Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche Dax-Prognosen für die 51.KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 14.12.2015

 

Das waren dann letzte Woche doch größere Kursverluste. Die Händler scheinen alle etwas verunsichert zu sein. Nach meiner Einschätzung haben deshalb viele am Freitag erst mal "Kasse gemacht", um das Geld aus der Unsicherheit um China etc herauszunehmen. Montag werden sich die Händler dann neu orientieren.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird morgen nicht unter 10180 fallen, sondern steigen und die 10250 zurück erobern. Danach geht es weiter aufwärts bis 10380. Sollte diese Marke auch noch überwunden werden, dann kann es weiter gehen bis 10500. In jedem Falle geht es am Nachmittag wieder abwärts bis etwa 10200. Sollte der Kurs allerdings unter 10160 zurückfallen, dann geht es abwärts bis 10090/10030 und vielleicht auch tiefer.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-21748700-1450036512_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 15.12.2015

 

Ok, da gab es heute ein schönes Upgap - der Kursverlauf heute brachte aber quasi den Schlusskurs von gestern. Kein schöner Tag für langfristige Anleger, die Daytrader konnten heute aber gute Punkte machen. Und morgen wieder.

 

Es geht Seitwärts/Abwärts!

 

Prognose: Der Dax wird sich zu Handelsbeginn erholen und steigen, bis 10330 maximal. Danach geht es abwärts bis 10180 und später bis 10095. Sollte der Kurs aber vom Fleck weg fallen, dann geht es abwärts bis 10030 und 9945. Nur wenn der Kurs früh die 10380 überwindet, kann es weiter aufwärts gehen bis 10445 oder höher.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-00679600-1450127203_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Naja,

 

Eröffnungskurs 10.239,80

Tagestief/-hoch 10.237,48 / 10.482,75

 

was heisst eigentlich '1hC' ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

was heisst eigentlich '1hC' ?

1 hour chart, tippe ich mal, d.h. ein Candlestick ist eine Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

was heisst eigentlich '1hC' ?

1 hour chart, tippe ich mal, d.h. ein Candlestick ist eine Stunde.

 

...genau...

 

1mC = 1MinuteCandle

5mC = 5MinuteCandle

1hC = 1HourCandle

1dC = 1DayCandle

 

...man sagt aber auch "Stundenchart" oder "Tageschart"....

 

Dax-Prognose für Mittwoch den 16.12.2015

 

Stetig und kräftig ging es heute aufwärts. Auch am Abend fiel der Kurs nicht mehr nennenswert. Trading für Anfänger und Fortgeschrittene. Morgen wird es aber nicht so einfach werden.

 

Es geht aufwärts.

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst etwas nachgeben, zunächst bis 10380. Möglich ist auch ein Nachgeben bis 10310. Danach geht es aufwärts bis 10530. Steigt er weiter, dann bis 10600/10635. Fällt der Kurs allerdings unter 10310 zurück, dann geht es abwärts bis 10230 und 10125.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-56900300-1450213661_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...okay, nicht ganz der gewünschte Verlauf, aber es hat am Schluss dann doch noch gereicht...

 

 

 

post-29845-0-99007800-1450298600_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 17.12.2015

 

Sooo... da ging es aufwärts, am Schluss gerade noch hoch genug. Morgen wird die blaue Raketenrampe aber nicht mehr standhalten und der Kurs geht unter die blaue Linie. Aber: auch hier kann der Kurs den Abwärtskanal nach oben verlassen und somit den Trendwechsel von Montag 17:00 Uhr bestätigen. Wir werden sehen.

 

Es geht abwärts..

 

Prognose: Der Kurs wird nicht mehr über 10660 steigen sondern fallen bis 10530. Hier wird sich zeigen, oder er ab hier wieder steigt - idealerweise fällt der Kurs aber noch bis 10450, um dann 10580 und höher zu erreichen. Steigt der Kurs allerdings früh bis 10700, dann geht es weiter aufwärts bis 10780 und 10870.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-11305900-1450301750_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 18.12.2015

 

Da ging sie doch weiter, die Rakete. Und der Abwärtskanal ist eindeutig verlassen - nicht mal ein Retrace auf der Oberkante war zu sehen. Dann kann´s ja morgen nur rauf gehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird morgen nicht mehr unter 10700 zurückfallen, sondern steigen, zunächst bis 10775. Steigt er weiter, dann bis 10870. Wird die 10870 früh erreicht, dann kann es nochmals aufwärts gehen bis 11000. Fällt der Kurs aber bis mittags unter 10700 zurück, dann geht es abwärts bis 10650. Fällt er weiter, dann kann sogar 10535 erreicht werden.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-95658900-1450385744_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die Vorzeichen aus den USA sehen nicht prickelnd aus.

 

Die DB sieht den DAX gegen 23:00 bei 10.644,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Die Vorzeichen aus den USA sehen nicht prickelnd aus.

 

Die DB sieht den DAX gegen 23:00 bei 10.644,50

 

...ja, ich war viel zu früh dran...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...