Zum Inhalt springen
ich alleine

Arbeitgebersparzulage

Empfohlene Beiträge

ich alleine
· bearbeitet von ich alleine

hallo zusammen.

 

wie kann ich aktuell eine Arbeitgebersparzulage nutzen, wenn ich in 11/2016 in Rente gehe? Ich möchte kein neues Prämiensparen abschliessen. Habe aber auch keine Immobiliendarlehen mehr abzuzahlen! Kann ich mir diese auch nur zusätzlich zu meinem Lohn auszahlen lassen? Prämie will ich keine beantragen!

Besten Dank

sparer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Einfach einen VL Banksparplan nehmen und mit Renteneintritt im nächsten Jahr kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundjunk

Bei der Kündigung fallen oft hohe Gebühren an. Daher würde ich vorab klären, bei welchem Anbieter das am sinnvollsten ist und wie die Fondsauswahl lautet.

Alternativ:

Bist du Immobilienbesitzer? Falls ja: warum nicht ein kleines Bausparkonto bei den heutigen Kreditzinsen mitnehmen? Am Objekt kann man ja immer was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Bei der Kündigung fallen oft hohe Gebühren an.

Einfach einen VL Banksparplan nehmen und mit Renteneintritt im nächsten Jahr kündigen.

 

VL-Banksparplan!!

Ich denke Polydeikes hat den schon bewusst empfohlen und weder einen Fondssparplan, noch einen Bausparvertrag.

Bei ersterem Fallen in der Regel überhaupt keine Gebühren für gar nix an.

 

Der TO will in weniger als anderthalb Jahren in Rente gehen.

Wieviel Sparzulage wird denn da noch fließen? Wie viele Zinsen und welche Gebühren?

 

Der TO sollte bei der kurzen Laufzeit ausschließlich Produkte in die engere Wahl kommen lassen, bei denen keine Gebühren anfallen.

Und das wird ausschließlich ein Banksparplan sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Die Fondsauswahl bei VL Banksparplänen ist doch recht begrenzt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundjunk

Bei der Kündigung fallen oft hohe Gebühren an.

Einfach einen VL Banksparplan nehmen und mit Renteneintritt im nächsten Jahr kündigen.

 

VL-Banksparplan!!

Ich denke Polydeikes hat den schon bewusst empfohlen und weder einen Fondssparplan, noch einen Bausparvertrag.

Bei ersterem Fallen in der Regel überhaupt keine Gebühren für gar nix an.

 

Der TO will in weniger als anderthalb Jahren in Rente gehen.

Wieviel Sparzulage wird denn da noch fließen? Wie viele Zinsen und welche Gebühren?

 

Der TO sollte bei der kurzen Laufzeit ausschließlich Produkte in die engere Wahl kommen lassen, bei denen keine Gebühren anfallen.

Und das wird ausschließlich ein Banksparplan sein.

Habe ich überlesen. Danke für den Hinweis. Grundsätzlich sollten die anderen Ideen weiterhin im Gespräch bleiben. Kurze Laufzeit wg Zahlung VL für ein paar Monate ist ja kein Grund alles andere kategorisch auszuschließen. Mit dem Rentenbeginn endet ja das (finanzielle) Leben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...