Zum Inhalt springen
BrokerAgent

Comdirectbank bietet 5% Tagesgeldkonto für Neukunden

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Ich wollte nur einmal kurz auf das Angebot der Comdirectbank aufmerksam machen, was ich selbst sehr interessant finde. Ich überlege auch, ob ich nicht noch ein zweites Girokonto bei der Comdirect eröffnen soll, um dieses zumindest ein halbes Jahr lang zu nutzen. Die Überlegung zur Comdirectbank zu wechseln gibt es sowieso schon länger.

Anmerkung: Hab mir gerade nochmal das ganze Angebot mit allen "Extras" durchgelesen. Da klingt das schon nicht mehr so schön. Trotzdem scheint das ganze für alle, die jetzt ein Depot suchen nicht schlecht zu sein:

 

Eine attraktive Verzinsung von 5 % p.a.* - das ist das Tagesgeldkonto von comdirect.

 

Damit können Sie rechnen:

Überdurchschnittliche Verzinsung (Verzinsung gilt ab Depoteröffnung für 6 Monate für Guthaben bis 5.000 Euro und bedingt ein Mindestdepotvolumen von 3.000 Euro.)

comdirect verzinst Ihr Guthaben in den ersten 6 Monaten mit 5 % Zinsen p.a.

Keine Kontoführungsgebühren

Die Kontoführung ist kostenlos.

Tägliche Verfügbarkeit

Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr angelegtes Kapital, um flexibel agieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich persönlich finde diese Angebote, wo mit einem jährlichen Zinssatz geworben wird, der aber nichtmal ein Jahr lang gezahlt wird, lächerlich und Bauernfängerei. Ich kann auch werben mit dem Satz:

 

"Sichern Sie sich einen Zinssatz von 15% p.a.!*"

 

* Zinssatz von 15% p.a. gilt für den ersten Monat

 

Wenn man das dann mal hochrechnet auf ein ganzes Jahr, dann kommt ein stinknormaler Zinssatz dabei raus, das ist wirklich reine Verarsche.

 

5% ein halbes Jahr lang sind effektiv NICHT 5% p.a., je nach dem, was danach dann für ein kümmerlicher Zins anfällt, ist es wesentlich weniger p.a. - Ich finde diese Art von Werbung sehr unseriös, aber leider wird das immer mehr der Standard. 5% p.a. mit nem popeligen Sternchen dran, dessen Fußnote sich viele Volltrottel vermutlich nicht wirklich durchlesen, lassen sich halt besser verkaufen, als pauschale 3% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Du hast ja recht. Aber wer gerade ein Depot eröffnen will hat hier ein günstiges Angebot. Denn im allgemeinen hat man imo mit der Comdirect eine gute Bank gefunden. Auf jeden Fall ist sie bei meiner Banksuche auf einem vorderen Platz gelanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Die Comdirect ist wirklich nicht verkehrt. Bin mittlerweile seit 7 Jahren Kunde und auch mit dem Service (bei Anfragen o.ä.) sehr zufrieden. Damals waren sie zwar noch als "Comoffline" verschrien aber wirklich viele Alternativen hatte ich nicht (Fimatex, DAB, diba und Consors). Schon damals fand ich das Komplettangebot bei Comdirect am überzeugendsten und bereut habe ich es nicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mruniversum

ich bin zur comdirect gewechselt als es ein angebot gab, wo sie die aktien aus deinem bestehenden depot auf dein neues umbuchen, ohne dass kosten anfallen.

und bei der sparkasse war mir das schon zu dämlich :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

hallo

 

@derDude1980:

 

natürlich sind 5% p.a.= effektiv 5% p.a...... nur halt für 6 monate. das wird dort beschrieben und daran ist nichts unseriös.

 

es ist halt nur als geschenk zu verstehen. ein geschenk dafür, dass man neukunde wird. und zwar in der form, dass man 6 monate lang auf sein tagesgeld 5% p.a. zinsen erhält.

