Zum Inhalt springen
Chartwaves

Albernes Sperren von Schimpfwörtern

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Kann man bitte das alberne Sperren von Schimpfwörtern beenden? Nicht mal "I d i o t" oder "f u c k" kann man hier normal schreiben.

 

Sorry, aber wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Bitte beendet diesen Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach, halt's Maul, du Penner. Es geht dich einen Scheissdreck an, was hier verdammt nochmal gesperrt wird und was nicht. Wäre ja noch schöner, wenn ein gehirnamputierter

Pavian wie du hier zu bestimmen hätte. Mehr fällt mir gerade nich ein... :w00t:

 

Tata...alles legal. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wie jetzt - Scheißdreck ist erlaubt, S c h e i ß e nicht?

 

Dann ist das erst recht ein Grund, den Quatsch sein zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wie jetzt - Scheißdreck ist erlaubt, S c h e i ß e nicht?

 

Dann ist das erst recht ein Grund, den Quatsch sein zu lassen.

schei@e geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was für ein Bullshit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Gelöscht, da Fehl- bzw. Blödpost, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kann man bitte das alberne Sperren von Schimpfwörtern beenden? Nicht mal "I d i o t" oder "f u c k" kann man hier normal schreiben.

 

Sorry, aber wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Bitte beendet diesen Quatsch.

 

Sorry, aber wir sind hier auch nicht im Ghetto :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Ich wüsste weder hier einen Grund etwas zu entsperren was unnotig wäre noch diese gesperrten Worte je zu benutzen. An deiner Stelle würde ich daher an ein Forenwechsel nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Gerade bei sch***** kann ich es nicht verstehen.

Dieses Wort benutze ich bspw. sehr selten, um es gegen jemanden zu richten, sondern fast nur gg etwas.

Besonders skurril: Scheiß funktioniert. Scheiß e aber nicht.

 

Aber dann setzt man wohl lieber Scheiß mit auf die Liste anstatt Scheiß e zu entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Eure Probleme möchte ich haben ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Boar sind diese Antworten hier *******, das können ja nur ********* geschrieben haben. Ich mein wie ******** muss man sein, um so ein ******* zu schreiben.

 

 

Ich sehe, gleich viel niveauvoller mein Text. cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Kann man bitte das alberne Sperren von Schimpfwörtern beenden? Nicht mal "I d i o t" oder "f u c k" kann man hier normal schreiben.

 

Sorry, aber wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Bitte beendet diesen Quatsch.

 

Sorry, aber wir sind hier auch nicht im Ghetto :'(

 

Was hat das bitte mit Ghetto zu tun? :blink:

 

Stell Dir vor, ein Wertpapier verliert 20% an einem Tag (soll neulich vorgekommen sein). Jemand postet dazu einen Kommentar à la "Heilige Scheiß e". Unterstellst Du demjenigen dann, er wäre asozial?

 

Das Verwenden von Schimpfwörtern, wenn ein extremes Ereignis geschieht, ist normal und menschlich. Etwas völlig anderes wäre es, wenn jemand andauernd nur Schimpfwörter verwendet. Darum geht es aber nicht.

 

 

Ich wüsste weder hier einen Grund etwas zu entsperren was unnotig wäre noch diese gesperrten Worte je zu benutzen. An deiner Stelle würde ich daher an ein Forenwechsel nachdenken.

 

Zu behaupten, dass es niemals einen Anlass gäbe über etwas zu schimpfen, ist mit Sicherheit eines: Weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Und? Probiert ihr jetzt alle Worte und Variationen aus, die eventuelle gesperrt sein könnten?

 

Was soll das bringen? Beiträge mit Fäkalausdrücken zu spicken ist sicherlich nicht der Anhebung des Niveaus förderlich, und das wird doch immer wieder mal gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Beiträge mit Fäkalausdrücken zu spicken ist sicherlich nicht der Anhebung des Niveaus förderlich, und das wird doch immer wieder mal gefordert.

 

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass wir hier Erwachsene sind und keine Kleinkinder, denen man Schimpfwörter verbieten "muss".

 

Normale Erwachsene verwenden in normalen Unterhaltungen gelegentlich auch mal Schimpfwörter. Ist so. Frag einen Soziologen wenn Du mir nicht glaubst.

