Zum Inhalt springen
Der Träumer

börsennotierte Unternehmen für Sicherheitstechnik

Empfohlene Beiträge

Der Träumer

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne einen oder mehrere Werte ins Depot aufnehmen, die sich mit Sicherheitssystemen (Alarmanlangen etc.), vorwiegend für den privaten Bereich in Deutschland/Europa beschäftigen. Keine Gemischtwarenläden, sondern Unternehmen bei denen dies einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz leistet.

 

Hat jemand eine Idee welche Unternehmen in Frage kommen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne einen oder mehrere Werte ins Depot aufnehmen, die sich mit Sicherheitssystemen (Alarmanlangen etc.), vorwiegend für den privaten Bereich in Deutschland/Europa beschäftigen. Keine Gemischtwarenläden, sondern Unternehmen bei denen dies einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz leistet.

 

Hat jemand eine Idee welche Unternehmen in Frage kommen könnten?

 

Du kennst kein Unternehmen aber du möchtest ein oder mehrere Unternehmen, die du nicht kennst, in dein Depot aufnehmen, so etwas nennt man eine fundierte wohlüberlegte Investitionsentscheidung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Träumer

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne einen oder mehrere Werte ins Depot aufnehmen, die sich mit Sicherheitssystemen (Alarmanlangen etc.), vorwiegend für den privaten Bereich in Deutschland/Europa beschäftigen. Keine Gemischtwarenläden, sondern Unternehmen bei denen dies einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz leistet.

 

Hat jemand eine Idee welche Unternehmen in Frage kommen könnten?

 

Du kennst kein Unternehmen aber du möchtest ein oder mehrere Unternehmen, die du nicht kennst, in dein Depot aufnehmen, so etwas nennt man eine fundierte wohlüberlegte Investitionsentscheidung :thumbsup:

 

Wo steht, dass ich blind jede Aktie kaufe, die hier vorgeschlagen wird? Ich halte den Sektor aufgrund verschiedener Ursachen für einen Wachstumsmarkt und möchte mir gerne einige Unternehmen aus diesem Bereich angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renditejunkie

Die Firmen, die mir ganz spontan einfallen (Abus, DOM, Gira...), sind keine AG.

 

Das einzige, was ich gefunden habe, ist Mobotix. Die sind im Bereich Videoüberwachung tätig, deutsches Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Träumer

Die Firmen, die mir ganz spontan einfallen (Abus, DOM, Gira...), sind keine AG.

 

Das einzige, was ich gefunden habe, ist Mobotix. Die sind im Bereich Videoüberwachung tätig, deutsches Unternehmen.

 

Ja, Mobotix kenne ich. Hatte ich vor Jahren schon mal im Depot. Ist auf diesem Niveau vielleicht wieder interessant, auch wenn es nicht ganz ins Schema passt. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Assa Abloy.

Ansonsten kenne ich noch einen Spezialisten für Pfefferspray.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Assa Abloy.

Ansonsten kenne ich noch einen Spezialisten für Pfefferspray.

Der kennt sich aber nur mit schweizerischen Aktien aus... :D

 

Drägerwerk ist in den Bereichen Sicherheits- UND Medizin- sowie Tauchtechnik unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars-K
· bearbeitet von Lars-K

Sicherheitsfirma: G4S (ISIN: GB00B01FLG62)

 

 

Investment in Pfefferspray: Defender 24/7TM "The First Smart Personal Protection System" (http://www.getthedefender.com)

 

Vorstellungsvideo: https://vimeo.com/105240762

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Moin,

 

dazu würde wohl Tyco passen, und wenn es auch außerhalb der EU sein darf ADT (war mal mit Tyco zusammen) und Secom.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Securitas AB aus Schweden. Wer mal in Skandinavien mit offenen Augen durch die Gegend streift, wird unzählige kleine Hinweise auf die Präsenz des Unternehmens vor Ort finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric

Die Firmen, die mir ganz spontan einfallen (Abus, DOM, Gira...), sind keine AG.

 

Dom Security ist eine AG. WKN 890866

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SheldonC
1441441667[/url]' post='979893']

 

Ansonsten kenne ich noch einen Spezialisten für Pfefferspray.

 

Was wäre das für ein Hersteller? Ich denke, dass das durchaus ein lukratives Investment sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
1441441667[/url]' post='979893']

 

Ansonsten kenne ich noch einen Spezialisten für Pfefferspray.

 

Was wäre das für ein Hersteller? Ich denke, dass das durchaus ein lukratives Investment sein könnte.

Ich vermute, Cef meint keinen Hersteller, sondern einen Grossaufkäufer. Als ein solcher hat sich vor einiger Zeit mal ein (inzwischen nicht mehr aktiver) User dieses Forums geoutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SheldonC
1452773733[/url]' post='1004416']
1452765087[/url]' post='1004380']

Was wäre das für ein Hersteller? Ich denke, dass das durchaus ein lukratives Investment sein könnte.

Ich vermute, Cef meint keinen Hersteller, sondern einen Grossaufkäufer. Als ein solcher hat sich vor einiger Zeit mal ein (inzwischen nicht mehr aktiver) User dieses Forums geoutet.

 

Achso, danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Naja, so unrecht hat Sheldon ja nicht: Zisch

 

crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SheldonC
1452808992[/url]' post='1004543']

Naja, so unrecht hat Sheldon ja nicht: Zisch

 

crying.gif

 

Ja, nur leider kenne ich keinen börsennotierten Pfefferspray-Anbieter. Außer Mace Security International (http://www.finanzen.at/aktien/Mace_Security_International-Aktie) - aber die operieren hauptsächlich in den USA und außerdem hat mein Broker sie nicht im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...