Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

ABN AMRO Niederlande

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi

 

Leider habe ich im Forum noch nicht dazu gefunden. Mir wurde die Aktie aus dem Privaten Kreis nahegelegt. Gefunden habe ich unter anderem folgenden Artickel:

 

 

 

Empfehlung in Der Aktionär:

 

Wie machen die das nur ?

Es gibt Unternehmen, denen gelingt es, ihre ohnehin schon verwöhnten Aktionäre immer wieder zu verblüffen. Hierzu zählt ohne Frage ABN Amro. Der holländische Finanzkonzern hat jüngst Zahlen vorgelegt, die in allen Bereichen weit über den Markterwartungen lagen.

 

Da staunen die Experten

ABN Amro hat im vergangenen Jahr 4,38 Milliarden Euro netto verdient und damit 13,4 Prozent mehr als 2004. Die Analysten hatten lediglich mit vier Milliarden Euro gerechnet. Ein wesentlicher Grund für den Erfolg ist die hervorragende internationale Positionierung des Konzerns. So setzt ABN Amro schon seit einiger Zeit auf stark wachsende Nationen wie Brasilien und China. In Indien, laut ABN-Amro-Chef Rijkman Groenink eines der Kernländer für sein Unternehmen, zählen die Holländer bereits über eine Million Kunden.

 

Noch mehr gute Gründe

Auch Italien spielt eine große Rolle für ABN Amro. Hier gewann das Geldhaus im Dezember die Übernahmeschlacht um die Banca Antonveneta. Zwar lässt sich ABN Amro den Deal 8,2 Milliarden Euro kosten, gewinnt aber im attraktiven italienischen Markt 1,5 Millionen zusätzliche Kunden. Ebenfalls positiv ist, dass Groenink den Verkauf von Randaktivitäten beschleunigen will. Für die Immobiliensparte Bouwfonds gibt es bereits mehrere Interessenten. Analysten schätzen den Wert des Geschäftszweigs auf 1,5 Milliarden Euro. Die Erlöse aus den Veräußerungen will ABN Amro in neue Aktienrückkäufe stecken. In diesem Jahr will die Bank eigene Aktien im Wert von 600 Millionen Euro erwerben, was den Anlegern ein Investment in ABN Amro noch schmackhafter machen dürfte. Darüber hinaus zahlt ABN Amro in diesem Jahr eine Dividende von 1,10 Euro je Aktie, womit sich eine attraktive Dividendenrendite von aktuell 4,7 Prozent

ergibt. Was will man mehr?

- Starke Wachstumsraten,

- Top-Strategie,

- Aktienrückkäufe,

- großzügige Dividende

ABN Amro hat alles, was sich die Anleger wünschen.

Zudem ist die Aktie mit einem 2006er-KGV von 10 ein Schnäppchen. Mein Reden!!!

Die Aktie ist nicht für konservative Anleger ein Basisinvestment.

 

 

Quelle:

http://www.deraktion....n-die-das-nur...

 

 

Gibt es hierzu Input von eurer Seite? Ich bin gespannt

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

1. Werte die vom "Der Aktionär" empfohlen werden sind berüchtigt !

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl
· bearbeitet von Zockergeil

Hi Sorry finde nicht die Option den Titel zu editieren. Es handelt sich um ABN Ambro WKN 880026

 

Was heisst berüchtigt? Wird diese Zeitschrift nicht als Seriös eingestuft? Mich beunruhigt nur das ich etwas gelesen habe das der Aktionär zusammen mit der Bild Zeitung Pennystocks pushen will? Stimmt das?

 

Edit: Alternativ dazu die ING Bank: WKN 881111 diese scheint mir aber im Gegensatz zur ABN überkauft, sprich zu spät für den Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Edit Funktion findest du hier:

post-182-1142885861_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Existieren weitere Meinung? Haltet ihr dieses Invest für uninteressant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx
Existieren weitere Meinung? Haltet ihr dieses Invest für uninteressant?

