Zum Inhalt springen
Nullinger

General Electric (GE)

Empfohlene Beiträge

Bambam82

Hallo!

 

Als GE-Aktionär bin ich ein bisschen am rätseln, wie das mit der geplanten Abspaltung von GE Healthcare ablaufen soll. 

Was bekomme ich pro "Stammaktie"? Überall wird davon geredet, dass GE seinen Aktionären die Medizinsparte quasi schenken möchte. 

Kann man irgendwo die genauen Modalitäten nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Bislang ist ausser einer bloßen Ankündigung noch nichts bekannt. Also: Abwarten bis es was Offizielles gibt.

Kann mir aber vorstellen, dass es einen Split geben wird. In der Art: Je X GE-Aktien bekommt man eine GE-Healthcareaktie.

Im Depot hat man dann zwei Werte: GE und GE-HC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Divantis

John Flannery ist nach einem guten Jahr schon wieder Geschichte als Chef von GE. Der Neue heißt H. Lawrence Culp und setzt erst mal die Erwartungen runter.

 

https://www.genewsroom.com/press-releases/h-lawrence-culp-jr-named-chairman-and-ceo-ge-284509

 

Ich bin gespannt, zu welchen Maßnahmen er jetzt greift. Ich tippe auf eine weitere Dividendensenkung und bleibe nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 6 Minuten schrieb Divantis:

John Flannery ist nach einem guten Jahr schon wieder Geschichte als Chef von GE. Der Neue heißt H. Lawrence Culp und setzt erst mal die Erwartungen runter.

 

https://www.genewsroom.com/press-releases/h-lawrence-culp-jr-named-chairman-and-ceo-ge-284509

 

Ich bin gespannt, zu welchen Maßnahmen er jetzt greift. Ich tippe auf eine weitere Dividendensenkung und bleibe nicht investiert.

Der Markt findet es gut. Vorbörslich +14%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Mit 22,8 Mrd. USD Quartalsverlust geht die Aktie erneut in den Keller, leider kennt sie es nicht mehr anders. Die Zeiten werden hart, aber es besteht Hoffnung, dass die Ausgliederung diverser Sparten langfristig zu einem Aufschwung führt. Siemens hat es ja (mehr oder weniger, da kann man sich streiten) rechtzeitig gemerkt und erfolgreich vorgemacht. Die Zeiten für aufgeblähte Mischkonzerne und Konglomerate werden hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Interessant ist, dass es bei GE die Kraftwerkssparte ist. Eben jene Sparte in welcher Siemens selber einige tausend Arbeitsplätze abbauen wollte, aber dann aufgrund von öffentlichem Druck einen Rückzieher machte. Könnte interessant werden ob Siemens als nächstes runtergerissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Zusätzlich zu der Abschreibung ermittelt die SEC in Sachen Bilanzfälschung u.a. WEGEN dieser Abschreibung.

Bittere Zeiten für GE. Aber ich bin der Meinung die Aktie ist aktuell günstiger als die Summe der Sparten im Unternehmen. Was nicht heißt, dass sie nicht noch günstiger werden kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost

Bringt nichts wenn GE Aviation rund läuft und die anderen Sparten Cash verbrennen.

Der FCF Verlauf der letzten 5 Jahre ist eine Katastrophe.

 

Wie wird eigentlich eine solche Abschreibung ermittelt?

Abschreibung ^= (Alstom CF ist) - (Alstom CF geplant)  ?

 

Für mich erscheint die Butze auf den ersten Blick derzeit immer noch viel zu teuer.

Vor 6 Monaten gab es J&J und GE beide für ein (damaliges) Forward KGV von ~14. War mir unbegreiflich, wer da GE statt J&J kauft.

 

Ich sehe es nicht ein, derzeit ein zweistelliges KGV für GE auf den Tisch zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
· bearbeitet von James
Zitat

Die auf Bestands- und Personal-Management für Außendienst-Mitarbeiter spezialisierte Softwarefirma ServiceMax geht zu 90 Prozent an den Finanzinvestor Silver Lake, wie GE am Donnerstag mitteilte. Der Konzern hatte das Start-up-Unternehmen erst 2016 für 915 Millionen Dollar gekauft.

GE verkauft Teil seiner Digitalsparte

 

 

Zitat

Die US-Bank hat General Electric von „Underweight“ auf „Neutral“ hochgestuft und das Kursziel auf 6 US-Dollar belassen. Chancen und Risiken seien inzwischen etwas ausgewogener, schrieb Analyst Stephen Tusa. Das Kursziel von JP Morgan hat die Aktie damit schon um über einen Dollar überschritten. Die Spekulationen, dass GE wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, werden durch Hochstufungen allerdings kräftig befeuert.

GE Hochstufung lässt Aktie krätig ansteigen

 

Der Markt dankt es heute mit +10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Idiotie des Marktes- Kursziel 10% unter aktuellem Kurs und die Aktie steigt um 10%.

