Zum Inhalt springen
Passiv Investor

Welt-Portfolio auf 270.000 € aufstocken (von 70.000€)

Empfohlene Beiträge

tyr

Aufgrund meines Wohnsitz in Spanien

Auf Malle? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passiv Investor

Aufgrund meines Wohnsitz in Spanien

Auf Malle? :)

 

Kanaren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passiv Investor

Ich habe jetzt meine Strategie festgelegt und so wie in der Tabelle dargestellt, wird mein Welt-Portfolio in 2016 nach Käufen in mehreren Tranchen und einem Volumen von 400.000 € ungefähr aussehen.

 

post-30398-0-29311500-1439396469_thumb.jpg

 

Absichtlich sind der MSCI World sowie MSCI Emerging M. durch 2 ETFs dargestellt und es wurden auschliesslich thesaurierende ETF (swap) ausgewählt.

 

Neben diesem Weltportfolio verfüge ich über genügend risikolose bzw. risikoarme Anlagen.

 

Habt ihr dazu Bemerkungen, alle Kommentare bringen mich weiter und dafür bedanke ich schon einmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich habe jetzt meine Strategie festgelegt und so wie in der Tabelle dargestellt, wird mein Welt-Portfolio in 2016 nach Käufen in mehreren Tranchen und einem Volumen von 400.000 € ungefähr aussehen.

 

post-30398-0-29311500-1439396469_thumb.jpg

 

Absichtlich sind der MSCI World sowie MSCI Emerging M. durch 2 ETFs dargestellt und es wurden auschliesslich thesaurierende ETF (swap) ausgewählt.

 

Neben diesem Weltportfolio verfüge ich über genügend risikolose bzw. risikoarme Anlagen.

 

Habt ihr dazu Bemerkungen, alle Kommentare bringen mich weiter und dafür bedanke ich schon einmal im Voraus.

 

Ist zwar nur eine ex post Betrachtung - will sagen: das muss nicht so bleiben

 

post-8434-0-80114800-1439399191_thumb.png

 

(Datenquelle: MSCI €-net Variante)

 

 

Über fast alle betrachteten Zeiträume ist die Entwicklung der Value Variante zum Teil deutlich schlechter als die Entwicklung des normalen Index.

Halte die die Methodik von MSCI Value/Growth zu identifizieren für nicht sonderlich geeignet.

Ich würde nicht in den MSCI Europe Value investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...