Nein, ganz im Gegenteil, sehr interessante Aktie! Kauf doch, wenn du selbst daran glaubst! Dann aber wirklich halten, Dividenden kassieren und nicht "Zockergeil" werden, wie dein Name suggeriert.

mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hi ja habe eigentlich auch vor zu Kaufen, als Laie denke ich aber eventuell warten bis der Kurs wieder auf 24 fällt? Würde mal denken das bei dem Chart eine kleine Korrektur ansteht?

post-2105-1142937191_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Quelle: W:O Posting

 

23.03.2006

 

Bouwfonds stößt auf großes Interesse

 

AMSTERDAM (Dow Jones)- Die ABN Amro, Amsterdam, stößt beim geplanten Verkauf ihrer Tochter Bouwfonds auf lebhaftes Interesse. Rund 60 Bieter sollen ihre Absicht zur Übernahme zum Ausdruck gebracht haben, berichteten mit der Transaktion befasste Personen Dow Jones Newswires am Donnerstag.

 

Die niederländische Bank kann auf Erlöse von 1,3 Mrd bis 1,4 Mrd EUR hoffen, prognostizierten Analysten.

Nur zur Erinnerung, der Laden steht bei der ABN mit einer Milliarde in den Büchern,

das heisst alles darüber ist Buchgewinn!!!

ABN Amro hat die Registrierung der Angebote am vergangenen Freitag abgeschlossen und wolle innerhalb der nächsten zwei Wochen eine erste Vorauswahl treffen.

 

Das Kreditinstitut plant den kompletten Verkauf der Tochter, viele Interessenten wollten jedoch nur Teilbereiche von Bouwfonds übernehmen. Möglicherweise werde die Tochter daher nach der Transaktion aufgeteilt und die Teilbereiche einzeln weiterveräußert, berichtet eine Quelle.

 

ABN Amro wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern.

 

-Von Arien Stuyt, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 105;

 

unternehmen.de@dowjones.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Ich wärme das ganze hier nochmal auf.

 

Nach der Abkühlung der letzten Monate finde ich die Aktie nicht nur fundamental interessant sondern auch charttechnisch. Sie hat auf ihrem Aufwärtstrend zweimal geschlossenund befindet sich in einem Dreieck mit dem Konsolidierungstrend, ein baldiges Verlassen nach oben scheint anzustehen.

 

Auch langfristig sind eine Dividendenrendite von 5% bei leichter Aufwärtsbewegung (im letzten Jahre etwa 8-10%) durchaus langfristig interessant.

 

Wie sehr ihr das?

 

Gruß, delubac

post-2047-1156169249_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Nein, ganz im Gegenteil, sehr interessante Aktie! Kauf doch, wenn du selbst daran glaubst! Dann aber wirklich halten, Dividenden kassieren und nicht "Zockergeil" werden, wie dein Name suggeriert.

mfg Pianomaxx

Jeder muss seine Strategie finden <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zonenkind
Wie sehr ihr das?

Sehe das genauso, vor allem wenn die Konsolidierung auf dem ital. Markt weitergeht. Hinzu kommt etwas Übernahmephantasie, kommen ja ab und zu Meinungen hoch, dass ABN Übernahmeziel einer US-Bank sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Zu meiner Strategie, lol ja ich habe lange gehalten, bzw halte immer noch....schön war das sie in den paar Monaten 2 x Dividende ausgeschüttet haben :-)

 

Hmm würd ja gerne meinen Nickname ändern da ich dazugelernt habe aber das geht wohl nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hi weiß einer was die letzten Tage abging? Der Anstieg ist ja Phänomenal.....liegts nur an der kommenden Dividende? Oder wurde die Aktie in der Vergangenheit einfach vergessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hedge-Fonds will ABN Amro zerschlagen

Der britische Hedge-Fonds TCI macht seinem Ruf als Unruhestifter wieder Mal alle Ehre. Ziel der Attacke ist dieses Mal die niederländische Bank ABN Amro. TCI fordert die Aufspaltung des Geldhauses. Und obgleich der Hedge-Fonds kaum Anteile hält, ist die Forderung wie eine Bombe eingeschlagen.

quelle: http://finanzen.ariva.de/board/283440/thre...nanzen.ariva.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mit dieser Aktie im Depot kann man man gut schlafen, denn auf Grund der kontinuierlich wachsenden Gewinne und Superdividenden erzielt man jedes Jahr eine gute Rendite.

Eine Aktie mit Rentenpapier- Charakter, in den letzten Jahren aber mit viel besserer Rendite.

Ein global agierender Konzern, der u.a. sehr stark im Zertifikate - Markt vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Mit dieser Aktie im Depot kann man man gut schlafen, denn auf Grund der kontinuierlich wachsenden Gewinne und Superdividenden erzielt man jedes Jahr eine gute Rendite.

