Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

Möchte folgenden Fond kaufen, wie gehts?

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi

 

Folgende Situation: Depot vorhanden - nun möchte ich Aktienposten um einen Fond erweitern: A0HF40

 

http://ard.gedif.de/ard/kurse_einzelkurs_u...0UI&seite=fonds

 

Nun weiß ich nicht was ich machen muss um den in mein Nordnet Depot zu bekommen. Oder muss ich dazu extra nen Fonddepot bei ner andern Bank machen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Also ich gehe davon aus, dass du genauso eine Order aufgeben musst, als wenn du Aktien kaufen möchtest. Da sehe ich keinen Unterschied.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hmm wird wohl nicht gehandelt...

 

Übersicht

Chart

Times & Sales Kurshistorie

Zugehörige Fonds

Depot

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Börsenplätze

Fonds

--------------------------------------------------------------------------------

Für dieses Wertpapier können zur Zeit keine Times & Sales-Daten angezeigt werden.

Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Quelle: Finanztreff.de · Gatrixx NetSolutions · vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste · Nutzungshinweise

--------------------------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------------------------

Standort:ARD.de Börse Kurse Times & Sales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Der Fonds wurde auch erst am 15.03.2006 auferlegt und ist mit knapp 36Mio Euro Volumen nicht gerade breit aufgestellt. Bisher hat sich wohl noch kein Käufer gefunden.

 

Was mich interessieren würde ist, wie du auf den Fonds aufmerksam geworden bist und warum du gerade in diesen Fonds investieren willst.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Gestern ein Artickel in der "Welt". Die Konstellation des Fonds auf den Zielmarkt ist wohl sehr einmalig. Zudem bin ich dadurch das ich Lettland kenne auch sehr von diesem Markt überzeugt. Ich erhoffe mir dadurch einen simplen Zugang zum Baltikum Markt, ohne direkt an Börsen dort mit hohen Spesen handeln zu müssen.

 

Ja derzeigt liegt das Volumen bei 35 Mio, ist aber auch begrenzt auf 100 Mio. Ausgabeaufschlag soll bei 5,5 % liegen und wenn 80 Mio eingesammt sind nochmal drastisch steigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldsack

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

Durch diesen Beitrag bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.

Ich konnte über meine Bank den Fond nicht erwerben (Citibank) und habe u.a. deswegen ein Depot bei der Ing-DiBa eingerichtet.

 

Wie darf ich den Text bezüglich des Ausgabeaufschlags verstehen? Ist es so, dass der Ausgabeaufschlag ab einem Fondsvolumen von 80Mill. erhöht wird?

 

Gruß Geldsack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Bei comdirect steht bei obigem Fond "Handelbar über Fondsgesellschaft".

Kann man ihn denn dann überhaupt über einen Broker wie Nordnet, DiBa, comdirect etc. kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luiXIV
Bei comdirect steht bei obigem Fond "Handelbar über Fondsgesellschaft".

Kann man ihn denn dann überhaupt über einen Broker wie Nordnet, DiBa, comdirect etc. kaufen?

 

Ja! "Über Fondsgesellschaft" heißt, dass du eben nicht über die Börse kaufst. Du also keine Ordergebühren bezahlst, sondern ggfs. den Ausgabeaufschlag. Und dass deine Fonds erst nach ein paar Tagen im Depot liegen...

 

Wenn du zusätzlich "über die Börse" kaufen kannst (steht auch bei comdirect), kannst du eben alternativ an einem der Börsenplätze ordern, so wie du eine Aktie ordern würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...