Zum Inhalt springen
Leonhard_E

Was bedeutet "Bereinigt um das Bezugsverhältnis von 1.00"?

Empfohlene Beiträge

Leonhard_E

Bei Zertifikaten steht häufig im Strategietext "... Bei einem Verkauf wird der Kurs des Basiswertes bereinigt um das Bezugsverhältnis von 1,00 ausbezahlt ..."

 

Was bedeutet das auf gut Deutsch? Man bekommt nur den Gewinn und nicht mehr den Einsatz? Oder: Man bekommt den Kurs multipliziert mit der Anzahl an bezogenen Anteilen?

 

Oder etwa ganz etwas anderes?

 

 

Bitte beachten: Ich habe ein beliebiges Zertifikat mit diesem Text herausgesucht. An diesem habe ich kein spezielles Interesse.

 

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Durch Splittings, Bezugsrechte etc. kann es dazu kommen, dass sich das Bezugsverhältnis des Zertifikats während der Laufzeit verändert.

Daher steht dieser Satz im Prospekt, dass sich das Bezugsverhältnis anfänglich auf 1,0 beläuft.

Pro Zertifikat steckt der Gegenwert eines Basiswerts dahinter.

Das ist jetzt aber nur eine Vermutung, da ich nicht die genaue Stelle im Prospekt kenne.

Wenn du sie hier verlinkst, dann schaue ich mir das mal genauer an.

 

Edit: Habe eben die ISIN im Titel gesehen. Dann finde ich das Prospekt auch selbst.

 

nochmal Edit: Wo hast du das Prospekt genau gefunden? Die Homepage des Emittenten ist nicht wirklich übersichtlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Bei Zertifikaten steht häufig im Strategietext "... Bei einem Verkauf wird der Kurs des Basiswertes bereinigt um das Bezugsverhältnis von 1,00 ausbezahlt ..."

 

Was bedeutet das auf gut Deutsch? Man bekommt nur den Gewinn und nicht mehr den Einsatz? Oder: Man bekommt den Kurs multipliziert mit der Anzahl an bezogenen Anteilen?

 

Oder etwa ganz etwas anderes?

 

 

Bitte beachten: Ich habe ein beliebiges Zertifikat mit diesem Text herausgesucht. An diesem habe ich kein spezielles Interesse.

 

 

Danke!

 

Falls damit Kapitalveränderungen des Basiswertes gemeint sein sollten:

 

Bei solchen Aktionen gibt es in der Regel einen Nachtrag zum Verkaufsprospekt, dort kannst du dir das Verfahren ansehen, zusammengefasst: du wirst durch veränderte Preise und Bezugsverhältnisse so gestellt, daß das ursprüngliche Chance-/Risiko-Verhältnis erhalten bleibt.

 

 

Für genauere Infos solltest du ISIN/WKN posten.

 

 

PS Habe wie mein Vorposter die ISIN im Titel entdeckt

 

 

Was ist denn das für ein "Laden"?

http://etisecurities.com/

http://www.argentarius-securitisations.com/

 

Sitz Malta (nix gegen Malta)

http://argentarius.pro/impressum.htm

 

 

ohne nähere Prüfung: Finger weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Es geht darum: Ich überlege, ob es sinnvoll ist, in Wikifolios zu investieren.

 

Das geht über Endlos Zertifikate, wie zum Beispiel DE000LS9AZF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Es geht darum: Ich überlege, ob es sinnvoll ist, in Wikifolios zu investieren.

 

Das geht über Endlos Zertifikate, wie zum Beispiel DE000LS9AZF1

 

Und warum verweist du im Titel auf dieses sonderbare Papier?

 

Alle Wikizertifikate haben ein BZ von 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Das war einer der ersten Treffer bei der Suche nach diesem Thema.

Habe noch keine Erfahrung hier. Bitte entschuldige das.

 

Wenn ich das richtig verstehe, heisst das zusammengefasst:

 

sollte es einen Split geben, wird dieser beim Verkauf bereinigt. Sodass ich immer bei der Stückelung bleibe, die ich gekauft habe.

 

Danke für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...