Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank20059

Auswahl von Optionsscheinen

Empfohlene Beiträge

Frank20059

Ich habe bis jetzt immer mit Trendfolgeaktien gehandelt. Diese bleiben sehr langfristig im Depot liegen (bis zu 1 Jahr oder länger).

 

Nun möchte ich dazu Optionsscheine auswählen, habe dabei aber große Probleme:

 

Ich dachte bis jetzt (so habe ich es in Büchern gelesen), dass ich bei langfristigen Investments Optionsscheine wählen soll, die tief im Geld (also Basiswert größer als der Basispreis) nehmen soll. Nun habe ich bei Onvista den OS-Rechner benutzt:

 

Z. B. habe ich zwei OS auf Puma mir rausgesucht:

 

DE000CZ84525, Laufzeitende: 13.06.07, Basispreis 300

DE000CZ84566, Laufzeitende: 13.06.07, Basispreis 500

Vola ist ungefähr gleich.

 

Eigentlich sollte sich da ja der erste OS besser entwickeln als der zweite, da ich ja OS bei Langfristinvestments tief im Geld wählen soll.

 

Nun habe ich dies bei verschiedenen Szenarien durchgerechnet:

 

Bei beiden OS ist

 

Szenario 1: Kursziel: 350 am 31.12.06

SZ 2: KZ: 400 am 31.12.06

SZ 3: KZ: 450 am 31.12.06

SZ 4: KZ: 500 am 31.12.06

SZ 5: KZ: 550 am 31.12.06

 

Dabei rechnet der OS-Rechner aber aus, dass sich der zweite OS (Basisbreis tief aus dem Geld) viel besser entwickelt.

 

Was stimmt nun? Welche OS muss ich bei der langfristigen Trendfolgebegleitung wählen? Oder habe ich da wo einen Denkfehler?

 

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Genauere Infos über Optionsscheine findest du hier:

 

warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf

 

 

Direkt helfen kann ich dir leider nicht, da ich nur mit Hebelzertifikaten handele. Bei OS muss man auf so viele Sachen achten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...