Zum Inhalt springen
Malvolio

Frühjahrstreffen des WPF im April 2016 in Münster

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hallo,

 

falls ihr hauptsächlich stille Leser auch willkommen heißt, würde ich auch gerne kommen.

Gibt es eigentlich auch Fahrgemeinschaften nach Münster?

 

Gruß akista

 

Organisierte Transporte gibt es nicht. Aber durchaus öfters Fahrgemeinschaften. Das kommt natürlich sehr darauf an, woher jemand kommt und mit welchem Verkehrsmittel. Wenn Du im Planungsfaden offenbarst, woher du kommst, findet sich vielleicht der ein oder andere andere Teilnehmer. Wir haben in der Regel Besucher aus vielen Teilen der Republik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
· bearbeitet von multivitamin

Der Inhalt dieses Posts wurde vom Autor entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Da in meinen Adern westfälisches Blut fließt, und, was fast noch wichtiger ist, meine Lebensabschnittsgefährtin beim letzten Besuch in der Heimat, wo wir dann spontan wegen der Giacometti-Ausstellung einen Abstecher nach Münster gemacht haben, von der Stadt und insbesondere vom botanischen Garten und dem Aasee ganz begeistert war, kann ich mir einen Besuch in Münster vorstellen. Die früheren Forentreffen in FFM waren ja ganz nett. Allerdings werde ich definitiv nicht an einem AfD-Pegida-Stammtisch teilnehmen.

 

Ich fürchte ich kann Dir nicht so ganz folgen. AfD-Pegida-Stammtisch??? Wie kommst Du auf so ein schmales Brett?

 

Warst Du in Frankfurt mit dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
· bearbeitet von multivitamin

Der Inhalt dieses Posts wurde vom Autor entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ja, aber das ist lange her, und seitdem hat sich das Forum sehr verändert.

Hallo multivitamin,

 

ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass die Forumstreffen der letzten Jahre nicht als politische Bühne mißbraucht worden sind. Wenn überhaupt, dann wurde über Geldpolitik gesprochen ...

Außerdem steht es jedem frei - nach Entrichtung der Teilnahmegebühr :thumbsup: - das Treffen jederzeit zu verlassen. Also keine Sorge, es wird keine Dauerbeschallung mit aktuellen politischen Themen geben (ich glaube, dann würde ich auch nicht kommen ... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
· bearbeitet von multivitamin

Der Inhalt dieses Posts wurde vom Autor entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Wäre dabei.

 

Frage:

 

Wird dies so ein Stammtisch mit unkontrollierten Diskussionen oder werden speziell Vorträge gehalten`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wäre dabei.

 

Frage:

 

Wird dies so ein Stammtisch mit unkontrollierten Diskussionen oder werden speziell Vorträge gehalten`?

 

Der größte Teil des Treffens ist in der Regel freie Rede und Diskussion. meistens ergeben sich immer einige interessante Themen, über die dann diskutiert wird. Seit einigen Treffen haben wir dann aber immer auch einige kurze Vorträge zu verschiedenen Themen .... je nach dem wie sich die Referenten aus dem Teilnehmerkreis angeboten haben. Ist aber alles recht locker, ohne genaue Tagesordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Submariner

Wenn ich beruflich nicht unterwegs bin, komme ich auch vorbei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Hallo an alle Kurzentschlossenen und diejenigen, die diesen Faden bislang übersehen haben :)

 

Die Planungen für das Frühjahrstreffen vom 22.04.-24.04.2016 sind weitestgehend abgeschlossen. Lokalitäten sind gebucht und es gibt noch einige Restplätze.

 

Stand jetzt sind wir 6 Teilnehmer für den Freitag Abend (gemütliche Runde in einer Kneipe in der Altstadt), 11 Teilnehmer für die Hauptveranstaltung am Samstag mit Vorträgen, einer kleinen Stadtführung, einem gemeinsamen Mittagessen und Abendessen, und 4 Interessierte für einen Sonntagsbrunch.

 

Es gibt bereits 4 Vorträge für den Samstag mit den Themen "Entwicklungen im Energiemarkt", "Zahlungsdienstleisterbranche (VISA, Wirecard & Co.)", "Vortrag zu einem deutschen Unternehmen" (wir wissen selbst noch nicht, welches) und "Vorstellung eines Vermögensverwaltungstools". In anschließenden Diskussionsrunden können dann alle Teilnehmer die Vortragenden befragen bzw. sich untereinander austauschen. Es kann aber auch gerne zu ganz anderen Themen, die sich spontan ergeben, diskutiert werden.

