Zum Inhalt springen
Laser12

15. Treffen in Oldenburg (Oldb) 16.-18.09.2016

Empfohlene Beiträge

Kezboard

Ein guter Monat noch ... was gibt es Neues? Wie viele Teilnehmer sind wir denn bis jetzt?

 

*Thread nach oben schieb* :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ein guter Monat noch ... was gibt es Neues? Wie viele Teilnehmer sind wir denn bis jetzt?

 

*Thread nach oben schieb* :rolleyes:

Laser kann ja mal eine Liste der Teilnehmer einstellen - oder besser wir zählen mal durch.

 

"EINS" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta

Zwei.

 

Zwei. Ich muss mich leider abmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Drei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Vier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Vier!

 

4 1/2 :thumbsup:

 

Ich würde gerne in die Gruppe aufgenommen werden und kann voraussichtlich Ende nächste Woche sagen, ob ich für einen oder auch zwei Tage vorbeigucken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

durchzählen ist unnötig.

 

ich habe gerade den Anmeldungsstand im 1. Post aktualisert.

 

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Leute zu Ihrer Teilnahme äußern würden.

 

Vielen Dank.

 

In der PN-Runde steht im 2. Post ein Link zur Teilnehmerliste. Es reicht aus, wenn das die Teilnehmer einsehen können.

Da fehlen noch Einträge von: Ramstein, Kolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

mal wieder aktualisiert:

 

Anmeldungen Stand 24.08.16:

Fr/Sa/So

7/8/5

Interessenten noch ohne Zusage: 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

es ist an der Zeit, sich zur Teilnahme zu äußern.

 

Den letzten beiße die Hunde. Außerdem sitzt er im Lokal entfernt von uns am Katzentisch, weil nicht für ihn reserviert wurde.

 

Es wäre schön, wenn hier noch weitere Angebote kämen. Die Festlegung machen wir dann wie immer barcamp-mäßig vor Ort.

 

Hier kommen die Angebote für Vorträge und Themenwünsche für das 15. Treffen am 16.-18.09.2016 in Oldenburg (Oldb) rein:

 

Workshops:

Laser12: Aktienscreening in der Praxis - Möglichkeiten und Grenzen, Workshop ca. 45 Minuten, eigenes Notebook willkommen aber nicht zwingend erforderlich

 

Vorträge:

Malvolio: Thema noch nicht festgelegt

 

Themenwünsche:

 

Was mein Thema angeht, kann ich gerne noch einen Mini-Exkurs zum Bilanzlesen am Beispiel eines SEC-Files einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Mal wieder ein Update:

 

Anmeldungen Stand 08.09.16:

Fr/Sa/So

7/8/6

Interessenten noch ohne Zusage: 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wir biegen so langsam in die Zielgerade ein. Könnt Ihr euch bitte bis dieses Wochenende anmelden, damit Daten für Reservierungen habe.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
möchtegernreich

Meine Frage ist erledigt, habe Versammlungsort gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxel

Moin, liebe Wertpapierfreunde,

 

 

 

das war doch ein gelungenes Wochenende.

 

Wir haben uns über viele interessante Dinge unterhalten. Für mich persönlich war viel Neues und sehr nützliches dabei. Obwohl ich mich für einen guten Kaufmann halte, ist mir klar geworden, dass mit einige in dem „Geschäft“ weit voraus sind. Alles war „tutti“ : unsere schöne und zentral gelegene Tagungsstätte mit guter technischer Ausstattung, die Organisation der gesamten Veranstaltung sowie die „nach Feierabend“ netten Restaurants und Kneipen.

 

Oldenburg hat da was zu bieten.

 

Als „Neuer“ darf ich mich bei allen Beteiligten für die offene und freundliche Aufnahme bedanken!

 

Ganz besonders darf ich natürlich Laser12 für die Ausrichtung und seine super Beiträge danken .

 

 

 

Bis zum nächsten Mal (wo auch immer) und allseits „guten Handel“

 

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Moin,

 

das Forentreffen war wirklich klasse. Ich möchte mich daher gleich vorweg bei Laser12 für die Organisation bedanken :thumbsup:

 

Die Gespräche waren interessant, das Essen lecker und der nächste Ten-Bagger wurde auch vorgestellt! :w00t:

Es war ein tolles Wochenende und es hat außerdem richtig Spaß gemacht abends in der sehr netten Runde noch ein Feierabendbier zu trinken. Ein Forentreffen kann ich wirklich sehr empfehlen :)

 

Hoffe, dass alle wieder heile zu Hause angekommen sind!

