkreter oder Deine Prognose ist zwar immer richtig, aber dann doch nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Obwohl ich im Moment auch ausschliesslich mit der Charttechnik arbeite, ist es m. M. n. im momentanen Umfeld kaum möglich, durch den Chart irgendwelche Prognosen zu machen. Jeden tag kommen irgendwelche Nachrichten zu Griechenland, welche die Kurse direkt oder indirekt beeinflussen (siehe heute Euro-Kurs).

Der Dax steh im Moment mit der Rücken zur Wand, denn alle Nachrichten sind "schlecht".

Dauerthema Griechenland belastet die Börsen allgemein bzw. die Unsicherheit wie es weitergeht (gepusht durch die wirren (widersprüchlichen) Nachrichten). Findet das Thema endlich ein Ende oder es kommt Hoffnung dazu auf, schnellt der Euro-Kurs in die Höhe, was dem Dax auch nicht gut tut.

Zudem steht weiterhin die US-Leitzinsanhebung im Raum, auch hier wann wie wo... Gute US-Daten sorgen zwar meist für einen fallenden Euro, die Angst vor einer möglichen früheren Anhebung lässt den Dax (die Aktienmärkte) auch nicht auf Touren kommen. Schlechte US-Nachrichten werden auch als solches aufgenommen.

Zum einen, weil die FED mehrmals betont hat, eine Anhebung noch in diesem Jahr zu vollziehen. Zum anderen steigt der Euro-Kurs wieder an.

 

Ob die Beendigung des Griechen-Dramas zu einem Befreiungsschlag für den Dax wird, daran habe ich so meine Zweifel. Aber ab diesem Zeitpunkt ist es sicherlich sinnvoller, als jetzt, wieder das Chartbild genauer zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Prognose: Der Dax steigt zunächst bis 11380. Danach geht es abwärts bis 11220. Fällt der Kurs nachhaltig unter 11200, dann geht es weiter runter bis 11180. Steigt der Kurs allerdings vormittags über 11400, dann wäre der Weg frei bis 11480 oder höher.

 

Erstmal herzlich Willkommen!

 

Deine Prognose ist leider ziemlich inhaltsleer. Um "nachhaltig unter 11200" zu sinken, muss der DAX ja quasi schon automatisch 11180 erreichen. Und "der Weg ist frei" lässt viel Spielraum dafür offen, dass der Weg zwar frei ist, aber nicht betreten wird.

Entweder Du wirst konkreter oder Deine Prognose ist zwar immer richtig, aber dann doch nichts wert.

 

...richtig, es hätte "dann geht es weiter runter bis 11160 und tiefer" heißen müssen... ist natürlich schon ein Klopper, sich hiermit dem ersten Post zu vertippen... sorry...

 

...meine Prognosen sind nicht inhaltsleer, aber dass könnt ihr jetzt noch nicht sehen... meine "Prognosen" sind einfach mein Setup für den nächsten Tag... und ich berechne immer nur die ersten Stunden des Tages, nach 13:00 Uhr mache ich meist gar nichts mehr, weil sich das nicht vorausberechnen lässt, weder charttechnisch noch nach Nachrichtenlage...

 

...kleine Info zu mir: ich bin Diplom Volkswirt und habe 12 Jahre bei der Commerzbank in Frankfurt gearbeitet, bin aber 2006 ausgestiegen und Trade seit dem... Anfangs mit Aktien und Optionen, mittlerweile nur CFD und nur den Dax... jeden Tag und meist nur Vormittags, dann frei... und meine Familie und ich leben davon gut...

 

...ein Vorschlag: lass mich hier ein bisschen ankommen, dann sehen wir mal weiter...

 

 

...grüße, MASCOTTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Schön, daß wir wieder einen Daytrader im WPF haben.

 

Schlage allerdings vor (damit du nicht für jeden Tag einen neuen Thread aufmachen musst, den Titel vom Datum zu befreien oder einen völlig anderen Titel zu wählen damit du hier vernünftigerweise weiter posten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Schön, daß wir wieder einen Daytrader im WPF haben.

 

Schlage allerdings vor (damit du nicht für jeden Tag einen neuen Thread aufmachen musst, den Titel vom Datum zu befreien oder einen völlig anderen Titel zu wählen damit du hier vernünftigerweise weiter posten kannst.

 

..wie meinst du das, soll ich ein Thread eröffnen a la "MASCOTTE´s Daily´s zum DAX30" und dann dort meine Prognosen posten...?

 

...in einem anderen Forum haben wir ein Hauptthema "Kurzfristige Prognosen" und der erste am Tag eröffnet dann ein Thema "Dax-Prognosen für Sonntag den 01.01.2099" und alle posten dann in diesem Thema deren Prognosen/Einschätzungen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Bitte nicht, dann komme ich mit dem Threads ausblenden nicht mehr hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...na ja, wie denn dann...?

 

...ich hatte schon vor, nun auch hier meine Daily´s zum Dax JEDEN TAG zu posten...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Schön, daß wir wieder einen Daytrader im WPF haben.

 

Schlage allerdings vor (damit du nicht für jeden Tag einen neuen Thread aufmachen musst, den Titel vom Datum zu befreien oder einen völlig anderen Titel zu wählen damit du hier vernünftigerweise weiter posten kannst.

 

..wie meinst du das, soll ich ein Thread eröffnen a la "MASCOTTE´s Daily´s zum DAX30" und dann dort meine Prognosen posten...?

