Zum Inhalt springen
MadS

Dänisches Aktienregister

Empfohlene Beiträge

MadS

Hallo Zusammen,

 

mittlerweile bin ich völlig verzweifelt. Ich würde gerne in Dänemark investieren. Leider habe ich bislang keine deutsche Depotbank gefunden, wo es möglich ist sich ins dortige Aktienregister (oftmals computershare) einzutragen. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit in Dänemark ein Depot zu eröffnen? Auch über eine ausländische Lagerstelle beim Ewerb an der Börse Kopenhagen war es nicht möglich.

 

Bitte bitte bitte bitte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Moin,

 

- S-Broker https://www.sbroker.de/handel/boersenhandel/internationale-boersen.html

- DKB

- Volksbank X

 

Ob du damit aber im Aktienregister landest oder in einer Sammelverwahrung X musste nachfragen. Willste A oder B Aktien kaufen?

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadS

Moin,

 

- S-Broker https://www.sbroker....le-boersen.html

- DKB

- Volksbank X

 

Ob du damit aber im Aktienregister landest oder in einer Sammelverwahrung X musste nachfragen. Willste A oder B Aktien kaufen?

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

Hallo Zusammen,

 

mittlerweile bin ich völlig verzweifelt. Ich würde gerne in Dänemark investieren. Leider habe ich bislang keine deutsche Depotbank gefunden, wo es möglich ist sich ins dortige Aktienregister (oftmals computershare) einzutragen. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit in Dänemark ein Depot zu eröffnen? Auch über eine ausländische Lagerstelle beim Ewerb an der Börse Kopenhagen war es nicht möglich.

 

Bitte bitte bitte bitte ;-)

 

Ich verstehe die Frage nicht, bei den gängigen Brokern kann man i.d.R. auch in Kopenhagen handeln. Zudem, wenn du den Spread tolerierst, findest du auch an dt. Börsen dänische Aktien. Ich habe kürzlich Aktien eines kleinen dänischen Werts über Maxblue an der Börse Berlin gekauft. Der Spread war hässlich, aber die Gebühr an einer Inlandsbörse geringer.

 

https://www.maxblue.de/de/produkte-boerslicher-handel.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadS

Hallo Zusammen,

 

mittlerweile bin ich völlig verzweifelt. Ich würde gerne in Dänemark investieren. Leider habe ich bislang keine deutsche Depotbank gefunden, wo es möglich ist sich ins dortige Aktienregister (oftmals computershare) einzutragen. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit in Dänemark ein Depot zu eröffnen? Auch über eine ausländische Lagerstelle beim Ewerb an der Börse Kopenhagen war es nicht möglich.

 

Bitte bitte bitte bitte ;-)

 

Ich verstehe die Frage nicht, bei den gängigen Brokern kann man i.d.R. auch in Kopenhagen handeln. Zudem, wenn du den Spread tolerierst, findest du auch an dt. Börsen dänische Aktien. Ich habe kürzlich Aktien eines kleinen dänischen Werts über Maxblue an der Börse Berlin gekauft. Der Spread war hässlich, aber die Gebühr an einer Inlandsbörse geringer.

 

https://www.maxblue....her-handel.html

 

 

 

Hi,

 

der Erwerb ist nicht das Problem. Ich habe Käufe in Kopenhagen und Dtld getätigt. Mir geht es um den EIntrag der Namenaktien ins dänische Register. Da schenint es keinen deutschen Anbieter zu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

 

 

Ich verstehe die Frage nicht, bei den gängigen Brokern kann man i.d.R. auch in Kopenhagen handeln. Zudem, wenn du den Spread tolerierst, findest du auch an dt. Börsen dänische Aktien. Ich habe kürzlich Aktien eines kleinen dänischen Werts über Maxblue an der Börse Berlin gekauft. Der Spread war hässlich, aber die Gebühr an einer Inlandsbörse geringer.

 

https://www.maxblue....her-handel.html

 

 

 

Hi,

 

der Erwerb ist nicht das Problem. Ich habe Käufe in Kopenhagen und Dtld getätigt. Mir geht es um den EIntrag der Namenaktien ins dänische Register. Da schenint es keinen deutschen Anbieter zu geben

 

Haste denn die drei von mir oben genannten durchtelefoniert? und immer noch die Frage A oder B Aktien?

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalin1972

Hi,

 

der Erwerb ist nicht das Problem. Ich habe Käufe in Kopenhagen und Dtld getätigt. Mir geht es um den EIntrag der Namenaktien ins dänische Register. Da schenint es keinen deutschen Anbieter zu geben

 

Die meisten deutschen Broker bieten die Eintragung in das ausl. Aktionärsregister gegen Gebühren an; ggfs. ist auch ein Lagerstellenwechsel erforderlich. Die dabei anfallenden Gebühren werden auf Anfrage gern mitgeteilt - bei Schweizer Aktien habe ich im Netz Beträge von ca. 20 € (comdirect) gefunden.

 

Warum willst Du denn in ein ausl. Aktionärsregister eingetragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...