Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 37.KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 07.09.2015

 

 

Der Kurs tut sich momentan schwer, nochmals anzusteigen und die 10615 zu erreichen. Und dennoch wird er es morgen wieder versuchen, interessant wird die 10375 - sollte er dort erneut abprallen, dann werden wir in der kommenden Woche die 10000 verlieren und unter 9770 landen.

 

Morgen geht es aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs kann morgen nochmals etwas nachlassen, maximal bis 9975. Danach wird er steigen, zunächst bis 10115. Hier wird es sich zeigen: steigt der Kurs über 10115, dann geht es rauf bis 10300 und 10375. Sollte der Kurs allerdings früh unter 9960 fallen, dann geht es abwärts bis 9850 und vielleicht auch 9770.

 

 

 

post-29845-0-59677000-1441565953_thumb.png

 

1hC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 08.09.2015

 

 

Das war ein ganz müder Handelstag. Erst etwas Bewegung und dann nahm die Range zusehends ab. Im 1dC sieht man in den letzten 10 Tagen eine enger werdende Formation, die sich bald auflösen sollte. Dabei kann es auch abwärts gehen.

 

Aber: es geht morgen aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst nicht unter 10050 fallen und früh steigen bis 10180. Steigt er weiter, dann geht es bis 10255 und vielleicht höher. Fällt der Kurs hingegen unter 10000, dann geht es flott weiter bis 9840 und 9730.

 

 

 

post-29845-0-04027000-1441662563_thumb.png

 

15mC

 

 

post-29845-0-84140300-1441662577_thumb.png

 

1dC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derbasti007

Hi Mascotte,

 

sehr detailierte Analysen, die Du da anfertigst.

Mich würde mal interessieren, woher Du Deine Infos ziehst bzw. woher Du das Knowhow hast?

Bist Du auch in der Branche beruflich aktiv?

 

Grüße

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch den 09.09.2015

 

 

Das war wieder etwas für Frühaufsteher (so wie ich). Es ging aufwärts - so wie angedacht. Und heute konnte man die Xetra-Eröffnung um 09:00 Uhr im Chart gar nicht wirklich erkennen - noch sauberer kann ein Aufwärtstrend nicht sein.

 

Das führt uns aber im Chartbild zu einem Problem: Die 10370 kann seit mehr als 10 Tagen nicht überboten werden, wobei immer wieder höhere Tiefs generiert werden. Eins davon kann noch folgen, bevor unser 2-Wochen-Keil endlich aufgelöst wird.

 

Es geht morgen abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst leicht steigen, bis 10375 maximal. Danach geht es abwärts, zunächst bis 10130, danach bis 10000. Diese Marke sollte morgen halten. Wenn nicht, dann löst sich der Keil früher auf, als erwartet und der Kurs rauscht nach unten ab bis 9770. Dann wäre in den nächsten Tagen die 9500 das Ziel. Erst wenn der Kurs die 10375 überwindet und dann 10430 erreicht, kann es weiter aufwärts gehen bis 10650 und 10800 - das aber sicher nicht schon morgen.

 

 

 

post-29845-0-55371800-1441744868_thumb.png

 

1hC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Es geht morgen abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst leicht steigen, bis 10375 maximal. Danach geht es abwärts, zunächst bis 10130, danach bis 10000. Diese Marke sollte morgen halten. Wenn nicht, dann löst sich der Keil früher auf, als erwartet und der Kurs rauscht nach unten ab bis 9770. Dann wäre in den nächsten Tagen die 9500 das Ziel. Erst wenn der Kurs die 10375 überwindet und dann 10430 erreicht, kann es weiter aufwärts gehen bis 10650 und 10800 - das aber sicher nicht schon morgen.

 

Die zweite klare Aussage, die ich beobachtet habe. Die erste haute ganz gut hin, diese war ein richtiger Griff ins Klo. Statt abwärts ging es klar aufwärts. Von "10375 maximal" keine Spur, sie wurden schon zu Beginn geknackt. Auch die 10430 wurden dann erreicht, aber statt "weiter aufwärts" bis 10650, ging es ab 10500 wieder auf totale Tauchstation - aktuell 10300.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Die zweite klare Aussage, die ich beobachtet habe. Die erste haute ganz gut hin, diese war ein richtiger Griff ins Klo. Statt abwärts ging es klar aufwärts. Von "10375 maximal" keine Spur, sie wurden schon zu Beginn geknackt. Auch die 10430 wurden dann erreicht, aber statt "weiter aufwärts" bis 10650, ging es ab 10500 wieder auf totale Tauchstation - aktuell 10300.

