Zum Inhalt springen
cysez

Software für Handelssystem

Empfohlene Beiträge

cysez

Hi,

 

ich lese mich gerade in den Handel mit Wertpapieren ein und bin jetzt auf der Suche nach einer Software (oder einem Internetportal) mit der man sich ein Portfolio zusammenstellen und sehen kann, wie es auf ein eigenes Handelssystem reagieren würde. Also bspw. 200-Tage-Durchschnitte oder so.

 

Ist sicherlich keine besonders helle Frage und ich habe auch gesehen, dass einige Tools hier diskutiert wurden. Allerdings weiß ich nicht, welches für den Einstieg am besten geeignet wäre. Für den Anfang würde ich auf Excel bzw. umfangreiche VBA-Programmierung gerne verzichten.

 

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
driller

Hi...falls noch von Interesse:

 

für Tagesdaten ist der datafeed kostenlos - die SW erlaubt sein eigen Handelssystem zu testen, eigene Indikatoren zu schreiben, etc..

hier der link

 

https://www.prorealtime.com/en/workstation

 

schicke mir ein feedback thx :-))

 

good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

hi, falls Interesse:

Hab euch ein Muster im Excel (free) erstellt.

Die Entry+Exit+Out Signale nach Indikatoren usw. müsst Ihr euch aber schon selbst erarbeiten ;-)

 

Excel Sheet _Backtest

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
driller

Hi,

 

ich lese mich gerade in den Handel mit Wertpapieren ein und bin jetzt auf der Suche nach einer Software (oder einem Internetportal) mit der man sich ein Portfolio zusammenstellen und sehen kann, wie es auf ein eigenes Handelssystem reagieren würde. Also bspw. 200-Tage-Durchschnitte oder so.

 

Ist sicherlich keine besonders helle Frage und ich habe auch gesehen, dass einige Tools hier diskutiert wurden. Allerdings weiß ich nicht, welches für den Einstieg am besten geeignet wäre. Für den Anfang würde ich auf Excel bzw. umfangreiche VBA-Programmierung gerne verzichten.

 

 

Besten Dank!

 

Hi cysez,

sind weitere Infos für Dich noch von Interesse - ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...