Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grexit

Verlust beim Kauf/Verkauf minimieren

Empfohlene Beiträge

Grexit

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie man den bestmöglichen Kauf- bzw. Verkaufspreis einer Aktie bekommt. Ich rede hier nicht nur über die Transaktionskosten, sondern auch über den Aktienpreis.Ich kenne ja die Weisheit: Kaufen bei fallenden und verkaufen bei steigenden Kurse. Das macht das ganze vielleicht einfacher, trotzdem würde ich gerne von euch „Experten“ erfahren, wie ihr die Verluste minimiert. Denn manchmal will man auch einer Kurstendenz folgen und nicht immer warten bis die Kurse fallen, um zu kaufen. (Andere Richtung auch)

 

ich verwende beim Kauf/Verkauf die online Banking Plattform der Bank. Ich habe zwar ein zusätzliches Programm, mit mehr oder weniger dem gleiche Funktionsumfang, jedoch aus Sicherheitsgründen habe ich die Webseite vorgezogen, auch wenn ich das nicht durch fakten belegen kann.

 

Meine Bank Plattform bietet mir verschiedene Börsen an: In jeder Börse, kann ich den aktuellen Kurs sehen und die Bid/Ask Preise, was selbstverständlich immer kleiner/größer sind als der aktuelle Kurs.

 

Bei einem großen Volum kann es durchaus viel Geld sein und man fängt direkt mit (– x % )an, was natürlich nicht schön ist.

 

Es muss ja eine Möglichkeit sein ziemlich nah am Kurs zu kaufen/verkaufen, sonst wäre es für „Daily trader“ fast unmöglich Gewinne zu erzielen.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

[...] sonst wäre es für „Daily trader“ fast unmöglich Gewinne zu erzielen.

Das scheint mir leider tatsächlich so zu sein. Zu den Spreads kommt noch die kurzfristige Unvorhersehbarkeit der Kurse. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

Es muss ja eine Möglichkeit sein ziemlich nah am Kurs zu kaufen/verkaufen, sonst wäre es für „Daily trader“ fast unmöglich Gewinne zu erziele

 

 

Stichwort Hebelzertifikate: größeres Risiko, größere Gewinne, ---> mehr Geld für Schäuble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...