 

Schöne Grüße, Trauerschwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Auch von mir ein ganz besonderer Dank an Laser12 für die gute Vorarbeit, die perfekte Organisation und seinen sehr informativen Vortrag! Die Location passte hervorragend und war dazu noch verkehrsgünstig gleich neben dem Bahnhof, auch die Kneipen waren gut gewählt, es war ein Treffen der kurzen Wege.

 

Danke aber auch an alle Teilnehmer fü die netten und fruchtbaren Gespräche und Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich war ja leider nur kurz vor Ort. Aber es hat mir auch wie immer viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich besonders an den Organisator.

 

Übrigens ..... wenn jemand mal ein Forumtreffen organisieren möchte oder zumindest einen guten Tagungsort weiß ..... der kann sich gerne melden. Für nächstes Jahr ist im Moment noch nichts geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Auch von mir ein liebes Dankeschön an Laser12 für die Organisation des Treffens.

 

Die Räumlichkeiten waren klasse ausgewählt und die kleine Führung interessant und lehrreich. Bei der großen Stadtführung (Teil 1, 2 und 3) konnte man mehr über Oldenburg erfahren - die ausgesuchten Lokale ließen keine Wünsche offen.

 

Am wichtigsten war natürlich wie immer der direkte Austausch mit Gleichgesinnten und das ein oder andere Fachgespräch. Ich konnte jedenfalls viel mitnehmen und werde sicherlich mal Tipps zur Steuerstundung in der Praxis umsetzen ;)

 

Auf ein Treffen im nächsten Jahr freue ich mich schon jetzt. Vielleicht gibt es ja wieder freiwillige Organisatoren, die vor Ort ein buntes Rahmenprogramm ausarbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

 

Das Treffen hat wieder sehr großen Spaß gemacht und hat mir durch die Vorträge/Beiträge viele neue Erkenntnisse gebracht.

 

Von daher ein ganz großes Danke an die Teilnehmer für das tolle Treffen und insbesondere an Laser12 für die Organisation.

 

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen in 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

leider war mein Notebook nach einem Windows-Update ohne Netzwerkverbindung, deshalb kommen jetzt nach einer Restauration die versprochenen Links etwas später:

 

Zu "Aktienscreening in der Praxis - Möglichkeiten und Grenzen"

 

Der Screener:

finviz.com

 

Die fundamentale Suchmaske:

Services/Discount, Variety Stores, Return on Assets >=5%, danach sortiert

 

finviz Infos zu einem Einzeltitel:

finviz Dollar General

 

Bigchart für eine grafische Übersicht:

BigChart Dollar General

 

4-traders für Unternehmensinfos:

4-traders Dollar General

 

Morningstar für Fundamentaldaten über längere Zeiträume:

Morningstar Dollar General

 

Übersicht Handelsplätze bei ariva, ob man genügend Börsenumsatz in Deutschland hat:

ariva Dollar General

 

 

Börsenliteratur wurde noch benannt (ich hoffe, das ist der richtige Titel, bitte ggf. korrigieren)

Buskamp: Mentale Börsenkompetenz: Investieren mit Fingerspitzengefühl Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Danke!

 

War sehr informativ und ein völlig anderer Ansatz als das was ich bisher so kannte (z.B. Charttechnik und Tradingtipps etc.). Vorwiegend für Anleger im US-Markt mit fundierten Bilanzkenntnissen nach IFRS.

 

John Silver steuerte sein Expertenwissen um Anleihen bei, insbesondere aus dem High Yield Bereich, auch dafür Danke!

 

Es blieb trotzdem noch genügend Zeit für geführte Stadtrundgänge und Geselligkeit beim Kneipenbummel. Dazu bekamen wir noch den Hollywoodstar Nicolas Cage zu sehen. Ein gelungenes Treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Morgen findet ein Treffen von einem anderen Board statt wo ich auch hingehe.

Daher schwelge ich nochmal in Erinnerung an unser letztes Treffen, z.B. von unserem Besuch in der WallStr. von Oldenburg.

Schön war das Treffen!

 

post-15487-0-62785400-1479420414_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxel

Moin, Moin

 

Ja, das Treffen war toll und die Oldenburger Wallstreet hatte manch hochprozentigen Ertrag zu bieten.

 

Schöne Grüße an alle !

 

Daxel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Bis jetzt steht übribens noch kein Termin bzw. Ort für das nächste Forumtreffen.

 

Wenn jemand mal bei der Organisation helfen möchte?1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...