 

dass (zumindest momentan) keine bank 5% p.a. dauerhaft verteilt, sollte selbstverständlich sein. ich weiß gar nicht was daran unseriös, schwierig oder sonstwas sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Du hast ja recht. Aber wer gerade ein Depot eröffnen will hat hier ein günstiges Angebot. Denn im allgemeinen hat man imo mit der Comdirect eine gute Bank gefunden. Auf jeden Fall ist sie bei meiner Banksuche auf einem vorderen Platz gelanden. :D

Klar, wenn du ohnehin ein Depot eröffnen willst, kannst du da beruhigt zugreifen. Ich selber bin auch bei der comdirect bank und kann eigentlich nur Gutes berichten. Wenn du es nur wegen der 5% tätest, dann wäre es die Mühe nicht wert, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

 

@derDude1980:

natürlich sind 5% p.a.= effektiv 5% p.a...... nur halt für 6 monate. das wird dort beschrieben und daran ist nichts unseriös.

es ist halt nur als geschenk zu verstehen. ein geschenk dafür, dass man neukunde wird. und zwar in der form, dass man 6 monate lang auf sein tagesgeld 5% p.a. zinsen erhält.

dass (zumindest momentan) keine bank 5% p.a. dauerhaft verteilt, sollte selbstverständlich sein. ich weiß gar nicht was daran unseriös, schwierig oder sonstwas sein sollte.

Denkst du bei den Zinsen deiner Geldanlage in halben Jahren? Also ich persönlich nicht. Es ist blödsinnig, eine Angabe für ein Jahr zu machen (p.a.), und dann diesen Wert aber nur für ein halbes Jahr zu gewähren. Es soll hier einfach vorgegaukelt werden, dass man 5% im Jahr an Zinsen bekäme, wenn man sein Geld dort anlegt, und das ist eben nicht der Fall. Am Ende des Jahres kommen eben NICHT 5% p.a. heraus, sondern irgendwas zwischen 3-4% schätzungsweise. Und der Hinweis auf das halbe Jahr steht in kleingedruckten Fußnoten mit Sternchen. Ich wette mit dir, es gibt genug Dumme, die das erstmal nicht checken. Und deswegen ist das aus meiner Sicht ganz klar ein Lockangebot. Ich bin selber bei der comdirect bank wie gesagt, aber diese Mogelverpackung, 5% p.a., die hinterher keine 5% p.a. bringen, das ist für mich unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Zinsen werden zu 99% p.a. angegeben.

 

Wenn du ein Festgeld anlegst (früher gabs dass noch)

 

z.B. 30 Tage, dann hast du auch z.B. 2,4% Zinsen p.a. bekommen.

 

Es wird bei keiner Anlageform die mir bekannt ist der Zins nur für die Laufzeit angegeben. Wie zum Beispiel willst du das denn bei einem Tagesgeldkonto machen? Die Anlagedauer ist ja nicht von vornherein festgelegt.

 

Das Angebot ist ein Lockangebot ganz klar aber unseriös ist es nun wirklich nicht. Dann wären alle Banken unseriös, die Produkte anbieten, die eine geringere Laufzeit als ein Jahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Zinsen werden zu 99% p.a. angegeben.

Wenn du ein Festgeld anlegst (früher gabs dass noch)

z.B. 30 Tage, dann hast du auch z.B. 2,4% Zinsen p.a. bekommen.

Es wird bei keiner Anlageform die mir bekannt ist der Zins nur für die Laufzeit angegeben. Wie zum Beispiel willst du das denn bei einem Tagesgeldkonto machen? Die Anlagedauer ist ja nicht von vornherein festgelegt.

Das Angebot ist ein Lockangebot ganz klar aber unseriös ist es nun wirklich nicht. Dann wären alle Banken unseriös, die Produkte anbieten, die eine geringere Laufzeit als ein Jahr haben.

Wir sprechen von Tagesgeld und nicht von Festgeld für 30 Tage. Ich kenne keine Bank, die für gewöhnlich ihre Zinsen per anno angibt und dann Einschränkungen für bestimmte Zeiträume vornimmt, was das Tagesgeld anbelangt. Aber ich will jetzt hier nicht in eine Diskussion über die Definition des Wortes "unseriös" verfallen. Ich empfinde es so, nehmt es bitte einfach zur Kenntnis und "zerdiskutiert" diese Meinungsäußerung nicht hinsichtlich eines darin enthaltenen Wortes. Ihr seht das offensichtlich anders, ist doch vollkommen ok, man muss ja nun nicht über Meinungsäußerungen streiten.

Die Zinsen eines Tagesgeldkontos ändern sich ja ohnehin auch mal häufiger innerhalb eines Jahrs, der Zinssatz p.a. ändert sich ja von daher öfters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Ich kenne keine Bank, die für gewöhnlich ihre Zinsen per anno angibt und dann Einschränkungen für bestimmte Zeiträume vornimmt, was das Tagesgeld anbelangt.

