Zum Inhalt springen
Nullinger

L'Oréal

Empfohlene Beiträge

Owl

L'Oreal-Aktie: L'Oreal nach Umsatz- und Gewinnanstieg optimistisch für 2022 POSITIVE AUSSICHTEN

Der französische Kosmetik- und Konsumgüterhersteller L'Oreal hat Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2022 deutlich gesteigert und einen Aktienrückkauf angekündigt.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/positive-aussichten-l-oreal-aktie-l-oreal-nach-umsatz-und-gewinnanstieg-optimistisch-fuer-2022-11576596

 

image.png.ef9dab24c5d6af00c894e73fd1060ff6.png

https://www.loreal-finance.com/eng/news-release/2022-half-year-results

 

image.thumb.png.01bef449d80b7c8ccac634036b061bfa.png

sieht gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

  Zitat aus dem Church & Dwight-Thread.

Am 31.12.2022 um 09:27 von Schildkröte:

Ich habe mir mal die deutschen Marken von Church & Dwight angesehen. Außer Perl Weiss kenne ich keine davon und Perl Weiss hat dann ja doch schon ein recht angestaubtes Image. Kennt jemand die anderen Produkte von Church & Dwight, auch in weiteren Ländern und kann deren Markenimage einschätzen? Ist ja nicht gerade unwesentlich für Marge, Preissetzungsmacht und Wachstum. Rein fundamental und charttechnisch ist die Entwicklung bisher großartig gewesen. Aber bezüglich der Produkte erscheint mir L'Oréal attraktiver. Dafür besteht bei Church & Dwight wohl noch Wachstumspotenzial in den Schwellenländern, in denen man bisher noch gar nicht vertreten ist.

Heute um 16:00 Uhr kommt auf dem YT Kanal von Maximilan Gamperling eine Analyse zu L'Oreal. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidungsfindung, @Schildkroete

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

Danke für den Hinweis. :thumbsup: Im Prinzip bestätigt er meine Einschätzung zu L'Oréal: Ich bin ebenfalls in LVMH investiert, die u. a. auch eine Kosmetiksparte hat. L'Oréal ist teurer und nicht so wachstumsstark wie LVMH. Damit ist L'Oréal für mich (und für ihn) keine Alternative zu LVMH. Mir ging es allerdings mehr um einen Vergleich mit Church & Dwight. Er vergleicht L'Oréal in diesem Sektor lediglich mit Unilever. Btw, CAC steht für signifiant Cotation Assistée en Continu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Ich hätte die Aktie wirklich öfter nachkaufen sollen. Anderseits ist sie in meinem Depot sowieso sehr dominant und das, obwohl ich nur einmalig10.000 Euro (=20.000 DM) im Jahr 1996 investiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
Zitat

...Wie bereits erläutert, ist die Aktie von L`Orèalzu fast jedem Zeitpunkt überbewertet.

Das heißt dann also soviel wie:

"Eigentlich war die Aktie im Rückblick fast nie überbewertet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 37 Minuten von Schwachzocker:

Das heißt dann also soviel wie:

"Eigentlich war die Aktie im Rückblick fast nie überbewertet."

Bewertungsgrundlage war PE und DCF. steht in der analyse im text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 33 Minuten von Owl:

Bewertungsgrundlage war PE und DCF. steht in der analyse im text.

Tja, dann sieht man ja, was von dieser Bewertungsgrundlage zu halten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.cnbc.com/2023/04/04/loreal-buys-luxury-brand-aesop-from-brazils-natura-for-2point5-billion.html

 

L’Oreal buys luxury brand Aesop from Brazil’s Natura for $2.5 billion

Zitat

French cosmetics group L’Oreal struck a deal with Brazil’s Natura & Co to buy Aesop, its Australian luxury brand, at an enterprise value of $2.53 billion, both firms said on Monday.

The deal expands L’Oreal’s presence in the luxury cosmetics market, while marking a financial relief for the Brazilian firm, burdened by shrinking margins and heavy debt.

The brand, Natura’s most profitable, operates almost 400 stores and posted sales of $537 million in 2022, up 21% in constant currency from a year earlier.

It also reported double-digit growth across all its regions last year, and said it had entered the Chinese market “with strong performance that exceeded expectations.”

........

The acquisition, which is subject to regulatory approvals, will be paid in cash on its closing date, expected in the third quarter of 2023, Natura said.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807
Am 6.3.2023 um 16:04 von Schwachzocker:

Tja, dann sieht man ja, was von dieser Bewertungsgrundlage zu halten ist.

Sehr naive Denkweise. 

Trotz Sicherheitsgurt verstirbt jemand beim Autounfall, dann sieht man ja, was von diesen Sicherheitsgurten zu halten ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.d12f831f1f6f7863b915672a7445d479.png

 

5,7 mrd gewinn und 12,1 mrd für werbung. ja heilandsack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.loreal-finance.com/eng/news-release/sales-30-september-2023

L’ORÉAL STAYS ITS COURSE
ANOTHER QUARTER OF DOUBLE-DIGIT GROWTH1

 

Sales: 30.57 billion euros, +12.6% like-for-like1, +14.0% at constant currencies, +9.4% reported.

Third quarter sales: +11.1% like-for-like1. Sustained outperformance of the global beauty market.

Continued growth in both volume and value.

Growth in all Divisions with very strong performance of the L’Oréal Dermatological Beauty and Consumer Products Divisions.

Double-digit growth in all regions, except North Asia, where strong market outperformance in mainland China and Japan was offset by the reset in Travel Retail. Particularly impressive performance in Europe and emerging markets.

Very balanced, double-digit growth offline and online.

Completion of the acquisition of Aēsop on 30 August.

Creation of the €15 million L’Oréal Climate Emergency fund to help vulnerable communities prepare for and recover from climate disasters.

EcoVadis Platinum Medal for environmental and social performance with a score of 83/100, putting L’Oréal in the top-1% of the world’s best-performing companies.

 

image.thumb.png.b04f716b5fbdbf2ecf831076c4d8cc13.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.spiegel.de/wirtschaft/krebsgefahr-durch-haarprodukte-vermutet-l-oreal-und-revlon-muessen-sich-gegen-klagen-wehren-a-4b4efb3a-dd2c-4bb4-a2a4-060bad62aeea

 

Zitat

Tausende Kunden verklagen L’Oréal und Revlon

Glatte Haare gelten bei vielen Menschen als erstrebenswertes Schönheitsideal. Die Kosmetikindustrie liefert die dafür nötige Chemie – die allerdings im Verdacht steht, krebserregend zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

KGV 40 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...