 

Falls sich jemand davon angesprochen fühlt und weiteres Interesse zeigt, kann er dies gerne hier im Thread äußern oder Malvolio oder mich per PN kontaktieren. Wir antworten gerne :)

 

Keine Scheu, wir beißen nicht - Forumsneulinge sind genau so gerne gesehen wie "alte Hasen" ;)

 

Bis hoffentlich bald in Münster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akista

Hallo an alle Kurzentschlossenen und diejenigen, die diesen Faden bislang übersehen haben :)

 

Die Planungen für das Frühjahrstreffen vom 22.04.-24.04.2016 sind weitestgehend abgeschlossen. Lokalitäten sind gebucht und es gibt noch einige Restplätze.

 

Stand jetzt sind wir 6 Teilnehmer für den Freitag Abend (gemütliche Runde in einer Kneipe in der Altstadt), 11 Teilnehmer für die Hauptveranstaltung am Samstag mit Vorträgen, einer kleinen Stadtführung, einem gemeinsamen Mittagessen und Abendessen, und 4 Interessierte für einen Sonntagsbrunch.

 

Es gibt bereits 4 Vorträge für den Samstag mit den Themen "Entwicklungen im Energiemarkt", "Zahlungsdienstleisterbranche (VISA, Wirecard & Co.)", "Vortrag zu einem deutschen Unternehmen" (wir wissen selbst noch nicht, welches) und "Vorstellung eines Vermögensverwaltungstools". In anschließenden Diskussionsrunden können dann alle Teilnehmer die Vortragenden befragen bzw. sich untereinander austauschen. Es kann aber auch gerne zu ganz anderen Themen, die sich spontan ergeben, diskutiert werden.

 

Falls sich jemand davon angesprochen fühlt und weiteres Interesse zeigt, kann er dies gerne hier im Thread äußern oder Malvolio oder mich per PN kontaktieren. Wir antworten gerne :)

 

Keine Scheu, wir beißen nicht - Forumsneulinge sind genau so gerne gesehen wie "alte Hasen" ;)

 

Bis hoffentlich bald in Münster!

 

Ich kann leider nicht kommen, so gerne ich auch wollte. Tut mir echt leid (am meisten noch für mich selbst, da ihr Euch wahrscheinlich trotzdem amüsiert :-))

 

Grüße

akista

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich kann leider nicht kommen, so gerne ich auch wollte. Tut mir echt leid (am meisten noch für mich selbst, da ihr Euch wahrscheinlich trotzdem amüsiert :-))

 

Grüße

akista

Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Amüsieren werden wir uns auf jeden Fall :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

So Leute .....in gut einer Woche steigt das Forumtreffen in Münster !!!

 

Bisher haben wir 11 feste Zusagen!

 

Falls sich noch jemand anmelden möchte ..... bis Mitte der nächsten Woche ist die letzte Gelegenheit !!! :thumbsup:

 

(Einzelheiten oben in diesem Faden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Läuft mal wieder nichts im Fernsehen? <_<

 

Kein Bock auf Theater oder Muckibude? :rolleyes:

 

Niemand will mit dir ausgehen? :(

 

Kein Problem: ab heute Abend 18:00 Uhr könnt ihr am inoffiziellen Teil, ab morgen früh 10:00 Uhr am offiziellen Teil des Forentreffens in Münster teilnehmen. Also liebe Kurzentschlossene - meldet euch :thumbsup: (allerallerallerletzte Gelegenheit ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

So, der Gepanzerte tritt die Heimreise an. Münster ist eine sehr schöne Stadt und das Forentreffen hat mir sehr gefallen. Nochmal danke für die Organisation, die weiteren Vorträge und die vielen interessanten Diskussionen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Wenn's mal ein Treffen weiter im Süden gibt, komm ich auch mal gerne. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Auch von meiner Seite ein großes Lob und vielen Dank für die Organisation!

 

Die vielen Gespräche und einige “spezielle“ Anlagestrategien mancher WPF-Mitglieder bleiben sicherlich in Erinnerung. Nicht zu vergessen sind die Vorträge und die daraus entstandenen lebhaften Diskussionen, für die ich mich auch bedanken möchte...