 

...in einem anderen Forum haben wir ein Hauptthema "Kurzfristige Prognosen" und der erste am Tag eröffnet dann ein Thema "Dax-Prognosen für Sonntag den 01.01.2099" und alle posten dann in diesem Thema deren Prognosen/Einschätzungen...

 

cool.gif

 

So in etwa, vielleicht noch daily ohne Apostroph und "s" , beim Namen ist es so gerade noch zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...oki....

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Du könntest dir unter "Musterdepots" ein eigenes kleines Unterforum erstellen, in dem du dann eigene Threads a la "Juni 2015" / "Juli 2015" etc. eröffnest und dort jeden Tag die Prognosen postest. Ein Diskussionsbereich für Kommentare und Amnerkungen wäre dann sicherlich auch hilfreich. Na, wär das nich was für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Gerade gelesen "Geldgeber einigen sich auf Griechenland-Plan", wenn Griechenland zustimmt sollte der DAX morgen (heute) rauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Eigenen Blödsinn gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Der 3.6. ist ja bald vorbei und dann kann der Thread gelöscht werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Musterdepots sind immer ne super Sache dafür. Da kann man dann richtig dolle "Ich-bin-der-King-Threads" eröffnen und wenn es dann doch nicht so dolle lief, dann löscht man einfach alles, inklusive sämtlicher Diskussionen, und fängt dann nochmal von vorne an.

 

Dann natürlich mit verbesserter "Strategie", man ist ja schließlich nicht doof, sondern eben der Investment-King. Irgendwann wird man das auch sicher "beweisen" können.

 

P.S.: Gibt auch durchaus "reale" Threads dafür: Trading-Ecke, dann gabs mal so nen "Wir-traden-im-Minutentakt"-Thread, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Na für den DAX sieht es heute bisher gut aus. Wie mein 5 jähriger Sohn sagen würde, habe ich es doch gewusst. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Musterdepots sind immer ne super Sache dafür. Da kann man dann richtig dolle "Ich-bin-der-King-Threads" eröffnen und wenn es dann doch nicht so dolle lief, dann löscht man einfach alles, inklusive sämtlicher Diskussionen, und fängt dann nochmal von vorne an.

 

Dann natürlich mit verbesserter "Strategie", man ist ja schließlich nicht doof, sondern eben der Investment-King. Irgendwann wird man das auch sicher "beweisen" können.

 

P.S.: Gibt auch durchaus "reale" Threads dafür: Trading-Ecke, dann gabs mal so nen "Wir-traden-im-Minutentakt"-Thread, usw...

 

Wie hoch ist schätzungsweise der Anteil der privaten Daytrader, die dauerhaft im Plus sind oder sogar davon leben können? Ich bitte um ehrliche Antworten, da ich es jedem Einzelnen gönnen und ,,Verlierer" niemals auslachen würde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Musterdepots sind immer ne super Sache dafür. Da kann man dann richtig dolle "Ich-bin-der-King-Threads" eröffnen und wenn es dann doch nicht so dolle lief, dann löscht man einfach alles, inklusive sämtlicher Diskussionen, und fängt dann nochmal von vorne an.

 

Dann natürlich mit verbesserter "Strategie", man ist ja schließlich nicht doof, sondern eben der Investment-King. Irgendwann wird man das auch sicher "beweisen" können.

 

P.S.: Gibt auch durchaus "reale" Threads dafür: Trading-Ecke, dann gabs mal so nen "Wir-traden-im-Minutentakt"-Thread, usw...

 

Wie hoch ist schätzungsweise der Anteil der privaten Daytrader, die dauerhaft im Plus sind oder sogar davon leben können? Ich bitte um ehrliche Antworten, da ich es jedem Einzelnen gönnen und ,,Verlierer" nicht auslachen würde. :)

 

Was für eine Frage. Die Antwort wird niemanden etwas nützen, weil man nicht weiß ob sie stimmt oder nicht. Eher sinnlos das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

 

 

Wie hoch ist schätzungsweise der Anteil der privaten Daytrader, die dauerhaft im Plus sind oder sogar davon leben können? Ich bitte um ehrliche Antworten, da ich es jedem Einzelnen gönnen und ,,Verlierer" nicht auslachen würde. :)

 

Was für eine Frage. Die Antwort wird niemanden etwas nützen, weil man nicht weiß ob sie stimmt oder nicht. Eher sinnlos das ganze.

 

Gibt es hierfür Statistiken? Wenn ich mich im Wall-Street-Forum so umschaue, scheint es fast nur Gewinner zu geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Selbst wenn es hier welche geben sollte (ich habe noch keine gesehen), ist es immer noch sinnlos. Weil sicher nicht alle Daytrader aus Deutschland erfasst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Trotzdem danke, dann muss ich mich wohl mit den Zahlen aus dem Handelsblatt zufrieden geben. Weiterhin viel Erfolg beim Traden. :thumbsup:

Spreads und Provisionen zehren den Gewinn auf, aber es gibt halt so ein paar Tricks mit EInzelaktien. Die Vola muss hoch sein und man muss viel einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Trotzdem danke, dann muss ich mich wohl mit den Zahlen aus dem Handelsblatt zufrieden geben. Weiterhin viel Erfolg beim Traden. :thumbsup:

Spreads und Provisionen zehren den Gewinn auf, aber es gibt halt so ein paar Tricks mit EInzelaktien. Die Vola muss hoch sein und man muss viel einsetzen.

 

Heißt hoher Einsatz bei hohem Risiko? Und einem Gewinner (Trade) muss immer ein Verlierer gegenüber stehen, richtig? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...