Zum Inhalt springen
janfichtner

SunCom Wireless

Empfohlene Beiträge

janfichtner

SunCom Wireless

ISIN: US86722Q1085

WKN: A0EQXZ

Ticker: TPC

 

Die Deutsche Telekom will einem Heise-Bericht zufolge in den USA über Zukäufe wachsen. T-Mobile USA sieht sich mit 21 Millionen Kunden drei Konkurrenten gegenüber, die alle mehr als doppelt so viele Handybenutzer haben (Verizon Wireless, Cingular und Sprint Nextel).

T-Mobile USA wächst rasant und verfügt fast in den ganzen USA über ein eigenes Netz. Das mit Abstand größte Loch in diesem Netzt sind allerdings die beiden US-Bundesstaaten North und South Carolina. Genau in diesen beiden Staaten (und Puerto Rico) ist SunCom Wireless tätig. Die Firma hat knapp eine Million Kunden und einen Jahresumsatz von ca. 800 Million US Dollar. An der New Yorker Börse ist sie momentan bloß 120 Millionen US Dollar wert. Selbst wenn man die Schulden von SunCom miteinbezieht (ca. 1 Mrd USD), ist die Firma ein absolutes Schnäpchen für die Telekom! SunCom hat einen free-float von fast 100% und würde strategisch perfekt zu T-Mobile USA passen. Beide Firmen arbeiten mit dem europäischen GSM Mobilfunkstandard auf 1900 Mhz. In dem Gebiet, das SunCom abdeckt leben 18,5 Millionen potentielle Kunden.

Der Kurs von SunCom hat im letzten halben Jahr unter Gewinnwarnungen sehr gelitten. Nach einem Hoch bei ca. 3,50 USD hat nun eine Bodenbildung eingesetzt. Von den Tiefkursen bei 1,50 USD ist sie momentan schon auf fast 1,80 USD gestiegen. Dies ist ein sehr guter Moment zum Einstieg. Vergleichbare Mobilfunkfirmen in den USA sind wesentlich höher bewertet. Wenn die Telekom eine Übernahme ankündigt, wird die Aktie gewaltige Steigerungen erleben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

Die haben die letzten 5 Jahre ziemlich gelitten. :D

 

Ein guter Moment zum Einstieg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tourianer

Hallo janfichtner,

 

das hört sich doch alles ganz gut an. Weil ich zur Zeit in den USA bin habe ich mir den Wert ohnehin mal näher angesehen. Ich denke, da steckt wirklich etwas dahinter. Vielleicht sollte ich mich da tatsächlich auch engagieren ... ;-) Man kann ja schon mit wenigen Stücken etwas am Preis machen.

 

@downtowncr: Kann es sein, dass Du etwas gehässig warst? Ich denke, die Idee ist wirklich gut und verdient einen Gedanken.

 

 

Grüsse von der Ostküste,

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...