Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonnenblume

BU Angebot der Alten Leipziger

Empfohlene Beiträge

sonnenblume

Guten Morgen,

 

 

ich habe vor kurzem einen Antrag bei der alten Leipziger für eine Berufsunfähigkeit Versicherung gestellt.

Konkret handelt es sich um den BV10 Tarif mit mit einer Rente von 1000€, bei einem Brutto Betrag von 68,50€ wobei netto momentan 49,32€ zu zahlen sind.

Ich studiere BWL im 3. Semester und bin 20 Jahre alt.

Leider hab ich für mein Alter schon so manches in meiner Krankenakte, wobei ich alle Angaben diesbezüglich korrekt angegeben habe.

 

Konkret geht es um folgendes.

Seit einem Unterarmbruch vor 5 Jahren kann ich mein Handgelenk leider nicht mehr nach innen drehen.

Letztes Jahr wurde nochmal operativ versucht die Einschränkung zu beheben, leider ohne Erfolg.

Man muss sich das vorstellen, als wenn man auf die Uhr gucken will und diese Drehung zu sich hin nicht klappt. Ansonsten klappen alle Bewegungen.

Zu Problemen führt diese Einschränkung im Alltag nur wenn ich z.b. auf einer Computer Tastatur schreibe und ich die linke hat nicht wie normal flach legen kann.

 

Das andere ist eine leichte Skoliose von unter 10 Grad nach Cobb. Sie hat zu keiner Behandlung geführt und wurde lediglich festgestellt.

 

Jetzt hat mir die Alte Leipziger ein Gegenangebot gemacht, wobei die Zahlbeiträge gleich geblieben sind, jedoch die Skoliose und das Handgelenk ausgeschlossen wurde.

Im Schreiben steht diesbezüglich:

 

"Unterarmfraktur links einschließlich eventuell eintretender Folgen.

 

Skoliose einschließlich eventuell eintretender Folgen"

 

 

Ich mache mir nun sorgen, dass man im eventuellen Fall einer Bu sehr viel auf die oben genannten Einschränkungen beziehen kann und man letztlich alle Probleme mit dem Rücken auf die Skoliose zurückführen kann.

 

Ich weiß auch, dass es noch viel mehr Gründe gibt BU zu werden, aber es verunsichert mich schon.