 

Wünsche allen Teilnehmern eine gute Heimreise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Vielen Dank auch von mir. Es War schön Euch kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen. Es ist immer wieder interessant, wie andere Leute bei Anlagethemen denken.

 

Das 15. Treffen findet dann in Oldenburg (Oldb) am 16.-18.09.2016 statt. Zum Thread geht es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Bin gerade wieder in der Heimat angekommen. Es hat mir in Münster riesig viel Spaß gemacht und es war wieder sehr interessant .... besonders die Einblicke in die Energiewirtschaft.. Aber auch die anderen beiden Vorträge waren sehr kurzweilig und lehrreich. Nochmal großen Dank and die Referenten!!!

 

Leider waren wir "nur" 10 Teilnehmer, aber ich glaube das hat sich nicht negativ auf das Treffen ausgewirkt. Eine kleinere Gruppe hat ja durchaus auch ihre Vorteile.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in Oldenburg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Erstmal mein Dank an die großartige Organisation sowohl am Freitag als auch am Samstag.

Ich fand es wunderbar, mal die Menschen hinter dem Avataren kennenzulernen.

Ich bedanke mich für die drei wirklich guten, informativen und kurzweiligen Vorträge bei den drei Mitreferenten und diverse spannende Diskussionen, neue Informationen und Einblicke von und mit allen Teilnehmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Deutsche Bahn hat mich zu 2 dynamischen Umplanungen der Rückfahrt genötigt, aber zum Glück war in Mainz nur die Polizei in Kampfanzügen, und noch nicht die Fans des FSV Frankfurt auf dem Heimweg von ihrer Niederlage in Sandhausen.

 

Das Treffen war super. Gute Locations, exzellente Vorträge, gute Gespräche, sehr gut organisiert. Ein paar mehr Teilnehmer hätten sein können, aber so war der Austausch mit allen Anwesenden möglich.

 

Hoffentlich sehen wir uns und mehr in Osnabrück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

streiche Osnabrück :o

setze Oldenburg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Wenn's mal ein Treffen weiter im Süden gibt, komm ich auch mal gerne. :w00t:

wo ein Treffen stattfindet, hängt von der Bereitschaft ab, dass sich jemand als Ausrichter anbietet. Im Moment ist es nicht so, dass wir eine riesige Liste von Angeboten hätten.

 

Normalerweise findet ein Treffen pro Jahr im Herbst statt. Das weitere Treffen im Frühjahr ist schon Luxus.

 

Wenn jemand ein Treffen organisiert, sind die Teilnehmer in der Regel sehr dankbar. Für das 16. Treffen hat sich noch niemand gemeldet. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, z.B. um am 15. Treffen teilzunehmen und zu sehen, wie das so abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Kezboard und Malvolio für die Organisation.

Die Wahl von Ort (die schöne Stadt Münster), Hotel (am Aasee) und Tagungsraum war wirklich gelungen.

 

Das Treffen am Freitagabend war schon sehr schön in der Braugaststätte, gekrönt durch den jetzt wohl gelungenen Klassenerhalt des HSV und die leckere Bierauswahl.

Der Sonnabend hat das Treffen zu einer sehr guten Veranstaltung gemacht, durch die wirklich interessanten Vorträge und die Expertise der Beteiligten.

Auch von mir ein Danke an die Vortragendend, das war klasse!

Ich hatte viel Spaß, habe einiges gelernt und erfahren und vor allem wieder viele andere und neue Einsichten durch die Diskussionen und Gespräche mit allen Beteiligten gewonnen.

Daher auch noch ein Danke an alle weiteren Teilnehmer.

 

Und weil das so eine schöne Veranstaltung war, freue ich mich schon jetzt auf das Treffen im Herbst in Oldenburg.

 

@Tino: Sehr schade das Du nicht da warst. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe Dich dann gesund im Herbst zu sehen!

 

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

zur Frage, welche Anbieter es im Zulieferbereich von Akkus/Elektroautos gibt, läuft mir gerade ein Mini-Fonds über den Weg:

 

Structured Solutions Lithium Index Strategie Fonds

 

Vielleicht möchte da jemand mal reinschauen, ob einzelne Top-Holdings davon interessant sind. 100% Performance in 3 Monaten sollten allerdings zur Vorsicht mahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...