Das wird wohl wieder abbröckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Das kriselnde amerikanische Traditionsunternehmen General Electric (GE) hat es in die schwarzen Zahlen zurückgeschafft. Im vierten Quartal wurde ein Überschuss von 574 Millionen Dollar (500 Mio Euro) erzielt ... Der Umsatz kletterte um fünf Prozent auf 33,3 Milliarden Dollar. Die Probleme in der schwächelnden Kraftwerksparte halten jedoch an, hier fielen die Erlöse um ein Viertel.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

Hallo,

ich habe jetzt Wabtec Corp. aus der Zusammenlegung eingebucht bekommen. Ich habe jetzt auch Bruchstücke gebucht bekommen. Bei einem Fond oder Sparplan wäre das mir klar, aber bei normalen Aktien? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß man ganze Stücke bekommt und die Bruchstücke als Geld. Wie sind da eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor einer Stunde schrieb Wegerich:

Hallo,

ich habe jetzt Wabtec Corp. aus der Zusammenlegung eingebucht bekommen. Ich habe jetzt auch Bruchstücke gebucht bekommen. Bei einem Fond oder Sparplan wäre das mir klar, aber bei normalen Aktien? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß man ganze Stücke bekommt und die Bruchstücke als Geld. Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Spitzen bekommst Du als cash ausgeglichen, bei meinem Broker sehe ich zumindest schon die Wabtec Aktien (ob der Cash-Ausgleich schon da ist habe ich noch nicht geprüft) 

 

Für Kapitalmaßnahmen bei US-Aktien ist die Options Clearing Corp. eine erste Anlaufstelle, das Statement zu GE/WAB findet sich hier: https://www.theocc.com/webapps/infomemos?number=44559&date=201902&lastModifiedDate=02%2F12%2F2019+00%3A00%3A00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

@chaosmaker85also so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Gebühr für das Einbuchen ist mir schon belastet worden, bisher habe ich noch die Bruchstücke im Depot. Vielleicht passier ja jetzt am Ultimo was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller

Habe auch bis jetzt ausschließlich 0,xx Wabtec neu im Depot. Sonst nix. Wie kann ich die wieder verkaufen? Geht scheinbar nur über KAG? Geht sowas bei onvista?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans
· bearbeitet von Beans

Bei welchen Brokern seid ihr denn? 

Ich habe noch gar nichts (weder Wabtec Aktien noch Cash, auch keine Infos), bin bei der Consorsbank. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Bei der DKB auch erst gestern mit Verspätung eingebucht worden:

Zitat

Ihrem Depot wurden mit Valuta 01.03.2019 Wertpapiere zu folgenden Bedingungen gutgeschrieben:
Ex-Tag: 26.02.2019
Verhältnis: 1 : 0,005371

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
· bearbeitet von Theresnowayout

Hallo !

 

Nachricht von Flatex :

im Rahmen eines Spin Off haben wir Ihnen im Verhältnis 1,000000 zu 0,005371

mit Valuta 01.03.2019 in Ihr Depot eingebucht.

 

Es wurden  US9297401088 WABTEC CORP. 1 Stk eingebucht.

Ich habe aber US3696041033 GENERAL ELECTRIC RG 250 Stk.

 

Ich habe so einen Spin Off das erste mal und mir ist klar das an der Börse nur ganze Anteile zum Handeln sind.

 

Ich habe also für 250 GE "nur" 1 WABTEC erhalten , ist das normal ? ( Meine Rechnung wäre 250 * 0,005371 = 1,34275 Teile )

 

 

Danke mfg Rene

 

 

Edit Habe gerade eine Mail an Flatex geschrieben , gebe bei der Antwort Bescheid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Bei Maxblue wurde es nun auch eingebucht, eine Mitteilung steht allerdings noch aus. Die wird erwartungsgemäß wohl wieder per Brief kommen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 2 Stunden schrieb Theresnowayout:

Meine Rechnung wäre 250 * 0,005371 = 1,34275 Teile

Bruchstücke werden normalerweise nicht eingebucht, sondern bar abgegolten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
vor einer Stunde schrieb StefanU:

Bruchstücke werden normalerweise nicht eingebucht, sondern bar abgegolten.

Geld nehme ich auch :-)

Warte mal auf die Antwort von Flatex , weil Geld habe ich noch nicht erhalten und das hätten sie gleich Schreiben können.

 

Danke

 

mfg Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel
· bearbeitet von Brezel

Bei comdirect ist ebenfalls noch nichts passiert bzgl. Wabtec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

heute wurden mir Wabtec-Aktien im bekannten Bezugsverhältnis eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Hallo Antwort von Flatex erhalten :

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne beantworten wir Ihre Frage. Im Zuge eines Spin offs der General Electric haben Sie die Wabtec Cop. erhalten. Da es keine Bruchstücke bei Aktien gibt, werden die Bruchteile zu einem späteren Zeitpunkt in bar vergütet. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr flatex-Serviceteam

 

 

mfg Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Mitteilung der Postbank vom 01.03.:
"Die bei der Einbuchung entstandenen Bruchteile werden später separat reguliert"
" ... Des Weiteren haben wir den Hinweis erhalten, dass diese Kapitalmaßnahme der US-Quellensteuer unterliegt. Nähere Informationen dazu liegen uns aktuell nicht vor"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...