Eine Aktie mit Rentenpapier- Charakter, in den letzten Jahren aber mit viel besserer Rendite.

Ein global agierender Konzern, der u.a. sehr stark im Zertifikate - Markt vertreten ist.

 

Aber wenn Übernahme-Gerüchte den Kurs extrem beflügeln,

sollte man auch mal über einen Verkauf nachdenken,

denn bekanntlich ist davon noch Niemand arm geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

genau - oder besser: ich hab nen SL bei knapp unter 30 eingerichtet ... nachher versemmeln die das wieder ... also erst mal Gewinne laufen lassen ...

 

Gruss

Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwimmer

hallo ABN-Spezialisten,

 

ich halte selbst ein BonusZerti auf die ABN das nicht erst durch die jüngste Kursentwicklung den Bonuslevel schon länger überstiegen hat.

Durch die jüngsten Kursentwicklungen des Zusammenschlusses/ Übernahme von Barclays frage ich mich jetzt wie's wohl weitergeht? Hat jemand eine Ableitung der momentanen Situation?

 

TIA+Grüße

Schwimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
hallo ABN-Spezialisten,

 

ich halte selbst ein BonusZerti auf die ABN das nicht erst durch die jüngste Kursentwicklung den Bonuslevel schon länger überstiegen hat.

Durch die jüngsten Kursentwicklungen des Zusammenschlusses/ Übernahme von Barclays frage ich mich jetzt wie's wohl weitergeht? Hat jemand eine Ableitung der momentanen Situation?

 

TIA+Grüße

Schwimmer

 

Du sitzt mit Deinem Bonuszertifikat auf einem "heißeren Stuhl" und solltest deshalb genauer die Situation beobachten. Der Kursverlauf der Aktie ist nun reine Spekulation, und deshalb solltest Du nicht allzu gierig sein.

Die Übernahme durch Barclays scheint fast perfekt zu sein. Aber für Banken wie Banco Santander, HSBC,

Ing und eventuell Fortis, die nach einem Gerücht von Ing übernommen werden soll, ist ABn Amro sehr interessant.

Normalerweise geht ein Übernahme-Poker nicht so schnell zu Ende, siehe Eon.

Ich halte noch und beobachte den Kurs und die Umsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Was mit Abn- Amro wird, nimmt wahrscheinlich noch einige Zeit in Anspruch.

Abn selbst will im nächsten Monat auf der Hauptversammlung den Aktionären eine Übernahme oder ein Weiterbestehen vorschlagen. Sie hält zunächst an der Übernahme durch Barclays fest. Sollten die Verhandlungen scheitern, die Aktionäre von Barclays sind nämlich dagegen, will sie auch mit anderen Banken verhandeln. Die Citigroup scheint auch interessiert zu sein. Ein möglicher Übernahmepreis von 35

wird genannt, den ich auch für realistisch halte.

Die Bank ist aber strikt gegen eine Zerschlagung des Konzerns, was aber unbedingt die Investorengruppe, die an Abn beteiligt ist, durchsetzen will.

 

Berichtigungen und/oder neue Nachrichten erbeten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die englische RBS hat anscheinend auch Interesse an ABn.

 

Das würde auch Sinn machen. Ich würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Hallo,

RBoS, Fortis und Banco Santander wollen ABN Amro offensichtlich zerschlagen. Preise jenseits der 40-Marke wurden von Analysten schon genannt. Im Moment stehen sie bei Lang & Schwarz bei 36/36,30 . Da bin ich ja gespannt. Es wäre mein erster Verdoppler. Wie könnte das eigentlich ablaufen, wenn die Gruppe einen Mix aus Bargeld und eigenen Aktien anbietet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Übernahme durch Barclays ist wohl vom Tisch, da der Verkauf der amerikanischen La salle Bank an BAC

höchstrichterlich untersagt ist.

40 sind jetzt gut möglich. Incl. 0,55 Dividende.

Für mich Abschluss eines guten Investments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Hallo,

Heute gabs die 2 Angebote von Barclays und RBOS. Das Angebot von der Gruppe um RBOS beläuft

sich insgesamt (Bares + Aktien) auf 38 vorbehaltlich der Mindestannahmequote von 80%.

Wieso ist die Lücke zwischen dem derzeitigen Kurs von 34 und dem Angebot so riesig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich denke mal die Lücke ist so groß, da RBOS ja das Angebot von Barclays überbieten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...