Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

firsthippi

ab 02.05.2019 gelten neue, höhere Zinssätze

 

Tagesgeld 0,4% (bisher 0,25%)

Festgeld 1 Jahr 0,4% (bisher 0,25%)

Festgeld 2 Jahre 0,6% (bisher 0,5%)

Festgeld 3 Jahre 0,7% (bisher 0,6%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

ab 29.08.2019 gelten neue, nicht so hoche Zinssätze

 

Tagesgeld: 0,35%

Festgeld 1 Jahr: 0,1%

Festgeld 2 Jahre: 0,5%

Festgeld 3 Jahre: 0,6% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Gerade im E-Postfach gelesen:

 

Die deutsche Operlbank wird in Ihre Mutter (französischen Opelbank) eingegliedert und unterliegt ab dem 04.11.2019 der französischen Einlagensicherung.

In dem Schreiben gesteht die Opelbank nur ein Recht ein Einlagen, die 100.000€ übersteigen, innerhalb von 3 Monaten zu kündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
Am 8.9.2019 um 18:17 von chaosmuc:

In dem Schreiben gesteht die Opelbank nur ein Recht ein Einlagen, die 100.000€ übersteigen, innerhalb von 3 Monaten zu kündigen. 

Statusupdate: Ich habe gegenüber der Opelbank per Nachricht aus dem Onlinebanking mitgeteilt, dass ich die Änderung der Bedingungen nicht annehme.

Daraufhin hat mir die Opelbank alle Geldanlagen, inkl. längerlaufenden Festgeldern, zu Umstellungsdatum gekündigt und die Auszahlung aller Anlagen inkl. Zinsen zu diesem Termin zugesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 15 Stunden von chaosmuc:

Statusupdate: Ich habe gegenüber der Opelbank per Nachricht aus dem Onlinebanking mitgeteilt, dass ich die Änderung der Bedingungen nicht annehme.

Daraufhin hat mir die Opelbank alle Geldanlagen, inkl. längerlaufenden Festgeldern, zu Umstellungsdatum gekündigt und die Auszahlung aller Anlagen inkl. Zinsen zu diesem Termin zugesichert.

Ist das überhaupt zulässig? Sind die Geldanlagen denn bankseitig vorzeitig kündbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 9 Stunden von whister:

Ist das überhaupt zulässig? Sind die Geldanlagen denn bankseitig vorzeitig kündbar?

Sie reden sich darauf raus, dass sie die Anlage wegen der Umstrukturierung nichtmehr zu den ursprünglichen Bedingungen (deutsche Einlagensicherung) fortführen können, und leiten daraus ein besonderes Kündigungsrecht ab.

 

Vermutlich könnte man da "Ärger machen", aber ich finde es ganz praktisch die Festgelder gekündigt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 22.8.2019 um 21:16 von chaosmuc:

ab 29.08.2019 gelten neue, nicht so hoche Zinssätze

 

Tagesgeld: 0,35%

Festgeld 1 Jahr: 0,1%

Festgeld 2 Jahre: 0,5%

Festgeld 3 Jahre: 0,6% 

Merkwürdig, die Opel Bank hat seitdem nicht mehr die TG-Zinsen gesenkt und führt sogar das Ranking an. Oder passiert etwas nach der Integration in die französische Muttergesellschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
Am 22.10.2019 um 21:09 von Moneycruncher:

Merkwürdig, die Opel Bank hat seitdem nicht mehr die TG-Zinsen gesenkt und führt sogar das Ranking an. Oder passiert etwas nach der Integration in die französische Muttergesellschaft?

Mal schauen, gehe aber auch davon aus, dass man sich an die Renault Bank mit ihren 0,3% anlehnen und anpassen werden.

Vielleicht will man gerade noch erst mal genug Kapital einsammeln...

 

Naja bei der Verzinsung macht es für einige schon gar keinen Sinn mehr den Notgroschen auf einer Fremdbank zu haben. Da reicht auch das Tagesgeld der Hausbank zu 0% oder gleich das Girokonto... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 25.10.2019 um 17:10 von altaso:

Mal schauen, gehe aber auch davon aus, dass man sich an die Renault Bank mit ihren 0,3% anlehnen und anpassen werden.

Vielleicht will man gerade noch erst mal genug Kapital einsammeln...

 

Naja bei der Verzinsung macht es für einige schon gar keinen Sinn mehr den Notgroschen auf einer Fremdbank zu haben. Da reicht auch das Tagesgeld der Hausbank zu 0% oder gleich das Girokonto... 

Kommt auf den Betrag an. Bei höheren sechsstelligen TG-Beträgen, soll es geben, machen 0,3% oder 0,05% schon einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Zinsanpassung bei der Opelbank zum 2019-11-06:

TG: 0,3%

FG 1 Jahr: 0,1%

FG 2 Jahre: 0,4%

FG 3 Jahre: 0,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ab Montag bietet die Opel Bank 2,1% p.a. auf dem TG-Konto für Neukunden (für drei Monate garantiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...