Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

ABN AMRO Niederlande

Empfohlene Beiträge

35sebastian
Ich denke mal die Lücke ist so groß, da RBOS ja das Angebot von Barclays überbieten musste.

Noch ist die Übernahme nicht in "trockenen Tüchern". Bei den Irritationen im Bankenbereich ist allses möglich. Aber bei 34 kauft RBS billig ABn Aktien, so dass die Übernahme nicht so teuer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich denke mal, das RBoS zusammen mit Fortis und Santander das schon packen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Habe ebenfalls ABN Amro Aktien und demzufolge die beiden Übernahmeangebote erhalten. Was passiert eigentlich, wenn ich mich jetzt für kein Angebot entscheide und die Übernahme aber stattfindet? Bekomme ich dann dieselben Bedingungen wie die, die das Angebot angenommen haben? Oder werde ich dann weit unter Wert abgefertigt?

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Habe ebenfalls ABN Amro Aktien und demzufolge die beiden Übernahmeangebote erhalten. Was passiert eigentlich, wenn ich mich jetzt für kein Angebot entscheide und die Übernahme aber stattfindet? Bekomme ich dann dieselben Bedingungen wie die, die das Angebot angenommen haben? Oder werde ich dann weit unter Wert abgefertigt?

 

vg, beijing84

 

Wenn es mal irgendwann auf einen Squeezeout hinaus läuft, bekommst du vielleicht sogar etwas mehr.

Das kann aber ewig dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Bei dem Royal Bank of Scotland Angebot steht außerdem, dass eventuell eine Stempelsteuer anfällt. Weiß jemand, ob es sich bei dieser Steuer um einen festen Satz handelt, oder um einen festen Betrag? Je nachdem, wie hoch die ist, ist das Angebot von der RBoS auch nicht mehr so günstig. Bei dem Barclays-Angebot steht übrigens nix von einer Stempelsteuer.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Leute, Geduld, Geduld!

Es kann noch so viel passieren, auch, dass beide oder einer das Angebot zurück zieht oder verändert.

Müßig, ü ber Kleinkram schon jetzt nachzudenken.

Ich gehe auch davon aus, dass das RBS Angebot angenommen und verwirklicht wird.

Wer sich jetzt noch nicht entscheidet, hat auch später noch die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen.

Außerdem hat man die Freiheit, die Aktien an der Börse zu verkaufen.

Ich habe mich noch nicht entschieden. Mal sehen, was besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renditer

Guten Tag!

 

Ich hätte da eine Frage.

 

Was passiert, wenn ich jetzt dem Angebot der RBS zustimme, die RBS am Ende aber doch nicht zum Zuge kommt.

Werden dann meine Aktien von der RBS trotzdem zu den festgelegten Konditionen angekauft?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ich würde gerne eure Ansichten zu dem Übernahmeangebot der RFS Holding (ISIN GB0007547838) wissen. Folgendes Umtauschverhältnis wird angeboten: Aktientausch 1:0,296, Barabfindung von 35,6 pro Aktie abzügl. evtl. anfallender Stempelsteuer.

 

Das Angebot schien Anfang September, als der ABN AMRO Kurs noch niedriger, attraktiver. Meine Bank hat mir nun erklärt, wenn ich das Angebot annehme, ist es bindend, und ich darf meine Aktien dann auch nicht mehr verkaufen. In dem Angebot wurde kein genaues Datum für die Übernahme genannt.

 

Aus eurer Erfahrung heraus, sind solche Übernahmeangebote im allgemeinen eher positiv zu bewerten, oder sollte ich lieber meine Aktien direkt verkaufen? Spekulationssteuer spielt keine Rolle, halte die Aktien schon etliche Jahre.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Haltet euch doch bitte an die Themeneröffnunsgregeln. Da steht auch, dass man zuerst mal suchen soll.

 

*zusammengefügt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

offizielle Seite von RFS

Diese Seite in Kürze, da einige ja nicht gerne lesen:

Angebot:

35,60 in bar und 0,296 Anteil an der RBS Aktie

- auf Basis von damals 640p (heute 511p) waren das 38,40.

Zustimmung muss bei Banken bis Ende September vorliegen, bei meiner bis 28.9.2007,

Angebot ist offeriert bis 5.10.2007.

Wer zustimmt, kann dann nicht mehr die Aktie verkaufen. Die RFS muss dieses Angebot in dieser Form nicht annehmen, kann sogar zurück treten, was aber wohl nicht passiert.

Danach werden die RFD Anteile an der Euronext gehandelt und die ABN Aktien sofort oder etwas später delistet. Die RFD Anteile werden dann mit den RBS Anteilen zusammengeführt.

 

Wie gesagt, ich warte ab. Aber bei Kursen über 38 verkaufe ich und schließe dann ein sehr lukratives Investment ab. Anderenfalls nehme ich das Angebot nachträglich an und erhöhe meinen Anteil in RBS ein wenig.

RBS ist für mich eine der wenigen Erstklass- Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
....Wie gesagt, ich warte ab. Aber bei Kursen über 38 verkaufe ich und schließe dann ein sehr lukratives Investment ab. Anderenfalls nehme ich das Angebot nachträglich an und erhöhe meinen Anteil in RBS ein wenig. .....

 

Kann man das Angebot nachträglich annehmen? Dazu habe ich nichts gefunden. Und gibt es ein Datum für die Übernahme, oder findet die dann direkt im Oktober statt - nach Beendigung des Angebots?