 

Könnte vielleicht daran liegen, dass Charttechnik keine Interventionen von chinesischen Regierungen kurz vor zwei wichtigen Feiertagen berücksichtigt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Charttechnik, finde es aber durchaus interessant, welche Treffer diese ab und zu liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Die zweite klare Aussage, die ich beobachtet habe. Die erste haute ganz gut hin, diese war ein richtiger Griff ins Klo. Statt abwärts ging es klar aufwärts. Von "10375 maximal" keine Spur, sie wurden schon zu Beginn geknackt. Auch die 10430 wurden dann erreicht, aber statt "weiter aufwärts" bis 10650, ging es ab 10500 wieder auf totale Tauchstation - aktuell 10300.

 

Könnte vielleicht daran liegen, dass Charttechnik keine Interventionen von chinesischen Regierungen kurz vor zwei wichtigen Feiertagen berücksichtigt.

 

Das stimmt natürlich. Aber das kann nur den steilen Anstieg zu Beginn erklären. Das charttechnische Plan-B-Szenario für den Fall eines Anstieges ist ja ebenfalls gescheitert.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Könnte vielleicht daran liegen, dass Charttechnik keine Interventionen von chinesischen Regierungen kurz vor zwei wichtigen Feiertagen berücksichtigt.

 

Das stimmt natürlich. Aber das kann nur den steilen Anstieg zu Beginn erklären. Das charttechnische Plan-B-Szenario für den Fall eines Anstieges ist ja ebenfalls gescheitert.

 

.

 

...na und...? ...wo ist da jetzt das Problem...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aden

Wie stark beziehst du deine Prognose in den Handel ein? Heute war die genaue Prognose (mit Werten) zu Beginn ja schon hinfällig, wie verhälst du dich dann am Markt?

 

Grob war die Prognose schon richtig zuerst gestiegen (wenn auch mehr als vorhergesagt) ab dann aber nur noch gefallen. Wer bei +2,4% Short gesetzt hat, konnte im Laufe des Tages sehr wohl gut Geld machen!

So ganz daneben war es also doch nicht auch wenn die vorhergesagten Werte gerissen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Wie stark beziehst du deine Prognose in den Handel ein? Heute war die genaue Prognose (mit Werten) zu Beginn ja schon hinfällig, wie verhälst du dich dann am Markt?

 

Grob war die Prognose schon richtig zuerst gestiegen (wenn auch mehr als vorhergesagt) ab dann aber nur noch gefallen. Wer bei +2,4% Short gesetzt hat, konnte im Laufe des Tages sehr wohl gut Geld machen!

So ganz daneben war es also doch nicht auch wenn die vorhergesagten Werte gerissen wurden.

 

 

...die Kernaussage war ja richtig: abwärts... aber klar, wenn so eine Eröffnung folgt, dann ist meine Strategie dahin... ich habe heute auch nicht gehandelt, wenn ich um 8:00 hier sitze und so ein Up-Gap kommt, dann habe ich schon keine Lust mehr... aber morgen geht es ja weiter - und zwar aufwärts!

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 10.09.2015

 

Schon wieder so ein hässliches Gap am frühen Morgen. Da hatte ich schon wieder keine Lust mehr und habe nicht gehandelt. Wenigstens ging es abwärts, zumindest später. Und aus unserem Keil ist nun ein Trendkanal geworden - da hätte ich auch schon gestern drauf kommen können, der Deckel verläuft schön parallel zur Unterkante. Daher denke ich, dass wir morgen ein weiteres Standbein auf der Unterkante sehen werden.

 

Es geht morgen abwärts!

 

Prognose: Der Kurs fällt zunächst bis 10045. Danach steigt er wieder in Richtung 10250 oder höher - und wenn nicht, dann wird unter 9980 der Weg frei bis 9770. Sollte der Kurs allerdings zuerst die 10250 überbieten, dann geht es aufwärts bis 10380 und vielleicht auch 10545.

 

 

post-29845-0-48004100-1441829289_thumb.png

 

1hC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aden
..die Kernaussage war ja richtig: abwärts... aber klar, wenn so eine Eröffnung folgt, dann ist meine Strategie dahin... ich habe heute auch nicht gehandelt, wenn ich um 8:00 hier sitze und so ein Up-Gap kommt, dann habe ich schon keine Lust mehr... aber morgen geht es ja weiter - und zwar aufwärts!

 

 

 

Es geht morgen abwärts!

 

 

post-29845-0-48004100-1441829289_thumb.png

 

 

 

Na was denn nu? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
..die Kernaussage war ja richtig: abwärts... aber klar, wenn so eine Eröffnung folgt, dann ist meine Strategie dahin... ich habe heute auch nicht gehandelt, wenn ich um 8:00 hier sitze und so ein Up-Gap kommt, dann habe ich schon keine Lust mehr... aber morgen geht es ja weiter - und zwar aufwärts!

 

 

 

Es geht morgen abwärts!

