Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Ich brauche Eure Unterstützung.

 

Um 10:00 Uhr unserer Zeit hat die CHF-Notenbank eine weiterhin lockere Geldpolitik angekündigt.

Die Frage ist jetzt, warum wird der CHF gegenüber dem USD immer stärker ?

ÖL-WTI steigt auch, weswegen der USD auch steigen sollte.

 

Zumindest Fundamental deutet alles auf ein Buy hin. Sehe ich das richtig? Der Markt verwirrt mich nur ein wenig.

 

(würde gerne ein Bild einfügen, klappt aber nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Ich brauche Eure Unterstützung.

 

Um 10:00 Uhr unserer Zeit hat die CHF-Notenbank eine weiterhin lockere Geldpolitik angekündigt.

Die Frage ist jetzt, warum wird der CHF gegenüber dem USD immer stärker ?

ÖL-WTI steigt auch, weswegen der USD auch steigen sollte.

 

Zumindest Fundamental deutet alles auf ein Buy hin. Sehe ich das richtig? Der Markt verwirrt mich nur ein wenig.

 

(würde gerne ein Bild einfügen, klappt aber nicht)

 

Vllt weil die USA Pleite sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Vllt weil die USA Pleite sind ?

 

und die Schweiz nicht, da zählt nicht nur der Zins oder das Öl, auch die Substanz der gesamten Volkswirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Dies alles ist aber schon eingepreist.

Die Währungsschwankung kann soweit ich es weiß durch Nettoexporte, Geldangebot, Geldnachfrage, Inflation und Handelspolitik bestimmt werden.

Nach den Modellen würde sich somit eben ergeben, dass USD steigt und CHF sinkt, folglich wäre USD/CHF steigend.

 

 

EDIT:

 

So, alles hat sich wieder zum Guten gewendet. Der CHF ist nicht gestiegen, sondern der USD gefallen. Weshalb weiß ich nicht. Jedenfalls war ich auf USD/CHF long und konnte somit einiges mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Mit der "lockeren Geldpolitik" ist u.A. der Minuszins gemeint. Die Schweiz kämpft vor allem verbal gegen eine zu starke Aufwertung des Franken.

Ein Blick in die historischen Daten zeigt dass man seit 1971 im Franken besser aufgehoben ist.

post-19405-0-57667100-1434908929_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...