Zum Inhalt springen
bambel76

Fondssparpläne

Empfohlene Beiträge

bambel76
· bearbeitet von bambel76

Hallo zusammen,

 

habe noch nicht soviel Erfahrung mit Fonds.

Wollte eure Meinung zu folgenden Fonds hören.

 

Robeco High Yield Bonds (EUR)

OP Extra Bond Euro

Robeco MultiManager Asia-Pacific Equities

M&G Global Basics Fund

Europa Aktienfonds ULM FP

Mellon Global Bond Portfolio A EUR

LINGOHR-SYSTEMATIC-BB-INVEST

FRTEMP GROWTH FD EURO (LU0114760746)

 

Schonmal Danke im voraus.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Die haben schöne Namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Im Rahmen eines Sparplans oder Einmalanlage? Welcher Zeithorizont? Oder möchtest du nur eine allgemeine Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambel76
· bearbeitet von bambel76
Im Rahmen eines Sparplans oder Einmalanlage? Welcher Zeithorizont? Oder möchtest du nur eine allgemeine Aussage?

 

 

Sparplan

 

5 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
Sparplan

 

5 Jahre

 

Ah OK. Also die Rentenfonds sind in Zeiten global steigender Zinsen nicht wirklich empfehlenswert. Unter dem Gesichtspunkt der Asset-Allocation wohl ok. Der M&G Global Basics lebte sehr von der Rohstoffhausse (die sicherlich nicht in dem Tempo weitergehen wird).

Der Rest der Fonds ist wirklich tiptop! Zu beachten is der Fidelity Euro Growth, er wird wegen seines Volumens wenn er weiter so starke Zuflüsse verzeichnet wohl früher oder später Probleme bekommen das Geld in seinen Zielbereich zu investieren. Gerüchte über eine Schließung gibt es aber schon länger...

 

Die Garantie das das Geld in 5 Jahren nicht ectl auch weniger sein wird gibts natürlich nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ein Rentenfonds der auch in Phasen steigender Zinsen Kursgewinne machen kann ist der DEKA Euro Renten Plus WKN: DW0A02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Auf der Deka Homepage kann ich leider keine Infos dazu finden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hallo,

 

Habe auch Interesse am ROBECO HIGH YIELD BONDS-Fond (988158),

 

werd wohl diese Woche mal für n kleines Sümmchen einsteigen!

 

Habe noch eine Alternative: AMEX EPIC Gbl Hi Yld EUR-AE (523366), ist vom Aufbau her ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Der Fonds wurde erst am 15.12.05 aufgelegt; von daher müssen die Deka Jungs u. Mädels wohl erstmal den Beweis erbringen das sie in Zeiten steigender Zinsen auch ordentliche Erträge erwirtschaften können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...