 

 

post-29845-0-48004100-1441829289_thumb.png

 

 

 

Na was denn nu? :D

 

...das erste "aufwärts!" war ja nur aus der Hüfte geschossen... als ich es mir genauer ansah, kam ich dann doch auf "abwärts!" .... sorry....

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich versuche es auch mal

Wir haben heute eine typische Erschöpfungslücke gesehen. Das Gap, mit dem wir aus der Dreiecks-Newegung über die 10383 ausgebrochen sind, wurde geschlossen. Es ist sicherlich kein positives Zeichen, wenn break away gaps so schnell wieder geschlossen werden. Erschwerend kommt der Rückfall in die vorherige Trading-Range hinzu. Sehr bedenklich ist, dass wir bereits eine weitere Supportzone, grün dargestellt, erreicht und temporär leicht unterschritten haben. Auch in Sachen des Fibonacci-Retracements sind wir an einer kritischen Schwelle angekommen, denn das 61,8er steht bereits unter Beschuss und wurde ebenfalls leicht unterschritten. Nun steht die Hoffnung schon auf der 10089/10075er Zone, hier liegen Fibonacci und eine weitere Supportzone dicht beisammen. Darunter liegt die Trendlinie bei etwa 10020. Das letzte Tief bei 9953 und 9895 könnte ebenfalls einen letzten Halt bieten, bevor Rutschgefahr, möglicherweise bis 9300 angesagt ist. Ein Anstieg bis 10300 würde eher noch den Trend abwärts bestätigen, sollten wir bei einer Erholung in dem Bereich scheitern. Die magische Marke, ab der ich dem DAX einen erneuten Anstieg zutraue, ist die 10383. Per Saldo hat die Erholungsbewegung ab dem 24.08. jedoch heute das Ziel erreicht, nämlich 50% der vorherigen Abwärtsbewegung, und kann damit als abgeschlossen gelten.

Das malen nach Zahlen lasse ich mal einfach weg das können andere Besser als ich,denn das Leben kann so einfach sein.

1538810_1210631145630427_7984760582277873867_n.jpg?oh=1c47d8bf5419dc75f1f4c96c6190c2ff&oe=567413F3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...danke, Kontron... sehr gute Überlegungen - und endlich mal einer, der auch versucht den Kurs zu deuten... eine Gegenprognose finde ich viel konstruktiver, als daran rumzunörgeln, dass ich schon wieder nicht richtig lag... oder dass ich richtig lag, aber nicht genau getroffen habe...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

...danke, Kontron... sehr gute Überlegungen - und endlich mal einer, der auch versucht den Kurs zu deuten

 

Du wirst hier in diesem Forum nicht allzu viel Deutungen bekommen, weil die große Mehrheit sicher schon soweit informiert das

Charttechnik keinen dauerhaften Mehrertrag liefert. Dies ist der aktuelle Stand der Wissenschaft und durch viele Studien belegt.

 

Ja ich wünschte mir auch das ich mit Indikator xy - der Linie z und dem Moveing Average eine erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit hätte.

Dem ist nun leider nicht so. EIne Grundsatzdiskussion macht an dieser Stelle vermutlich auch keinen Sinn. Du wirst es anhand

deinem eigenen Konto in spätestens 2-3 Jahren bestätigt bekommen.

 

Ps. einen Weg wie man mit Charttechnik Geld verdienen kann gibt es trotzdem. War ein Spruch von Andre Kostolany:

Wer die richtigen Informationen hat handelt danach - wer die falschen hat verkauft sie...

Also mit Büchern, Seminaren, Workshops, Traffic auf Internet Seite xy zum Thema Charttechnik kannst Geld mit eben selber verdienen wenn du schlau bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Es wäre heutzutage jedenfalls ein leichtes, den Beweis anzutreten, dass man mit Charttechnik Geld verdienen kann. Wenn man an etwas glauben soll, aber der Versuch eines Beweisantritts vermieden wird - muss einem das nicht spanisch vorkommen? Ich finde die Kuren und Grenzen durchaus interessant, da ich mich gerne mit Graphen und Zahlen beschäftige. Aber einen finanziellen Nutzen haben sie nicht, sonst würde es jemand beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Es wäre heutzutage jedenfalls ein leichtes, den Beweis anzutreten, dass man mit Charttechnik Geld verdienen kann. Wenn man an etwas glauben soll, aber der Versuch eines Beweisantritts vermieden wird - muss einem das nicht spanisch vorkommen? Ich finde die Kuren und Grenzen durchaus interessant, da ich mich gerne mit Graphen und Zahlen beschäftige. Aber einen finanziellen Nutzen haben sie nicht, sonst würde es jemand beweisen.

