Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Croin
· bearbeitet von Croin

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Bekannten der bei einem Tecis "Berater (Bekannter 2)" eine fondgebundene RR (WWK RR06) abgeschlossen hat.

Zunächst würde mich allgemein interessieren wie Strukturvertriebe wie Tecis ihr Geld verdienen, soweit mir bekannt ist der Vertrag original WWK. Kassieren die eine Provision von der WWK o. der schlagen Sie ihre eigene noch drauf?

 

Auf alle Fälle kann ich mir nicht vorstellen das die RR verkauft durch einen Tecis Berater besonders lohnenswert ist (evtl. auch durch allgemeine Abneigung gegen Strukturvertrieb). Was haltet ihr davon und wo kann ich eine seriöse Beispielsrechnung finden?

 

Ich will den beiden einfach zeigen das es deutlich bessere Alternativen gibt, als A bei einem Strukturvertrieb zu arbeiten und B sich von einem Strukturvertriebmitarbeiter etwas verkaufen zu lassen. Am besten wäre wie gesagt einfach eine realistische Rechnung die sofort die vor und Nachteile aufzeigt, ich hab leider wenig Erfahrung mit Policen in diesem Bereich somit kann ich das ganze schlecht alleine durchrechnen.

 

Vielen Dank!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Ich glaube die Forums Suche bietet genug Material, den Namen habe ich schon öfter hier gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wie wäre es mit dem Produktinfomationsblatt und den darin ausgewiesenen Kosten? Sollte ja ausgehändigt worden sein, ist ja Pflicht.

 

Ansonsten sollte man einen Teufel tun und sich in die "Finanzen" von Bekannten einmischen. Manche Menschen müssen erst vor eine Natursteinmauer laufen, um zu sehen, dass daraus Kopfschmerzen resultieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...