 

Bei meiner Bank ist übrigens auch der 28.09.07 der Stichtag.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Kann man das Angebot nachträglich annehmen? Dazu habe ich nichts gefunden. Und gibt es ein Datum für die Übernahme, oder findet die dann direkt im Oktober statt - nach Beendigung des Angebots?

 

Bei meiner Bank ist übrigens auch der 28.09.07 der Stichtag.

 

vg, beijing84

 

Wie soll man ein Datum für die Übernahme festlegen, wenn noch gar nicht garantiert ist ob man genug Aktien bekommt ? Du legst ja auch nicht den Hochzeitstermin fest und fragst dann erst deine Freundin ob sie dich heiratet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Kann man das Angebot nachträglich annehmen? Dazu habe ich nichts gefunden. Und gibt es ein Datum für die Übernahme, oder findet die dann direkt im Oktober statt - nach Beendigung des Angebots?

 

Bei meiner Bank ist übrigens auch der 28.09.07 der Stichtag.

 

vg, beijing84

Ich habe eigentlich alle Informationen, die es für die Übernahme gibt, übermittelt, in Originalfassung und in meiner Kurzfassung.

Beschäftige dich einmal intensiv mit der Originalfassung! Am 5.10.2007 gibt es wohl Neues auf der RFS Seite.

Dann gibt es wahrscheinlich Konkreteres.

Was ich mache, habe ich dir auch gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Ich hab die Aktie auch und jetzt bin ich am Überlegen : Verkaufen, Gewinne einsacken und dann in Ruhe den Markt nach neuen Möglichkeiten sondieren; oder RBS Angebot annehmen und das Geld in RBS Aktien investieren.

 

RBS ist ja bekannt dafür, dass sie Übernahmensynergien schnell und effizient heben können.

 

Mal eine Frage : Wie hoch ist denn die Stempelsteuer, wenn ich das Angebot annehme und fallen irgendwelche Gebühren an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Übernahme wird wohl stattfinden, da das Konsortium auch bei weniger als 80% übernimmt, und RBS z.B. schon die Finanzierung gesichert hat.

Nun kommt es darauf an, ob noch etwas am Preis gedreht wird. Ich schätze , das "Gesamtpaket" wird einen Preis zwischen37,50 bis 38,00 haben.

A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
...Nun kommt es darauf an, ob noch etwas am Preis gedreht wird. Ich schätze , das "Gesamtpaket" wird einen Preis zwischen37,50 bis 38,00 haben.

 

Meinst du, die RBS bessert ihr Angebot noch mal nach? Ich habe das übrigens nicht angenommen und warte erst mal ab. Meine Bank hat mir auch noch - auf Nachfragen - mitgeteilt, dass man das Angebot auch noch nachträglich annehmen kann.

 

vb, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Meinst du, die RBS bessert ihr Angebot noch mal nach?

Mit Sicherheit nicht. RFS hat nun die besseren Karten und könnte noch eine "kleine Minderung" verlangen.

Ist doch menschlich?

Durch den niedrigen Kurs verringert sich ja sowieso das Angebot von 38,40.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung und werde entsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

LONDON (Reuters) - Investors representing 85 percent of shares in ABN AMRO have accepted a 70-billion-euro ($99 billion) bid for the Dutch bank from a consortium led by Royal Bank of Scotland, the Financial Times said.

 

The newspaper, without naming sources, said on Saturday the level of acceptances meant the consortium, which also includes Spain's Santander and Belgian-Dutch group Fortis, could declare its offer unconditional this week.

 

Royal Bank of Scotland declined to comment.

 

The consortium is expected to announce the outcome of the ABN shareholder vote early next week.

 

On Friday, British bank Barclays withdrew its lower offer for ABN AMRO after receiving support from shareholders owning just 0.2 percent of the Dutch bank's ordinary shares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe nach Tagen der Beobachtung verkauft.

 

Wenn Investments immer so lukrativ wären!............nicht zum Aushalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ich habe mich nun auch von meinem ABNs getrennt.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich habe mich nun auch von meinem ABNs getrennt.

 

vg, beijing84

Darf ich fragen , zu welchen Bedingungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Entschuldigung, habe erst jetzt deine Frage gesehen. Habe für 37,64 verkauft. WAr okay für mich.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Entschuldigung, habe erst jetzt deine Frage gesehen. Habe für 37,64 verkauft. WAr okay für mich.

 

vg, beijing84

 

Okay. War doch fast optimal.

Die Entscheidung, dass Angebot nicht anzunehmen, war also richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

Was passiert jetzt eigentlich mit meinen 4 ABN-Aktien, die noch in meinem Depot rumliegen (und die ich leider nicht zu 39EUR verkauft habe)? Börsenhandel scheint ja ausgesetzt zu sein. Warten auf den squeeze-out?

 

[EDIT: Squeeze-Out am 22. September 2008 zu 40 EUR je Aktie erfolgt.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_

Ist hier jemand noch (oder schon wieder) investiert? Seit 2015 ist ABN AMRO ja wieder börsennotiert.

 

Die jüngsten Halbjahreszahlen sehen aus Anlegersicht gut aus:

Konzernergebnis nach Steuern 1393 Mio EUR nach 1776 im gesamten letzten Geschäftsjahr

Ergebnis je Aktie 1,54 EUR. Das gab es im letzen Jahr erst nach drei Quartalen

Zwischendividende 0,62 EUR nach 0,32 im letzen Jahr. Das macht schon 4% Dividendenrendite, mit der Schlußrendite vom Mai über 9%.

Zahltermin erst am 12.09.23, weil es wieder eine Möglichkeit der Reinvestition in neue Aktien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...