 

...ich muss da keinen Beweis antreten... ich mache meine dauerhaften Gewinne... ich habe nie gefordert, dass man nach meinen Prognosen handeln soll... ich mache das... und wenn einige meine Prognosen einfach nur "amüsant" finden, und sie deshalb lesen - auch gut... meine Prognosen sind für die, die so was gut finden... die, die das nicht gut finden müssen ja nicht reinschauen... wie beim Daily-Dax der BNP Paribas... da steht jeden Tag nix anderes - kann man lesen, muss man aber nicht... und deshalb poste ich hier weiter, weil ich meine Prognosen so oder so erstelle... und es gibt sie kostenlos... denn Geld brauche ich nicht...

 

cool.gif

 

Dax-Prognose für Freitag den 11.09.2015

 

 

Na so was... ein Handelstag ohne Entschlossenheit, pure Seitwärtsbewegung. Aber auch hier kommt es zu einer Keilformation, die sich morgen auflösen sollte. Und das wird sie - höchstwahrscheinlich nach oben. Aber vielleicht bekommen wir morgen wieder ein saftiges Gap präsentiert, Überraschungen soll es ja tatsächlich auch an der Börse geben.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs gibt zunächst etwas nach, bis 10195 etwa. Danach geht es aufwärts bis 10250 und 10375. Steig der Kurs weiter, dann bis 10560. Fällt der Kurs aber unter 10150, dann geht es abwärts bis 10080 und 10000. Dann wäre für Montag der Weg in Richtung 9770 vorgezeichnet.

 

 

 

post-29845-0-77141000-1441922249_thumb.png

 

1dC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Es wäre heutzutage jedenfalls ein leichtes, den Beweis anzutreten, dass man mit Charttechnik Geld verdienen kann. Wenn man an etwas glauben soll, aber der Versuch eines Beweisantritts vermieden wird - muss einem das nicht spanisch vorkommen? Ich finde die Kuren und Grenzen durchaus interessant, da ich mich gerne mit Graphen und Zahlen beschäftige. Aber einen finanziellen Nutzen haben sie nicht, sonst würde es jemand beweisen.

 

...ich muss da keinen Beweis antreten... ich mache meine dauerhaften Gewinne... ich habe nie gefordert, dass man nach meinen Prognosen handeln soll...[...] und deshalb poste ich hier weiter, weil ich meine Prognosen so oder so erstelle... und es gibt sie kostenlos... denn Geld brauche ich nicht...

 

Natürlich musst Du keinen Beweis antreten. Und genauso natürlich fordert hier niemand, Dich daran zu hintern weiterzumachen. Aber genauso wenig kannst Du erwarten, dass andere nicht müde werden zu betonen, dass es unglaubwürdig ist, dass man mit solchenHandelsmethoden Geld verdienen kann. Die einzigen, die damit Geld verdienen, sind die Banken - nämlich durch Handelsgebühren und Spreads. Darum lieben sie ihren Charttechnik-Okkultismus und jeden, der daran glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Deine Grafiken weisen immer auf confitrading.com hin. Ein Impressum lässt sich hier (zumindest von meinem iPad aus) nicht aufrufen.Werbung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Deine Grafiken weisen immer auf confitrading.com hin. Ein Impressum lässt sich hier (zumindest von meinem iPad aus) nicht aufrufen.Werbung?

 

https://www.confitrading.com/impressum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Hmm, das hatte ich gesehen, aber:

Kein Verantwortlicher, kein Name, nur der Hinweis "… eine weitere Impressumspflicht besteht nicht".

Frage an die Juristen: Ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ah-ok scheint dann das Geschäftsmodell zu sein - mittels der Analysen in WPF - Traffic auf das eigne Forum zu erzeugen und da dann mittels Werbung früher oder später bisschen Taschengeld generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Deine Grafiken weisen immer auf confitrading.com hin. Ein Impressum lässt sich hier (zumindest von meinem iPad aus) nicht aufrufen.Werbung?

 

...nein, ist keine Werbung... ist ein Copyrighthinweis..... Confitrading ist ein geschlossenes Forum, ohne Werbung und nicht kommerziell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Man kann auch päpstlicher als der Papst sein *schmunzel* Wenn dahinter ein Geschäftsmodell stecken würde, hätte ich auf der Homepage irgendwo einen Börsenbrief, Traderbrief, HandelssuperduperrisikoloserGewinnZeug oder sonst was gefunden. Da könnt Ihr auch gleich die ganzen Guidants (Schleichwerbung für Godmode-Trader), Comdirect (da gibt es ein Kunden werben Kunden Programm - he da kann ich mir ne Kaffeemaschine holen wenn Ihr Euch anmeldet!! Ich werbe Euch!!) oder Focus, FAZ und was weiss ich was Charts verteufeln (Abo) ;-)

 

Ich finde es lustig Mascotte's Beiträge zu lesen, als langfristiger Anleger bringt es mir nicht wirklich was aber es macht Spaß :-p

 

So aus die Maus.

 

Gruß

D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...