 

Ich schon. Deutsche, Dresdner, Commerzbank machen das eigentlich regelmäßig. Und zwar immer dann wenns auf Geschäftsjahresende zugeht. Und zwar um Ihre Bilanz mit Freshmoney aufzupumpen.

 

Aber gut lassen wir das. Wir sprechen hier ja nicht über gute oder schlechte Zinspolitik der KI´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

@DerDude1980:

 

also ich keine nicht eine einzige Bank, die Zinssätze nicht in p.a. angibt.

 

oder hast du die ING-DiBa schon mal werben sehen mit "0,0063% Zinsen auf Ihr Tagesgeld - Tag für Tag" ???

 

das macht keine Bank - in der Finanzwelt ist die Annualisierung völlig üblich und das einzige Mittel, Zinssätze miteinander zu vergleichen.... im übrigen auch bei Darlehen, Sparbüchern, Anleihen, Aktienanleihen, bundesschatzbriefen etc. etc.

 

 

ich hab bisher noch nichts gesehen, wo der Zinssatz nicht p.a. angegeben wird...

 

außer vielleicht bei unseriösen kreditangeboten, wo man dir sagt "5000 EUR gefällig? hier schon ab 1,99 pro tag - greifen sie zu"

 

aber gut, lassen wir das...

 

gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
@DerDude1980:

also ich keine nicht eine einzige Bank, die Zinssätze nicht in p.a. angibt.

-.- *seufz*

 

Die Diskussion läuft schon wieder über ungelegte Eier...wo habe ich oben bitte behauptet, dass die Banken ihre Zinsen nicht in p.a. angeben? Richtig, NIRGENDWO habe ich das behauptet. Aber ich finde es zweifelhaft, für ein Tagesgeldkonto Zinsen p.a. anzugeben, DIE NICHT FÜR EIN VOLLES JAHR GELTEN! Man bekommt DE FACTO bei comdirect keine 5% p.a., sondern irgendwas zwischen 3-4% p.a., wenn man sein Geld dort "per anno" - also ein Jahr lang - anlegt.

 

PS: Nochmal mein entsprechender Satz von oben als Beweis:

 

"Ich kenne keine Bank, die für gewöhnlich ihre Zinsen per anno angibt und dann Einschränkungen für bestimmte Zeiträume vornimmt, was das Tagesgeld anbelangt." steht dort oben geschrieben. Wenn man nur "Ich kenne keine Bank, die für gewöhnlich ihre Zinsen per anno angibt" daraus liest, hat man schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

@DerDude1980:

 

DE FACTO bei comdirect keine 5% p.a., sondern irgendwas zwischen 3-4% p.a., wenn man sein Geld dort "per anno" - also ein Jahr lang - anlegt.

 

 

 

du hast das system nicht verstanden.

 

5% p.a. ist eine annualisierung. das hat aber nichts mit einem realen jahr zu tun.

 

wenn du 5.000 EUR 6 monate zu 5% p.a. anlegst, erhälst du 125 EUR zinsen. das sind 5% p.a. für 6 monate. ganz einfach.

 

und mehr hat comdirect auch nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Whatever, ich hab keine Lust mehr auf diese Diskussion. Lassen wir es dabei bewenden. Ich hab meine Ansichten dargelegt und damit hat sich die Sache für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bei Krediten kommt (oder kam) das schon häufiger vor, das der Monatszins angegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Die Dresdner Bank hatte kürzlich ähnliche Angebote für 6 Monate (glaube 3%). Mit diesen "Tricks" arbeiten viele Banken. Ich persönlich finde es auch ziemlich normal, es wird versucht das Interesse zu wecken. Der Einzelhändler macht doch auch Werbung im Schaufenster mit radikal reduzierten Preisen, doch die Markenklamotten sind nicht gesenkt. Der Autohändler macht es auch nicht anders und verkauft nur die Ladenhüter zu "Schnäppchenpreisen" .. Man sollte halt auch das Kleingedruckte lesen. Selbst habe ich das letzte Angebot der comdirect genutzt- 4% für 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

*gg*

 

mittlerweile haben die auf 6% für das erste halbe jahr erhöht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mruniversum

wo ist das problem mit 6% p.a. für 6 monate?

 

das ist völlig korrekt, dann bring ich mein geld für 6 monate zur codi, kündige und brings dann für 6 monate zur diba oder sonstwohin wo es auch auch 6% p.a. für 6 monate gibt.

 

dann hatte ich mein geld ein jahr lang liegen und habe 6% zinsen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...