Zum Inhalt springen
Thomas

BBC Exklusiv Reportagen

Empfohlene Beiträge

Thomas

Immer sehr interessant finde ich die BBC-Reportagen.

Über sehr viele Themen wird berichtet. Mensch, Natur, Technik, Vergangenheit usw.

Die Reportagen sind meißt extrem gut aufbereitet. Also ich kann sie euch nur empfehlen, bin immer von den faszinierenden Themen und deren Darstellung gefesselt. :D

 

 

Am Montag (12.1.) 22:00 Uhr auf VOX

Thema: MacIntyre Undercover

Teil 1: Straßenraub

 

Ich selbst kenne dieses Thema noch nicht (da Erstausstrahlung), ist aber bestimmt ebenfalls interessant. Thema Großstadt-Kriminalität. B)

 

Hier eine kleine Info:

In der ersten Reportagen beschäftigt sich MacIntyre mit einem Verbrechen, dass jeden Großstadtbewohner betrifft: mit Raubüberfällen auf offener Straße. Und MacIntyre weißwie immer, wovon er spricht, denn für diesen Film spielte er das Opfer. Gemeinsam mit seinem Team, das ihn bei allen seinen verdeckten Ermittlungen unterstützt, präparierte er für "Straßenraub" einen Köder. Ein wertvolles Handy und ein Laptop wurden mit Sendern ausgestattet. Nach dem Überfall können sie die geraubten Güter verfolgen - bis sie auf dem Schwarzmarkt wieder verkauft werden. Aber vorher muss MacIntyre noch einiges überstehen: Er wird in eine verlassene Sozialsiedlung gelockt und mit einem Messer bedroht.

 

Über den Darsteller

Wer ist Donal MacIntyre? Ein Mann, der immer unerkannt bleiben möchte und dadurch immer bekannter wird. MacIntyre ist ein investigativer Journalist, eine Art postmoderner Wallraff, der sich tief in das Milieu begibt, über das er berichtet, und der dafür international mehrere Journalistenpreise bekam. So tauchte er für seine versteckten Film-Aufnahmen in das englische Hooligan-Milieu ein und deckte die Misshandlung von behinderten Menschen in britischen Pflegeheimen auf. Auch für sein Interview mit dem "Oklahoma-Bomber" Timothy McVeigh wurde er berühmt. Jetzt zeigt BBC Exklusiv in deutscher Erstausstrahlung drei neue Reportagen. Donal MacIntyre ermittelt diesmal verdeckt in der Drogenszene, versucht osteuropäischen Menschenschmugglern auf die Spur zu kommen, die Frauen als Prostituierte handeln und setzt als Raubopfer sein Leben aufs Spiel.

Donal MacIntyre ist geborener Ire und begann seine Karriere als Sportler und späterer Sportjournalist. Mit seinen investigativen Geschichten sorgte er immer wieder für Aufsehen. Für eine seiner Reportagen über den Drogenhandel in London arbeitete er ein Jahr lang Undercover. Mit seinen Filmen erntete er eine Menge Auszeichnungen - und Todesdrohungen aus der Unterwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Die beiden darauffolgenden Montage (19.1 / 26.1) gibts den zweiten und dritten Teil. Jeweils zur gleichen Urzeit um 22 Uhr. Werde mir das wohl auch mal anschauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...