Oder horche x-beliebigen Unterhaltungen in Deiner Firma, Deinem Bekanntenkreis oder sonstwo zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Da ich extrem selten irgendwelche Sterne sehe, scheint der Schimpfwortgebrauch auch recht gering zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Müßig derlei Diskussionen zu führen und damit Zeit zu verbringen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt gewesen wäre <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Es mag ja sein, dass der TO keine bösen Absichten mit seiner Forderung verfolgt. Für einige User wäre es jedoch womöglich regelrecht eine Einladung, auf bestimmte Kraftausdrücke zurückgreifen zu können. Es gab (?) da mal so einen User, dessen Beiträge häufig mit Begriffen wie "Quark", "Wurscht", "Mist", "Müll", "popelig", "Masturbation", "Abschaum" etc. durchtränkt waren. Sowas lässt sich mit "Sch*****" & Co. nochmal erheblich steigern. Meines Erachtens hebt sich das WPF unter anderem dadurch von anderen Finanzforen deutlich ab, eben weil hier ein gewisses Niveau herrscht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn ich mir anschaue, wie zuletzt z. B. die Threads zu BASF und VW zugemölt wurden, dann dreht sich mir der Magen um. Wer Langeweile hat, sollte sich lieber im Off Topic - Bereich oder anderswo austoben. Es mag ja nachvollziehbar sein, dass man nach einem heftigen Kurseinbruch laut flucht. Aber im entsprechenden Thread sollte es vielmehr darum gehen, die Ursachen und mögliche Konsequenzen für das Unternehmen sachlich zu diskutieren. Beiträge mit fragwürdigem Inhalt würgen solche zielführenden Diskussionen ab, so dass nicht wenigen Usern schlichtweg die Lust zum schreiben vergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Nun, diese und ähnliche Unterhaltungen werden weltweit immer wieder in sämtlichen Foren geführt, meines Erachtens sinnlos, denn die Zensur gibt es ja nicht nur hier sondern in mir allen bekannten Foren und weit darüber hinaus. Das zweit beliebteste Thema ist übrigens der Sinn und Zweck einer Moderation in einem Forum, genau so Sinn frei. Warum ich hier antworte? Ich habe gerade die zwei Minuten.

 

Um die Frage des TO zu beantworten: ich bin nicht weltfremd, nur gebrauche ich Kraftausdrücke i.d.R. nur, wenn ich mir mit dem Hammer auf dem Daumen haue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich denke, personenbeleidigende Wörter (z.B. Id.iot) sollten tatsächlich gesperrt werden, das Wort schei.sse zu sperren, das sich auf eine Sache bezieht, finde ich dagegen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Am Besten, wir machen jedesmal eine Umfrage, welche Worte und in welcher Schreibweise gesperrt werden und welche nicht.

 

Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als euch über solche Nichtigkeiten Gedanken zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Müßig derlei Diskussionen zu führen und damit Zeit zu verbringen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt gewesen wäre <_<

 

Zum Beispiel beim Update der Foren-Software? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Zum Beispiel beim Update der Foren-Software? ;)

 

Das wäre dann der dritte Teil der Sinnlosigkeit meiner These. Kein Foren Mitglied ist bereit einen Beitrag dazu zu steuern. Es bliebe allein ein Zeit/Geld Problem des Betreibers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Das wäre dann der dritte Teil der Sinnlosigkeit meiner These. Kein Foren Mitglied ist bereit einen Beitrag dazu zu steuern. Es bliebe allein ein Zeit/Geld Problem des Betreibers.

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

 

Ich bin selbst SW-Entwickler von Beruf und könnte hier durchaus mithelfen. Ohne Zugang zum System ist dies aber schlicht und ergreifend unmöglich.

 

Es gibt Foren, die ab und zu mal Geld sammeln um den Betrieb aufrecht zu erhalten. So etwas wäre auch hier denkbar. Edit: Gab es wohl 2003 bis 2008 (?) mal, also lange her. Aktuell scheint es hierzu nichts zu geben.

 

Fazit: Du redest Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als euch über solche Nichtigkeiten Gedanken zu machen?

 

Die Frage stellt sich allerdings auch im Zusammenhang mit der Implementierung dieser Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Dagegen. Schließlich lesen hier auch Kinder mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...