Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cirrus

COL Capital

Empfohlene Beiträge

cirrus

Hallo, zusammen!

Ich habe die obige Aktie schon vor Jahren gekauft und sie ist immer so vor sich hingedümpelt...

In den letzten Tagen ist sie auf EUR 1,24 gestiegen und ich würde sie gerne verkaufen. Nach Aussage meiner Bank wird diese

Aktie jedoch nicht mehr in Europa gehandelt, sondern nur in HongKong (Kurs EUR 0,047)

 

Meine Frage daher: wie kann ich die Aktie trotzdem zu dem höheren Kurs verkaufen?

 

Und wie kommt der Kurs von EUR 1,24 zustande, wenn sie doch gar nicht in Europa gehandelt wird??

Danke und Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ich habe die obige Aktie schon vor Jahren gekauft

 

Welche ISIN / WKN haben die Aktien in deinem Depot?

(Es scheint da im Juni 2015 einen Aktiensplit 1:20 gegeben zu haben...)

 

LTN20150612618.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrus

WKN 814U8S

 

ISIN BMG2377G1814

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

In den letzten Tagen ist sie auf EUR 1,24 gestiegen und ich würde sie gerne verkaufen.

Diese Aktie hatte die WKN: A0RFL7 / ISIN: BMG2377G1731 und wurde bis zum 12.06.2015 an deutschen Börsen gehandelt.

 

Danach wurde der Aktiensplit durchgeführt, damit ändert sich natürlich auch die ISIN:

 

B E K A N N T M A C H U N G

VERÄNDERUNGEN / CHANGES

Mit Wirkung vom / effective from: 18. Juni 2015

Name: COL Capital Ltd.

WKN: A0RFL7 ISIN: BMG2377G1731

Veränderung/ Change: Aufteilung im Verhältnis: 1 : 20

neue ISIN A14U8S neue WKN BMG2377G1814

Markt : Freiverkehr - variabel

Skontroführer: 1170 TRADEGATE AG

Berlin, den 17. Juni 2015

GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN

 

Nach Aussage meiner Bank wird diese Aktie jedoch nicht mehr in Europa gehandelt, sondern nur in HongKong (Kurs EUR 0,047)

Meine Frage daher: wie kann ich die Aktie trotzdem zu dem höheren Kurs verkaufen?

Einfache Antwort:

Wenn du die alten Aktien (vor Split) nicht mehr besitzt, kannst du sie gar nicht verkaufen.

Der Kurs der neuen Aktien ist deutlich niedriger, schließlich gibt es jetzt zwanzig mal so viele Aktien wie vorher, ohne das sich der innere Wert des Unternehmens dadurch verändert hätte.

Wann (bzw ob) die neuen Aktien in Deutschland börsennotiert werden, wird man abwarten müssen.

 

Bekanntmachung der Börse Berlin am 17. Juni 2015:

Boerse Berlin Aktiensplit COL Capital Ltd.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrus

In den letzten Tagen ist sie auf EUR 1,24 gestiegen und ich würde sie gerne verkaufen.

Diese Aktie hatte die WKN: A0RFL7 / ISIN: BMG2377G1731 und wurde bis zum 12.06.2015 an deutschen Börsen gehandelt.

 

Danach wurde der Aktiensplit durchgeführt, damit ändert sich natürlich auch die ISIN:

 

B E K A N N T M A C H U N G

VERÄNDERUNGEN / CHANGES

Mit Wirkung vom / effective from: 18. Juni 2015

Name: COL Capital Ltd.

WKN: A0RFL7 ISIN: BMG2377G1731

Veränderung/ Change: Aufteilung im Verhältnis: 1 : 20

neue ISIN A14U8S neue WKN BMG2377G1814

Markt : Freiverkehr - variabel

Skontroführer: 1170 TRADEGATE AG

Berlin, den 17. Juni 2015

GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN

 

Nach Aussage meiner Bank wird diese Aktie jedoch nicht mehr in Europa gehandelt, sondern nur in HongKong (Kurs EUR 0,047)

Meine Frage daher: wie kann ich die Aktie trotzdem zu dem höheren Kurs verkaufen?

Einfache Antwort:

Wenn du die alten Aktien (vor Split) nicht mehr besitzt, kannst du sie gar nicht verkaufen.

Der Kurs der neuen Aktien ist deutlich niedriger, schließlich gibt es jetzt zwanzig mal so viele Aktien wie vorher, ohne das sich der innere Wert des Unternehmens dadurch verändert hätte.

Wann (bzw ob) die neuen Aktien in Deutschland börsennotiert werden, wird man abwarten müssen.

 

Bekanntmachung der Börse Berlin am 17. Juni 2015:

Boerse Berlin Aktiensplit COL Capital Ltd.pdf

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Aktien befinden sich jedoch noch in meinem Depot und es wird ja ein Kurs von EUR 1,24 angezeigt. Wie kommt dieser denn zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Die Aktien befinden sich jedoch noch in meinem Depot und es wird ja ein Kurs von EUR 1,24 angezeigt. Wie kommt dieser denn zustande?

Wenn ein Wertpapier nicht mehr börsennotiert ist, wird in der Depotanzeige meistens der letzte Kurs (hier: vom 12.06.2015) angezeigt.

Diese Angabe kann dir aber völlig egal sein, wenn es heute niemanden gibt, der zu dem Preis kaufen will...

 

Du wirst sicherlich herausfinden können, ob sich im Depot aktuell x Altaktien (ISIN BMG2377G1731) oder x mal zwanzig neue Aktien (ISIN BMG2377G1814) befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrus

es sind die neuen Aktien... (...1814)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

es sind die neuen Aktien... (...1814)

OK, diese Aktien notieren in Hongkong aktuell bei ca. 0,355 HKD, das sind etwa 0,04 Euro pro Aktie.

Ob sich in Anbetracht dessen die Transaktionskosten einer Auslandsorder lohnen, mußt du wissen – vielleicht wird es irgendwann eine Börsennotierung in Deutschland geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...