Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aura

Suche DU oder BU

Empfohlene Beiträge

Aura

Kurz zu mir, ich bin Zeitsoldat und habe noch über 10Jahre vor mir. Dannach wirds wahrscheinlich ins Zivilleben gehen.

 

Beratung hatte ich bis jetzt bei tecis, für Soldaten wurde mir erklärt kommen dort die Nürnberger und die DBV in Frage

 

bei der AXA (DBV) war ich auch und habe mir direkt ein Angebot machen lassen

 

nachdem ich gelesen habe, dass die Rahmenvertragbedingungen abweichen, wollte ich mir auch diesbezüglich ein Angebot machen lassen.

 

Habe auch mal vor ein Angebot von soldaten-konzept.de einzuholen die werben damit, dass sie für Soldaten gute Lösungen anbieten. Denke das wird aber Schrott sein, da gute Bedingungen ihren Preis haben und mit folgendem auf der Seite geworben wird:

 

Hier ein Rechenbeispiel für einen 20-jährigen Zeitsoldat:

  • z.B. 1.000 € Dienst- und Berufsunfähigkeitsrente pro Monat mit 5.000 € Todesfallschutz
  • Alle Einsätze mit Mandat NATO, UNO, EU und OSZE mitversichert*
  • 31,66 € mtl. (Die Beiträge gelten für Nichtraucher. Bei Spezialverwendungen kann hier ein Beitragszuschlag erfolgen).

Vorteile:

  • DU-Bedingungen transparent nach § 44 und § 55 Soldatengesetz + ZDV 14/5 Blatt 153 versichert.
  • Verzicht auf die eigentliche, die abstrakte, Verweisung, unabhängig von Dienstgrad, Beruf und Alter! § 2 Abs. 1
    + folgende:
  • Berufsunfähigkeitsversicherung wird nach der Bundeswehrdienstzeit in den Zivilberuf übernommen.
  • Bei Aufnahme einer risikoreicheren Tätigkeit wird kein Mehrbeitrag erhoben!
  • Beitragsreduzierung bei weniger Risiko im Beruf (Wechsel ins Zivile)
  • Mehr Leistungssicherheit für Kunden durch klare Definitionen

Alles was als Vorteil angepriesen wird, sehe ich nach bisheriger Recherche als marktüblich an^^ und der Preis ist sehr gering für die Gefahrengruppe Soldat.

 

Was ich bisher festgestellt habe: