Zum Inhalt springen
Axibaxi

Bank of Nova Scotia

Empfohlene Beiträge

Axibaxi

Liebe Mitglieder des Wertpapierforums,

aktuell erscheint mir die Aktie der kanadischen Bank of Nova Scotia, auch in Bezug auf Kurs und fundamentale Kennzahlen, sehr interessant!

Was ist Eure Meinung?

Viele Grüße

Axibaxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Moin!

 

Interessante und wohlausgewogene Darstellung dieses Wertes!

Dann solltest Du auch mal hier Klicken:

Klick und hier Klick

Ähem, Du hast nicht zufällig Aktien von denen ? smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axibaxi
1442171317[/url]' post='981576']

Moin!

 

Interessante und wohlausgewogene Darstellung dieses Wertes!

Dann solltest Du auch mal hier Klicken:

Klick und hier Klick

Ähem, Du hast nicht zufällig Aktien von denen ? smile.gif

 

Danke für die gutgemeinte Kritik! Du hast Recht, sorry!Ich habe allerdings (noch) keine Aktien dieses Wertes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Willkommen im Forum!

Dann hast Du ja jetzt erstmal Lesestoff für mindestens 1-3 Monate thumbsup.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Bin gestern auf diesen Wert gestoßen. Der Kurs sieht (verglcihen mit den letzten Jahren) ganz gut aus. Weiß einer, wie es zu der Schwäche in den lettzzten Monaten kam? Zahlen sahen beim überfliegen (<5 Minuten) ganz okay aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Bin gestern auf diesen Wert gestoßen. Der Kurs sieht (verglcihen mit den letzten Jahren) ganz gut aus. Weiß einer, wie es zu der Schwäche in den lettzzten Monaten kam? Zahlen sahen beim überfliegen (<5 Minuten) ganz okay aus.

Kanadische Banken wickeln, genauso wie ihre australischen Kollegen (z. Bsp. Commonwealth Bank of Australia, Kürzel: CBA), die Rohstoffgeschäfte in ihrem Land ab. Bei fallenden Preisen sinken auch die Margen und somit die Erträge der Banken. Das macht sie für Interessenten unattraktiv und somit sinkt der Kurs. Schaue Dir ggf. auch mal den Kursverlauf der Toronto-Dominion Bank (Kürzel: TD) an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Interessiert keinen die Aktie?


Finde sie ist ein Super Divdendentitel! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

WKN: 850388 / ISIN: CA0641491075 / Ticker: BNS

 

Fastgraphs Gründer Chuck Carneval zu Nova Scotia ab 14:30

 

Und zwei Artikel vom Value Investor "Wolf Report" im Anhang 

 

Bank of Nova Scotia Stock_ Buyable Despite Valuation (NYSE_BNS) _ Seeking Alpha.pdf Scotiabank (BNS)- Let's Clarify The 15% CAGR Upside _ Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Am 20.9.2021 um 11:28 von d3xt4h:

Interessiert keinen die Aktie?


Finde sie ist ein Super Divdendentitel! :)

Das Video von Chuck das herbert gepostet hat ist super wenn du dir Nova Scotia anschaust. In meinen Augen sind die kanadischen Banken fast alle ein sehr solides Basisinvestment, mit kleineren Präferenzen innerhalb der Branche. Schau es dir mal an und dann würde mich deine Meinung interessieren warum du Nova Scotia präferierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Die Bank of Nova Scotia-Aktie unter ist unter die 200-Tage-Linie gefallen.

1867969659_2022-05-2018_10_43-BankofNovaScotia-Aktieunter200-Tage-Linie-boerse.deund45weitereSeiten.png.41e34c738c28a7293fc67340b2211f76.png

Laut boerse.de könnte es bis zum 6-Monats-tief 55,36€ runter gehen. Wenn sie soweit runter geht, würde ich meinen Bestand erweitern.

Zum nachlesen der Link: https://www.boerse.de/nachrichten/Bank-of-Nova-Scotia-Aktie-unter-200-Tage-Linie/33815354

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 19 Stunden von lowcut:

Ein netter Artikel: Why Is Scotiabank's Dividend So High?

 

https://www.fool.com/investing/2023/01/19/why-is-scotiabanks-dividend-so-high/

Netter Artikel, ja, aber ich lese kein einiziges Wort über das "Why"! Na ja, egal...

 

In jedem Fall eine interessante Bank, die mir immer wieder über den Weg läuft. Bis auf BlackRock habe ich keinerlei Titel aus dem Finanzsektor und möchte das durchaus ausbauen. Wenn man sich dabei die großen amerikanischen (BAC, C,...) Titel auf seeking alpha ansieht - aus Europa halte ich mich diesbzgl. komplett raus - ist die große Mehrheit pro Kaufen. Die diskutierten Fragen sind halt immer: Positiv - vor allem steigende Zinsen (= höhere Provisionen), (teils) Aktienrückkäufe auf niedrigem Niveau, .... // Negativ - vor allem die erwartete Rezession (= Ausfall von Krediten, sich zurückziehende Anleger, ....)

 

Welche Bank kann nun mit den möglichen Szenarien am besten umgehen bzw. was ist auf den Niveaus schon im Preis drin!?!? Stand jetzt würde ich tatsächlich Buffet folgen und die BAC wählen.

Bei der BNS weiß ich nicht, was ich von dem Engagement in Südamerika halten soll. Wie der Artikel auch sagt, kann man das durchaus von beiden Seiten sehen, es kommt halt auf die Phasen an. Je nach Entwicklung in 2023 sehe ich diese Märkte deutlich stärker betroffen als die in Nordamerika, das könnte der BNS auf die Füße fallen. Aber, da liegt natürlich auch langfristig die Chance... Tja...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Die kanadischen Banken haben insgesamt auf mich einen stabilen Eindruck gemacht. Ich habe mich für die Bank of Nova Scotia entschieden weil sie mir vom Gesamtpaket am besten Gefallen hat (Zahlen, Dividende, Aufstellung, etc.). Nach meiner Einschätzung sind die aktuellen Kurse gut zum kaufen.

Die US-Banken stehen zwar besser da, aber sind entweder zu teuer, zahlen keine hohen Dividenden aus oder Beides. Da kann ich auch in Banken in Europa investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 22.1.2023 um 09:30 von lowcut:

Die kanadischen Banken haben insgesamt auf mich einen stabilen Eindruck gemacht. 

Sehe ich auch so (und lässt sich nicht zuletzt auch am unglaublich langen Dividenden-record ablesen). Der Kurs der Kanadier hängt halt - wie ihr business - enorm von Rohstoffen und Immobilien ab, imho mehr als bei anderen Banken (okay, bei den Australiern mag das ähnlich schwer gewichtet sein).... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...